Wer kennt (noch)...?

Ja im Internet findet man alles, egal wie Nischig, auch wenn es nur ein Forumsbeitrag von 2012 ist.
Mich würde Mal interessieren wie viele etwas kennen oder schonmal von gehört haben, wo man selber der Meinung ist dass dieses schon sehr speziell ist… Ob Gegenstände, Filme, Bücher Kunst etc
Egal ob nostalgisch oder aktuell.

Mit einer simplen Umfrage kennt ihr… XY Ja/ Nein
Natürlich darf sich dann darunter ausgetauscht werden.

1 „Gefällt mir“

Kennst du noch Archibald der Weltraumtrotter ?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Kennt jemand Dux Projektoren?

Hatte so einen, bekam den von älteren Freunde der Familie geschenkt, noch im Original Karton und voll funktionsfähig…war so geil, ein richtiger Projektor der kleine Filme ca 3 Minuten an die Wand projektierte. Viele Disney Filmchen

Kennt ihr das?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

kennt hier noch jemand aus wartezimmern, banken o.ä. die Fernseher mit einem Hörer am kabel, den man sich ans ohr gehalten hat um den ton des tv zu hören?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Maximal aus Museen aber ansonsten eher nein.

1 „Gefällt mir“

Es gehörte zum guten Ton als Skater, in den 90ern, die Airwalks zu tragen, natürlich nur mit der Lasche.
Gibt es die heute noch…hmm.

Wer kennt diese noch?

• Ja
  • Nein
  • Ja sogar selbst besessen
0 Teilnehmer

Beinahe jeder Spielplatz hatte eine Seilbahn bei uns. Ich musste auch nur 1min aus dem Haus gehen um mit der Seilbahn zu fahren :sweat_smile:

Wer kennt noch die Spielplatz Seilbahn

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Kennen ja, aber ist in meiner Erinnerung schon eher eine Seltenheit gewesen.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht so ein NRW bzw Zechen Ding.

Wir hatten in Niedersachsen auch mehrere. Ich fand die super.

1 „Gefällt mir“

Warum redet ihr denn davon in der Vergangenheitsform? Ich kenne auch heute noch in meiner Umgebung diverse Spielplätze mit Seilbahn.

Heute sogar mehr als in meiner Kindheit.

4 „Gefällt mir“

Hier wurden es halt immer weniger. Aber ja noch gibt es welche. :sweat_smile:

Stehend hat es auch immer gebockt

1 „Gefällt mir“

Wer kennt noch „Dino Riders“ und „Astro Dinos“?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Wundert mich echt, dass Hollywood diese beiden Kühle noch nicht gemolken hat.

2 „Gefällt mir“

Ich.
Aber mit solchen Serien konnte ich damals nichts anfangen. War nicht lustig :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich stand als Kind einmal auf diesem Podest, wo die Seilbahner ankamen und da wurde ich aus Versehen :thinking: umgeknockt und bin mit dem Kopf auf Beton gelandet. Hat es mir geschadet? Nicht direkt. :beanderp: :crazyjanina:

4 „Gefällt mir“

Bei mir war die Selbahn auf einmal in der Mitte stehen geblieben. Hab mich dann einfach fallen gelassen - dummerweise hatte ich noch 'nen Rucksack mit 'ner Glasflasche drinne an.

4 „Gefällt mir“

Ich find das Intro von Astro Dinos schon lustig. Hätte ich als Kind bestimmt geguckt, aber das war vor meiner Zeit.

Meine Mutter mochte diese Action zeichentrick Serien überhaupt nicht.

Im Nachhinein muss ich ihr recht geben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“
Wer kennt noch Wasserflipper?
  • Ich
  • Ich nicht
0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

beide tachen immer mal wieder in videos zu vergessenen bzw abgesetzten zeichentrickserien auf. Bei Astro Dinos war es wohl einfach so, dass sich die Spielzeuge zur Serie zu schlecht verkauft haben und deshalb die Serie direkt wieder eingestampft wurde