Also grundsätzlich kann ich die Irritation verstehen.
Allerdings muss man den Bohnen da auch die Freiheit lassen selbst zu entscheiden.
Und hier verwechseln viele Zwang mit Absprache. Wenn RTL2You sagt, dass sie das nur machen können wenn es eine Werbepause gibt, liegt es bei den Bohnen zu entscheiden ob sie da mitmachen oder nicht. Freie Entscheidung eben.
So lange das dafür sorgt, dass es weiter geht und das Projekt wächst bin ich völlig einverstanden damit
Das hat mit einem möglichen inhaltlichen Mitspracherecht von RTL2 gar nichts zu tun.
Trotzdem ist es mit der Werbung während einer 45 min Show schon schade. Zähneknirschend kann ich das akzeptieren, da es Marktzwänge gibt. Werbung ist und bleibt aus persönlicher Sicht trotzdem Mist.
Nein, die Aussage ist nicht falsch. Es gibt nach wie vor inhaltlich kein Mitspracherecht.
Was glaubst du bitte wie das läuft? Großes Wunschkonzert und sie setzen ihre Werbeblöcke wo sie wollen? Wir haben vorher gesagt: “Hey, passt auf, wir machen jede 30min Werbung und das muss für euch ok sein!”. Das war für sie ok. Tatsächlich machen wir ja auch jede 30min Werbung, nur dummerweise eben nicht bei MoinMoin. Daher der neue Break. Man muss auch einfach mal überlegen wie man 3 Stunden am Tag auf zwei Sendern synchronisiert. Das soll sich finanziell für alle lohnen. Wir wollen immerhin alle weiter machen.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir nicht dauernd unterstellen würdest, ich würde lügen.
Warum bist du immer so pessimistisch?
Man soll es erstmal versuchen und gucken, und danach kann man es kritisieren, wenn man merkt, dass es zu extremen Veränderungen kommt.
Was du jetzt vollziehst ist mehr eine Verschwörungstheorie als knallharte Fakten. Deswegen ist es (meiner Meinung nach) banal, wie du “Argumentierst”
Max hatte genauso geschrieben, dass sie die Werbezeiten mit RTL You abstimmen müssen und es gibt keine inhaltliche Änderungen. Normalerweise gibt es alle 30 min einen Werbeblock, nur MoinMoin läuft noch historisch 45 Minuten am Stück. Man muss mal auf dem Teppich bleiben und unterscheiden, ob es um ein Mitspracherecht zu Änderungen der Sendungen geht oder für die Ausstrahlung auf zwei Plattformen einfach die Werbezeiten synchron gehalten werden müssen. Es geht um einen Werbeblock mehr bzw. die Verschiebung davon, nicht um das Spammen von mehr Werbeblöcken. Dass sie die Position ihrer Werbeblöcke ändern, kann sowieso jederzeit passieren und in der Vergangenheit gabs auch schon verschiedene Versuche. Du hast echt ein Problem damit, alles auf die Goldwaage zu legen und jedes Wort auseinanderzunehmen, egal wie was gemeint ist. Dass die Synchronisierung der Werbeblöcke ein Thema ist und da noch eine Lösung gesucht wurde, wurde hier alles geschrieben.
Bitte gern beim Thema bleiben. Wer weiter über Gwyn diskutieren will kann vielleicht einen separaten Thread aufmachen ;-).
Tatsächlich hat Budi es geschafft das Ganze meiner Meinung nach sehr gut zu erklären: Inhaltlich hat RTL2You keinen Einfluss auf uns und das wird auch so bleiben! Dass es jetzt in MoinMoin eine Werbepause gibt ist ein Kompromiss den wir angeboten haben um besser das Programm (zeitlich) mit dem von RTL2You zu synchen. Es ist einfach unglaublich schwer das Sendekonzept mit allen Zeiten und Werbebreaks von zwei kompletten Sendern miteinander zu matchen. Letztendlich geben die Kollegen von RTL2You für uns auch schon ihr Werbekonzept auf, was deutlich öfters Werbung vorsieht. Da wird uns also schon extrem entgegen gekommen. Die anderen Sendungen die RTL2You zweitverwertet von uns behalten übrigens ihre Werbetaktung bei.
Sofern ich das noch richtig im Kopf habe startet er kommenden Montag.
Was mich wundert ist, dass man dafür relativ wenig Werbung / Aufmerksamkeit sieht. Aber mal gucken
Gehören Werbebreaks zum Sendeplan? Ja.
Habt ihr (nicht du persöhnlich sondern RBTV in einem offiziellen Blogpost) geschrieben dass sich nichts am Sendeplan ändert, zu einem Zeitpunkt, an dem euch, zumindest wenn man eure Aussagen hier so liest, bereits bewußt war, dass es Werbung in MoinMoin geben wird? Ja.
Habt ihr also bewußt Informationen zurückgehalten? Ja.
Das ist doch schon einmal interessant. Ich habe das MoinMoin nicht gesehen. Die Info, dass die Idee mit dem Werbebreak von euch kam hat bis jetzt natürlich gefehlt Danke
Will nichts unterstellen aber man kann eben auch Infos zurückhalten um einen gewissen Eindruck zu erzeugen… #justsaying
Sorry, aber die Argumentation sieht für mich gerade nach “Strohhalm greifen” aus. Damit deine Argumentation schlüssig wird, musst du Werbebreaks zum Sendeplan zählen und auch noch annehmen, dass wir schon lange von dem Break Kenntnis hatten.
Du stellst uns schon wieder als Lügner dar.
Werbebreaks zählen zum Sendeplan? Nein. Ich sehe sie nicht im Sendeplan aufgeführt, also ändert sich auch nix am Sendeplan. Redest du von den 3 Minuten, die MoinMoin dadurch länger geht? Die waren eigentlich nur dazu gedacht, damit die Netto-Sendezeit identisch bleibt und ihr die gleiche Dosis MoinMoin bekommt.
Ich finde es ja nicht schlimm, wenn Werbung bei #moinmoin läuft, aber wird die Folge auf YouTube in 2 Parts unterteilt, oder setzt ihr normal eine Werbung im Mitte des Videos ein (was ja bei YouTube, soviel ich weiß, möglich ist)?
Der Blogpost auf den du dich beziehst wurde erstellt als die Kooperation in trockenen Tüchern war. Da stand der Werbebreak in MoinMoin allerdings noch nicht fest sonst hätten wir das auch gleich von Anfang an kommuniziert.
Rück mal deinen Aluhut zurecht und komm mal wieder runtwr, das is doch nich normal wie du dich hier über jede Kleinigkeit beschwerst und ein Fass auf machst.