Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

nein

Eine Kalibriervorrichtung für ein Messwerkzeug?

1 „Gefällt mir“

richtig!

in meinem fall eine 3D-Koordinatenmessmaschine :nerd_face:

Ist da dauerhaft eine Flüssigkeit drin oder füllt sich das erst nach und nach?
Wird links was gemessen oder was gesteuert?

Es wird einmalig befüllt falls das deine Frage war.

Gemessen wird nichts, gesteuert geht schon eher in die richtige Richtung

Es wird auch nicht über den Wasserstand/Druck was gesteuert?

zum inhalieren?

1 „Gefällt mir“

Nein

Richtig, ein Inhalator! Kann ich eigentlich schon gelten lassen, aber eine kleine Info dazu hätte ich gerne noch.

hmmm

naja man wird den kopf oben drauf legen.
die schwarzen gurte lassen mich vermuten das der kopf richtig festgeschnallt werden kann

Am Kopf festschnallen stimmt, der Kopf wird aber nicht oben „draufgelegt“. Guck dir mal die Form der Öffnung von dem blauen Teil genau an.

na dann wie eine art maske. :beanthinking:

Das stimmt. Ich will aber eigentlich auf etwas anderes hinaus. Also es ist von der Funktion her ein ganz normaler Inhalator (über Ultraschall wird eine Membran angeregt die dadurch die Flüssigkeit zerstäubt).
Es geht eher in Richtung wo es angewendet wird, das ist nämlich dann doch noch eine kleine Besonderheit. Wenn du oder die anderen darauf nicht bis heute Abend kommt, gibts die Info von mir und du kannst weiter machen.

Es ist ein Inhalator für Pferde

3 „Gefällt mir“

Korrekt! Darauf wollte ich hinaus.

juhu, dann bin ich jetzt dran oder wie läuft das hier? :smiley:
Ich hab auch schon einen Gegenstand im Sinn, allerdings kann ich da morgen Abend erst ein Bild von machen. Kann man so lange warten oder gebe ich dann die Runde frei? im Prinzip hat ja @Gramba auch viel mehr gelöst als ich

1 „Gefällt mir“

mach du ruhig.

ich wüste auf anhieb nichts

Schon so oft bei der Nachbarin gesehen (ihr Pferd hat Asthma) und trotzdem nicht erkannt. Manchmal komm ich mir so dumm vor.

Ich komme jetzt doch nicht dazu das Gerät zu fotografieren, also nehme ich ein Bild aus dem Internet :smiley:

1 „Gefällt mir“

es misst die Feuchtigkeit von dingen? :sweat_smile: