Forum • Rocket Beans TV

Wer nutzt noch TV Time?

Was Letterboxd für Filme und Goodreads für Bücher ist mittlerweile für Serien für sehr viele User TV Time.
Da ich in der Suche nichts gefunden habe, wollte ich mal diesen neuen Thread erstellen für die Seriengucker, die die App nutzen und ihre Profile teilen bzw. sich connecten wollen.

https://tvtime.com/r/1ARJu

Nutze ich auch schon längere Zeit. Etwas schade finde ich, dass es keine richtige Statistik gibt wie bei Letterboxd. Aber es hilft, Übersicht zu behalten. Gerade wenn man mehrere Serien durcheinander schaut.

https://tvtime.com/r/1ARKI

Aber eine kleine Jahresübersicht 2020 wurde mir dann noch noch angezeigt…
(Simpsons ist nur auf Platz 1, weil ich einen Rerun von Staffel 1-10 gemacht hatte)

2 Like

Ich verwende trakt tv um geschaute Serien zu protokollieren.

Gibt es zwischen trakt und TV Time nennenswerte Unterschiede?

1 Like

Bin bisher auch Fraktion trakt.tv, daher würde mich die Frage auch interessieren :beanthinking:

Dito.
Und irgendwie mag ich Trakt.tv nach über einem Jahr der Benutzung immer noch net wirklich.

TV Time hat halt noch ne Community Komponente wo man Dinge bewerten oder memes teilen kann usw. Das scheint bei Trakt zu fehlen.
Kenne Trakt aber nicht. Speichern die echt automatisch den Kram den man auf Netflix und co. guckt? Das hat TV Time nicht soweit ich weiß.

1 Like

Man müsste an jedem Player ein addon, ein scrobbler, installieren. Und bei den Smart TV Apps würde das schon mal sowieso nicht funktionieren. Habe das als Spielerei angesehen.

Ich benutze Trakt nicht, aber nach bisschen Schlaumachen auch den Hauptunterschied darin gefunden, dass man bei TV Time zwar Folgen manuell abhaken muss, aber der Community-Aspekt größer ist.
Finde es bei TV Time immer cool, wenn in einer Folge irgendwas krasses oder schönes passiert ist, nach dem Abhaken gleich die Comments zu lesen und welche Bilder und Memes gepostet wurden.

1 Like

TV Time Nutzer hier. Damals über meinen Bruder drauf gekommen. Benutze nur die Log-Funktion. Die Community-Komponente so gut wie gar nicht.

Ich benutze TV Time jetzt schon ein paar Jahre und finde auch den Community Part cool. Habe zwar selbst erst einmal ein Kommentar geschrieben, aber nach ereignisreichen Folgen zu sehen wie andere darauf reagiert haben ist immer sehr cool.

Habe vor kurzem die 6 Monate Watchtime genackt :sweat_smile:
grafik

1 Like

Ich nutze die TV Series App, die aber scheinbar jetzt SeriesFad heißt und ein anderes Layout bekommen hat :smiley:.

Bin ich seit Jahren mit zufrieden

Hat noch jemand das Problem dass geguckte Folgen nicht gespeichert werden?