Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Hat zwar nichts mit Musik zu tun aber mit Kunst im weiteren Sinne…

…braucht man das irgendwie beim Glasblasen oder so?

Nein, aber es ist aus Glas. Und ja, hat nur sehr periphär bis überhaupt nichts was mit Musik zu tun (aber wer bestimmte Musik macht, wird es vielleicht schneller erkennen).

PS: Gibt noch einen Aufsatz dazu (auf den meine Mutter leider draufgetreten ist, deswegen kein Foto) wo der obere Teil auf zwei Ausgängen (ca. einen halben , ganzen Zentimeter Abstand) geteilt wird:

Unbenannt

Komische Bong.

bist damit fast am nähesten dran :smiley:

kann das Teil so wie es auf dem Bild dargestellt ist, vollständig benutzt werden oder wird das noch irgendwo eingebaut?

Wird nix eingebaut, aber du brauchst noch ein Glas warmes Wasser (oder andere Flüssigkeit) um es zu nutzen. Also du brauchst fix eine entsprechende Flüssigkeit und das Glas warmes Wasser verbessert die Funktion.

Ok, das war meine nächste Frage ob man da ein Fluid durchschickt :smiley:

hmm, „warmes“ Wasser…interessant.

Da ich dort 3 grüne Ähren vermute, hat es irgendwas mit Pflanzen zu tun? Evtl Bewässerung?

Nix für Pflanzen.

Wer das Ding nicht zu Hause hat benutzt meist das hier

(Symbolfoto)

Ich will nicht lösen weil ich keine Folgeaufgage weiß :beannotsure:

Gib einfach die Runde frei und erlös uns von unseren Nichtwissen :beanjoy:

Für Wein :beannotsure:

auch nur seeeeehr periphär irgendwas mit Wein zu tun.

(also eigentlich gar nix, aber wenn Wein ins Spiel kommt, wirst du das Gerät am nächsten Tag lieben lernen).

Inhalieren?

Richtig!

Ist ein Inhalator. Wird (gerade bei Chorsängern) gerne verwendet um den Rachen frei zu bekommen (zB wenn du am Tag davor zuviel Wein getrunken hast). Einfach um den Kehlkopf frei zu kriegen. Hab den von meiner Logopädin bekommen, weil gerade bei trans Frauen der Kehlkopf beim Eingewöhnen an die neue Stimme stark belastet wird.

2 „Gefällt mir“

Freirunde!

:beansmirk: so nennen die jungen Leute das also um keinen Ärger mit der Polizei zu bekommen. Sicher, Chorsänger, klar… schön die Kehle entspannen vorm Singen :broccoli:

2 „Gefällt mir“

Ich hab da was vermutlich recht leichtes.


wassereisform ? :wink:

Nicht ganz. Die Form ist leider schon gefüllt.

Kenne gerade den genauen Begriff nicht, aber damit isoliert man sehr lange Kabel, die man nicht einfach abklemmen kann um einen Schrumpfschlauch drauf machen kann. Also man klippst es auf die beschädigte Stelle und verschließt sie so.
Das da drin ist eine geelige, klebrige Masse um das ganze abzudichten.