Ja das ist richtig. Nun wozu benutzt man meinen Gegenstand?
Filtration von gekochten Rübenschnitzel. Hat Oma gestern wieder ausgiebig von erzählt. Die Rüben werden auch gern als Schweinefutter her genommen. I werd narrisch. Ich hab sogar Videomaterial. Also doch schon mal gesehen.
Nö. Dafür benutzen wir diesen Gegenstand nicht.
Unsere Abteilung kommt im Video auch gar nicht vor. Schön die Frühstückspause verballert.
Saugt man damit Staub ab? Bzw. feine Zuckerpartikel?
Nein. Wie schon richtig erraten filtern wir in unserer Station den Zuckerrübensaft. Aber noch ist keiner auf die Lösung für die Verwendung meines Gegenstandes gekommen.
dann zur Demontage der Filtersäcke. Damit wird dann nen anderer Sack darüber gestülpt, damit der staubige Kram sich nicht überall verteilt.
Nein
Ich würde jetzt sagen, es ist einfach die Halterung, welche diese Filtersäcke festhält. Also der Sack wird oben durch das Loch gesteckt, eventuell etwas umgestülpt und dann kommt dieser Ring ins Loch, damit der Sack nicht mehr verrutschen kann.
Sind da vielleicht noch Rohre unter den Säcken? Also dass der Gegenstand den Sack aufhält, damit man ihn besser über das Rohr ziehen kann?
Ist das nach der Demontage der Säcke zum offen halten, damit man den Schlonz da drin besser raus bekommt?
Ne ne ne ne. Hm. Die Filterplatte die ich euch gezeigt habe wird von unten angeströmt. Der Dreck bleibt also außen haften und der gefilterte Saft wird oben abgesaugt. Nur mal so zur Info. Meinen Gegenstand brauchen wir zum wieder bestücken einer gereinigten Platte. Aber sie hält nicht die Filterstrümpfe.
Willst du vielleicht auflösen? Bin neugierig und es scheint ja keiner mehr eine Idee zu haben.
Es erleichtert uns einfach das Aufziehen der Filterstrümpfe auf die Filterkerzen. Wenn man das mit bloßen Händen machen würde, dann würde einem nach gut 50 Kerzen die Finger schmerzen vom festhalten oder man reißt sich die Finger auf. Es beschleunigt auch unsere Arbeit.
Und hier mal ein Schema wie es fertig aussehen kann. Wir haben ein leicht anderes System aber Strümpfe und Kerzen passen.
Nuja, da lässt sich vortrefflich darüber streiten. Es ist ne Rohrschelle die was hält. Das wars doch schon. Wenn ich jetzt nen Kabelbinder reinstelle und will die genaue Verwendung wissen, da beißen hier auch alle auf Granit. Es sollte schon was sein, dass eine spezielle auf den Gegenstand bezogen gängige Benutzung darstellt.
Nichts desto trotz wieder was gelernt. Und dafür mag ich den Fred einfach so gerne.
exakt, der Zweck wurde ja eigentlich erraten, wofür das nun genau ist, ist ja echt dann Kaffeesatzraten, aber immerhin hast du ja Tipps gegeben, aber wenn eigentlich schon erkannt wurde „dass es ein hammer ist“ und man jetzt wissen will wofür der Hammer ist obwohl es von der Form einfach nur ein normaler Hammer ist, sollte man schon Tipps geben
Was wird denn letztendlich bei euch hergestellt und gefiltert?
Zucker
Der aus den Zuckerrübenschnitzel gepresste und mit verschiedenen Chemikalien versetzte Saft. Frag mich nich was da alles drin is. Wir wechseln nur die Filter und waschen die Filterstrümpfe.
also jetzt Freirunde, oder wer ist nun ?
Jo