Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

hat es was mit Booten zu tun ?

das schwarz sieht mir eher nach bootswand aus

Es hat nichts mit Booten zu tun.

Hängt das unter Tage, also in einem Bergwerk oder so?

Nein

Das gelbe Dreieck kann man an alten großen Landradfahrzeugen finden.

dieses Kurbelding, womit der Motor angelassen wird, wie es aus Stummfilmen bekannt ist (und das entsprechende Warndreieck)?

Nein es hat nichts mit einer Starterkrubel zu tun.
Es ist ein Warndreieck aber wovor warnt es bzw. worauf weist es hin?

Warnt es vor einem ausgefahrenen, rausragenden Arbeitsgerät? Eine Egge oder so?

Nein

Bin noch immer beim überlegen, was nach dem 2. Weltkrieg verboten wurde und wozu es ein eigenes Warnzeichen brauchte. :thinking:

Kuppelung, wenn es von Pferden abgeschleppt wurde (und das Ding unter dem Warnzeichen ist das, was das Fahrzeug mit einem Pferdefuhrwerk verbindet)?

Hat es mit dem Nebenabtrieb von alten Traktoren zu tun?

@Addearheart meinst du den Bügel? Mit dem wird das Ganze am Fahrzeug befestigt.
Es hat nichts mit Pferden oder Nebenabtrieb zu tun.

1 „Gefällt mir“

Was ein Quatsch Zeichen, vorallem das Verbot, würde auch heute noch Sinn machen.

Es hat was mit:
Straßenverkehr,
Fahrzeug,
Und der Länge des Fahrzeugs zu tun.

Der Hinweis, das es nicht mehr erlaubt ist, ist halt komplett irreführend.
Es ist nen Warnzeichen, also nix mechanisches oder so.
Wovor sollte man da also warnen ?

//Ich habs nachgeguckt (sorry), aber die Hinweise sind halt sehr dünn. Man kann drauf kommen, also doch kein kompletter Quatsch ^^`
///Extra Sorry an @dumheter, aber immer nur dieses „Nein“, hilft dann bei der Ratequote auch nicht. (Dabei ist das nen guter Gegenstand, den ich auch nicht kannte ^^)

1 „Gefällt mir“

Das der kleine :donnie: Witz bei dir nicht gezündet hat ist ok.

Das die Tipps sinnlos sind sehe ich anders. Welche Tipps soll ich denn geben ohne alles zu verraten?

Das Dreieck wird auf das Dach eines LKWs geschraubt und warnt den Gegenverkehr davor das da noch ein Anhänger dran hängt.

Da du den Gegenstand jetzt kennst kannst du mal einen Tipp geben.

Für mich ist das ein kleiner extra Spaß, auch als Person die miträt, wenn man erst glaubt das alles sinnlos/irreführend ist, aber man später feststellt das es doch kein kompletter Quatsch ist.

Als Verbesserung nehme ich mit das ich nicht nur mit Nein antworte werde.

1 „Gefällt mir“

Warnt es vor einem zu kurzem Fahrzeug? :grin:

Ich hätte halt auf Länge anderes geantwortet, weil es hat was mit Länge zu tun, nur geht es nicht um das Fahrzeug.

Das geht ja in die richtige Richtung.


Wenn da aber einfach nur nen „Nein, geht nicht darum. [Emoji]“ kommt, denke ich auch nicht mehr in die Richtung, obwohl sie ja nicht komplett falsch ist.

Aber ja sollte eigentlich eh nur Spaß sein, aber ich hatte nen scheiß Wochenende (Impfung sei dank) hinter mir und etwas schroff reagiert.
Sorry falls du das falsch aufgenommen hast.

1 „Gefällt mir“

Da doch kein weiter Tipp geliefert wurde löse ich einfach mal auf.

4 „Gefällt mir“

Hmm, ich wäre nie darauf gekommen, habe es aber schon mal gesehen (vermutlich im Museum). Interessante Sache. :slight_smile:

Ich bin mal so frei und werfe eine etwas andere Runde in den Ring.

Wer das folgende Bild schon im Wichtelthread gesehen hat, darf leider nicht mitmachen. :wink:

Welche Figur aus dem Rocketbeans-Kosmos kann man aus folgenden Drahtstückchen basteln:

Vermutlich ist es sehr schwer, ich werde ab und an Hinweise einwerfen.

:familienoberhauptvogel:

1 „Gefällt mir“

Nein, der besteht aus diesen Teilen:

:joy:

3 „Gefällt mir“