Werbung für Rocketbeans auf 9GAG

Als ich gestern die Folge zu “Spiele mit Schmerz” nachgeholt habe, fand ich die so unterhaltsam, dass ich daraus ein GIF erstellt und bei 9GAG hochgeladen habe. Der Post hat mittlerweile sogar “hot” erreicht und Mental himself hat sogar einen Kommentar geschrieben. Hoffentlich lassen sich damit ein paar neue Zuschauer finden.

12 „Gefällt mir“

#humblebrag

8 „Gefällt mir“

Und zuvor war ja auch edes „shiny-desaster“ auf 9gag.
Da 9gag sowieso einen großen Anteil an deutschen Usern hat, glaube ich schon, dass solche „Guerilla-Werbung“, gar nicht schlecht ist. Wobei der Kommentarbereich von 9gag einfach nur scheußlich ist. :grinning:

9 „Gefällt mir“

stimmt, den post hatte ich ganz vergessen. aber du hast recht, die kommentare sind ziemlich unübersichtlich

hust 9fag hust

Sorry, aber 9gag… :laughing:

Ich versteh, wenn man’s lustig findet, aber ganz am Anfang war 9gag einfach ne Website mit Trollcomics
und jetz isses zum Großteil einfach n Circlejerk mit Insidern wie NDGT & Co (finde ich persönlich).

Wenn ich Gags und Jokes haben will, dann gibt’s da andere Quellen, die besser sind (finde ich persönlich).

Nö, eher ne Seite für Faschos und Holzköpfe. Insider sind da nicht wirklich.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Scheußlich? Ich glaube du meinst „Cancer“

@Squidward
Naja, wie so oft Neil de GrasseTyson, Bill Nye&Co Atheism (AmazingAtheist) über alles gelobt werden… Dabei sollen vor allem NDGT und Bill Nye menschliche Wracks sein, so was man von denen außerhalb der Shows hört.
Mit Insidern meinte ich immer die gleichen Sprüche, Jokes und co. Das Allgemein-verhalten, die Kultur halt, nä :smiley:

Bisschen cringy der Verein.

Will aber nich rumhaten^^

1 „Gefällt mir“

Link? :slight_smile:

edit: Hab’s gefunden:

1 „Gefällt mir“

edit: sorry xd

Im Grunde ja, aber ich mag diese ganze “Internet-Sprache” rundum “Cancer”, “White Knighs”, “Femnazi” nicht, deswegen habe ich scheußlich verwendet.

6 „Gefällt mir“

Nunja, dann eben scheißlich scheußlich, abscheulich, sonderbar und abgespaced, yo?

1 „Gefällt mir“

:nun: Wie es dem werten Herrn beliebt.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich sau geil, dass die Bohnen-Content auf auf anderen Plattformen geteilt wird und gut ankommt.

Ich persönlich fände es gut, wenn die anwesenden Bohnen dann direkt links zum Stream posten, damit Leute direkt noch mehr Content sehen und abonnieren bzw. den Link verbreiten.

Bin selbst kein 9GAG User, sonst würde ich es selbst machen.

1 „Gefällt mir“

“Cringe”, auch so ein Wort was im Internet einfach völlig dämlich verwendet wird.

Naja, sag, was du willst, aber es gibt halt einfach n paar Wörter im Englischen, die es im Deutschen nicht so gibt.

Wenn etwas “cringy” ist, dann ist es “etwas, was mich zum Fremdschämen bewegt”.
Genauso, wie’s Schadenfreude im Englischen nicht 1:1 gibt.

Weil’s relevant is:

Splasher, talken, aufge-waked,

Spiele mit Schmerz ist dafür echt ideal :+1: . Trifft den 9Gag-Humor und ist als Format sehr „einsteigerfreundlich“, weil man direkt versteht, was da passiert.

Ich weiß ja nicht ob 9Gag dafür die richtige Plattform ist, da dort ja hauptsächlich anderssprachige Leute rumhängen für die RBTV aktuell keinen Nutzen hat. Hochgevotet wird es dann wieder von den Leuten in der Blase. Denke nicht das da so viele Leute dazu kommen. Da gibts bessere Wege zur Werbung

1 „Gefällt mir“

Hab mir mal die Comments durchgeschaut.

Im Grunde steht dort: Deutsche haben kein Humor und die Japaner haben sowas schon lange vorher erfunden und es sei nichts besonderes.
Trotzdem hat es viele Upvotes bekommen…

Edit: @Rolly Es sind schon relativ viele Deutsche auf 9Gag.

1 „Gefällt mir“

Die deutsche Community auf 9gag ist verdammt riesig. Sind wahrscheinlich sogar mehr Deutsche als Amis inzwischen da. Was mich aber eher nervt, weil die dummen Kartoffeln den anderen immer aufdrücken müssen, wie toll Deuscheland doch sei. Richtig erbärmlich.

2 „Gefällt mir“