Sollte es, tut es aber bei vielen nicht. Ist halt mittlerweile auch in der Mitte der Gesellschaft angekommen / etabliert und „Jung“ und „Hipp“ ist.
Die Bedeutung oder Wichtigkeit muss auch nicht für die Umwelt verständlich oder erkennbar sein, genauso wenig wie man eine Antwort auf die Frage „was es für einen bedeutet“ erwarten sollte. Da es bei vielen, die sich da vorher zahlreiche Gedanken gemacht haben weit persönlicher und tiefer in die Psyche geht, als ein „Fan-Tattoo“ (soll nicht böse gemeint sein).
Ich selber habe nichts, wüsste aber wie es aussehen sollte wenn ich es doch mal machen möchte, da es aber dann doch viel Fläche auf dem Rücken bräuchte bin ich zu knausrig / ängstlich dafür.
@Donzelot2011 Solange du zufrieden und Glücklich damit bist passt alles Sieht auch gut gemacht aus. Allerdings frage ich mich ob das dein Bein oder Oberarm ist ?
Ach naja, was ein Tattoo “sollte” liegt immer im Auge des Trägers, find ich. Mein DS-Tattoo zb. erinnert mich im speziellen an Nichts, ich finde aber es ist eine schöne Metapher dafür, dass man immer in der Lage ist, auch schwere Herausforderungen zu überstehen, wenn man sich zwischendurch Zeit für eine Pause nimmt und Revue passieren lässt. Für andere isses halt “ein Gaming Tattoo”, wenn ich keinen Bock habe auf alberne Erklärungen.
Und manchmal sollen sie einfach nur schick aussehen oder den eigenen Geschmack wiederspiegeln. Das sollte jeder unter der Nadel mit sich selbst ausmachen, irgendwie.
Ich danke dir! Das Tattoo befindet sich auf meinem Arm. War zum Glück relativ schmerzfrei. Natürlich ist es ein Fan-Tattoo, allerdings gefällt mir das Motiv auch so ziemlich gut. Da ich eh was buntes haben wollte, hat es dann alles zusammen gepasst.
Und wenn ich damit auf die Bohnen aufmerksam machen kann, ist es doch ein toller Nebeneffekt. Freue mich schon dieses Jahr in voller Nerdmontur, die Gamescom zu besuchen.
Solang man Erfahrungen oder Sachen die man liebt bzw was damit verbindet sich stechen lässt find ichs ja ganz cool so wie ein DS Motiv welches ne Bedeutung hat, also ich werde nie eins haben aber dafür hab ich 4 Narben (Kinn, Finger, Knie und Brust) mit denen ich die schlimmste und schönste Zeit verbinde