Man klemmt aber nicht für das was du gesagt hast
Birkensaft kam mir da in den Sinn. Wird m.M.n. über schnitte gezapft.
Nein nichts Essbares wird gespannt
Mein Onkel hat so ein Teil aber nur mit 4 nadeln letzt verwendet als er einen Stuhl restauriert hat.
Deines hat jetzt mehr Nägel, aber wird es auch zum spannen der Gurte beim Polstern verwendet ?
(Fun Fact, als ich das mal von hand versucht habe, ist mir so ein Gurt mal aus der hand geflutscht und ins Gesicht meiner Schwester geflogen, die das andere ende in die andere Seite des Sessels gedrückt hat )
Ich wusste doch, dass ich das Teil schon eimal gesehen habe… lustigerweise genau in dieser Dokmentation.
Was für die Glasbläserei? Man macht das Kügelchen vorne heiß und bläst dann hinten rein.
Mir scheint in den Röhrchen auch ein Kanal zu sein, aber evtl. sind dass auch nur Reflektionen.
Als Laborausrüstung, zB. zum Umrühren?
Oder quasi als „Linse“ um Licht in Öffnungen zu leiten? Man leuchtet quasi an einem Ende in den Stab und die Kugel am Ende verteilt das Licht in der Öffnung.
@die_Eidexe
nein, nix Glasbläserei
nein ist nicht hohl
@Dieg0
nein ist keien Laborausrüstung, also klar gibt es in Laboren allerlei Glasstäbe zum umrühren, aber ist nicht dafür gedacht.
Ist keien Linse und hat nichts mit Licht oder sonstigem reinleuchten etc zu tun.
Hmm ist etwas um eine Temperatur zu überwachen? Färbt sich zB dunkelrot…
verfärbt sich nicht,
wenn mans wo reinsteckt, wirds natürlich warm, aber nicht dazu gedacht
Ist das Rohmaterial was man selber noch bearbeitet?
nein,
oft ist es auch noch an etwas befestig, muss aber nicht, aber wenn ich das zeige ist es sofort klar
Selbst wenn ich es jetzt zuordnen kann. Jaja, hab geschummelt. Kann ich es mir irgendwie nicht der Anwendung zuordnen.
Hmmm ist es ein Schlaginstrument? Oder Teil eines Musikinstruments?
nein nein
@anon17648056 kannst mir ja pn schreiben, was du meinst?
aber nett das du nicht schummelst und es einfach sagst dann
man steckt dieses werkzeug in etwas rein um etwas rauszuholen .
Holt man damit Kugellager von irgendwo raus?
nein