Werbung im Stream

Es ist passiert. :open_mouth:

ich hatte seit ungelogen ziemlich genau 3 Jahren das erste Mal wieder eine Werbung innerhalb eines Werbeblocks.

Ich weiß das so genau weil ich damals einen Post dazu gemacht habe keine Werbung mehr zu sehen und seit dem penibel darauf geachtet ob ein Werbespots kommt

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich hab in den 5 Jahren des Senders noch nie Werbung gesehen :sweat_smile:

Also vor 3 Jahren muss es auch ungefähr gewesen sein, dass ich tatsächlich Werbung bekommen habe. Seit her kommt bei mir auch nichts.
Bin auch froh darum, es war sehr lästig, gerade weil der Werbeclip ja durchaus länger ging als die Werbung. Dann musste man immer überspringen.

Bei mir ist das meist so wenn ich längere zeit nur über die Homepage schaue 1-2 Monate und dann mal den stream direkt bei YT anwerfe kommen hin und wieder werbespots.
Die werden dann aber auch iwann „aufgebraucht“ und dann kommt wieder länger nix

Bei Simon im Stream kommen manchmal einfach 5 Werbespots mitten im Gameplay. Das ist schon ziemlich nervig.

Das musst du Simon in seinem Chat oder auf seinem Discord sagen, hier erreichst du niemanden der das ändern kann.

1 „Gefällt mir“

Als ich ihn freundlich auf Twitter darauf angesprochen habe, hat er mich geblockt :frowning:

1 „Gefällt mir“

Er ist in einem seiner Streams darauf eingegangen, weil es auch im Chat erwähnt wurde: Er hat nichts geändert. Das geht wohl allein von Twitch aus. Manche im Chat meinten, dass das auch bei anderen Streamern passiere, die sie verfolgen. Im Chat kam noch die Vermutung auf, dass Simon aktuell nicht mehr genug Pausen für Werbung einlegt und Twitch deswegen die Werbung willkürlich verteilt. Keine Ahnung, ob dem so ist.

Twitch fängt seit kurzem wieder damit an, Werbung mitten im Stream zu senden, die an Blockern vorbei kommt. Allerdings nur eine jeweils am Stück.
Wenn Simon bewusst Werbung sendet dann macht er das auch nur, während er grade eh nicht da ist.

Ein aktuell funktionierender AdBlocker ist:

https://chrome.google.com/webstore/detail/video-ad-block-for-twitch/kgeglempfkhalebjlogemlmeakondflc

Gibts auch für FF:

Da ist während der Werbepause der Stream zwar nur in 480p verfügbar, aber der laufende Stream wird nicht unterbrochen.

Objection! Ich hatte auch schon zwei hintereinander. :beansad:

Ja stimmt, jetzt wo ich drüber nachdenke hatte ich glaube ich auch schon mehr als eine :sweat_smile:
Aber anyway, das Addon hilft, wenn man auf sowas zurückgreifen möchte.
Alternativ befreit einen Twitch Turbo oder ein Sub auf dem entsprechenden Kanal von Werbung.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.