Hiho, ich bin gerade auf der suche nach einem guten Dungeon crawler und dachte mir ich frag mal meine lieben Mitbohnen. Seit Dungeon Travelers 2 habe ich dieses Genre für mich entdeckt und bin immer auf der Suche nach neuen. Aktuell überlege ich mir _Etrian Odyssey 2 Untold: The Fafnir Knight zuzulegen, da ich noch kein Spiel dieser Reihe gespielt habe bin ich mir aber noch unsicher. Kennt es jemand und wenn ja wie findet ihr es?
Jetzt zu Empfehlungen meinerseits.
Dungeon Travelers 2
Wenn man sich an dem massiven Fanservice nicht stört oder diesen ignorieren kann, dann ist das der bisher spielerisch beste DC den ich gespielt habe. Die Klassen sind alle interessant und lassen sich erweitern, die Skill tree’s sind interessant und auch die Dungeons selbst machen Laune und werden passend immer schwerer ohne zu leicht oder zu schwer zu sein in meinen Augen, dazu viel loot. Dazu gibt es immer wieder humoristische Einlagen die das ganze auflockern.
Stranger of Sword City
Der bisher vermitlich schwerste DC den ich gespielt habe und mit dem ich auch noch nicht durch bin. Sehr schönes Artwork, eine schöne Vielfalt an Klassen und loot. Teilweise ist das Spiel allerdings schon fast unfair schwer wenn man plötzlich von einem Lineage Monster angegriffen wird das einem die Party in einer Runde auslöschen kann… Trotzdem finde ich es empfehlenswert wenn man gerne eine Herausforderung hat.