Forum • Rocket Beans TV

Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Ich kann mich auch noch dran erinnern. Ich glaub, das ist so ein Teil, wo jemand aus Versehen die Funktionsweise entdeckt hat :beanjoy:

Zieht man die "Fede"r über die Haut, um Haare zu entfernen? Gab es da nicht sowas für Rohleder oder so?

Jup, genau das ist das :slight_smile:

Man dreht dabei an den Metallteilen, sodass sich die Feder bewegt und so die Haare rauszupft

ok krass.
wie nennt man das teil ?

Gesichtshaarentferner

Nachtrag:
Das ist übrigens die Variante, die wir beim letzten Mal hatten

1 „Gefällt mir“

Ich wusste doch, ich hab das Ding schon mal gesehen. Dachte allerdings, es wäre größer :smile:

Dann geht’s weiter hiermit:

1 „Gefällt mir“

damit kann man etwas im bereich 0-30mm messen

Nein, es ist auch nicht mm. Schau mal genau hin :blush:

1 „Gefällt mir“

mN sind doch Millinewton, oder? Nicht, dass ich damit irgendwas anfangen könnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

also kraftmessgerät.

1 mn entspricht einem gewicht von 0,1g. (.laut meiner recherche )

also zwischen 0,1 und 3g.

wieviel gewicht ein haar aushält?

Ach verdammt. Ich rate mal nicht weiter, da mir grad wieder der Name einfällt, der vor deinem Edit auf dem Teil eben zu lesen war. Ich glaub, ich hab da grob ne Vorstellung und damit nen unfairen Vorteil. Ich müsste zwar Google bemühen, um da ganz genau zu wissen, was das Teil macht, weil ich mich da nicht auskenne, aber trotzdem. Ich lehn mich mal zurück :smiley:

So geht’s mir auch :sweat_smile: ich weiß jetzt was es ist

1 „Gefällt mir“

Joa, klingt ganz gut. Bis auf die Sache mit dem Haar :smiley:
Also ja, es wird was gewogen, nur was?

@LaRocca @Rolly Beim Fotografieren noch dran gedacht es zu verpixeln, eine Sekunde später wieder vergessen und es so gepostet :laughing:
Aber sehr fair von euch :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Zugegebenermaßen würde mir auch kein neues Werkzeug einfallen und ich müsst wieder ewig lang suchen. Schon allein deshalb würd ich jetzt nicht lösen wollen :smiley:

Das hier war auch nur meine Notlösung, weil ich das andere Ding nicht gefunden habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sieht aus wie eine Taste von einem Keyboard, Evtl testet man daran wie stark der Federweg ist? Was mich allerdings sehr verwirrt ist die nicht lineare Skala

Also sieht so aus als ob man damit das Drehmoment misst (über das Hebelgesetz) .
Man hängt etwas dran und schiebt es solange nach rechts bis sich das dicke Ende links anhebt. Dann kann man das Drehmoment an der Skala ablesen.
Wenn nur ein Objekt dran hängt kann man dann auch auf das Gewicht des Objektes schließen, wie Gramba schon geschrieben/vermutet hat.

Jetzt willst du wahrscheinlich noch wissen wo man es einsetzt, oder?

Keine Keyboardtaste, aber die Richtung ist sehr, sehr, sehr grob richtig (nur welche Art Keyboard?).

@CrizyChrizzly Die Vorgehensweise ist FAST richtig: Es wird nix drangehängt, sondern draufgelegt. Dann, wie du richtig beschrieben hast, schiebt man es solange hin und her, bis sich das dicke Ende links anhebt. Drehmoment liest man aber nicht ab.

Also, was legt man da drauf und schiebt es hin und her und warum möchte ich gerne wissen :beanjoy:

Wikipedia sagt

  • mN, Millinewton (0,001 Newton) ist die übliche Einheit der Schubkraft von Ionentriebwerken.

Ist dein Hobby zufällig Raumfahrt? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“