Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Korrekt.

Du bist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Interessant.
Welchen Zweck haben dann diese Symbole?

Nur dass man sich merken kann, welchen Schlitz man für seine Speichen benötigt, und nicht bei jeder Speiche neu ausprobieren muss.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste ja nicht mal dass es Messerspeichen gibt bzw. was dieser Begriff bedeutet :laughing: ich hätte das nie erraten können :grin:

1 „Gefällt mir“

Was ein Quatsch ^^
Die Leute die sowas benutzten können doch bis 6 zählen.

Aber wer bin ich Produktdesigns anzugreifen.

1 „Gefällt mir“

Dann pack ich mal den nächsten rein.

Was ist das?

Ne Bohne mit zu langem… :sweat_smile:

erinnert mich an was medizinisches … Ist aber wohl eher was technisches oder?

Also für den technischen Bereich ist es eher nicht.

Und direkt medizinisch würd ich nicht direkt sagen, geht im weitesten Sinne aber in diese Richtung.

und wie gebt ihr dokumente von abteilung zu abteilung weiter ?

Ah, ich glaub ich hab die Lösung, diese Mappen machen nur sinn, wenn man eine hauspost hat, die noch durch die abteilungen geht, alles einsammelt und dann wieder verteilt.

Die soll dann eben nicht sehen was sie verteilt.

Das zum Einen - dafür haben wir bei uns sogar noch solche „Verschlussstreifen“ - das sind im Grunde selbstklebende Labels, die man vorn um die offene Seite der Mappe rumkleben kann und drauf unterschreibt.
Zum Anderen wird ja in die Felder der Mappe geschrieben, an wen es als nächstes gehen soll → das muss die Hauspost ja wissen.
Macht also nur in Unternehmen/Behörden Sinn, die eine Hauspost haben, ja.

Dann poste ich doch nochmal ein „Auflöse-Bild“ für die, die es nicht kannten.
So sieht eine beschriftete (ziemlich kurz vorm EOL → man muss ne neue nehmen) Umlaufmappe aus:


Man schreibt den nächsten Empfänger einfach in das nächste Feld (hier sind’s nur Zeilen, hab kein Bild mit Kästchen gefunden) und streicht den vorherigen (=sich selbst) durch.
Quasi ein analoger Kettenbrief :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Massage oder Physiotherapie?

Ich tippe auch auf irgendwas in der Pflege oder im medizinischen Bereich.

@Franz_Ja @HerrDirk leider nein.
Ich hab hier noch eine Detailaufnahme des oberen Teils

Soll ich noch nen Tip geben?

Ist das eine Feder? Man hält das Ding in der Hand, wenn man zusammendrückt öffnet sich die Feder, und man kann z.B. etwas sehr kleines „aufnehmen“?

Ich hab das Teil und es funktioniert nicht :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hast du mal versucht es aus- und wieder einzuschalten? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Idee… tut die Anwendung evt. weh?

@Franz_Ja es ist eine Feder aber da ist nichts zum zusammendrücken.
Die Feder ist aber frei drehbar gelagert.

Hängt von der persönlichen Schmerztoleranz ab, aber ja, nicht sonderlich angenehm.

Dann ist das sicher eine Feder, mit der man epilieren kann. :slight_smile:

Ding. Genau dafür ist das gedacht.

Du bist.