Werbung in #moinmoin und die Kooperation mit RTL2You

Sieht ja beim RTL2You deal nicht anders aus. Sie haben eine Vereinbarung dass um Punkt 19:30:00 - 19:33:00 Werbung läuft und man kann davon ausgehen, dass wenn sie Anfangen daran zu drehen, weil vielleicht gerade das Overwatch Match in die Verlängerung geht und dann nur die RTL2You Zuschauer die entscheidenden Szenen verpassen, es schnell derben Ärger gibt, denn RTL2You wird sicher nicht wollen, dass die eigenen Zuschauer schlechter behandelt werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, richtig. Ich weiß nun nicht was Overwatch für ein Spiel ist und wer gerade gegeneinander gespielt hat. Also wäre es nicht möglich, dieses spannende Spiel kurz zu unterbrechen und im nächsten Take des jeweiligen Spiels weiterzuspielen? Beim alten GIGA/GAMES ab 2005 war es nun bei Werbeblöcken oder Wechsel der Location auch der Fall.

Ich möchte nun nicht widersprechen, dass sich diese zwei Stunden vom restlichen Programm abheben. Hier wird RBTV halt ein wenig an Spontanität einbüßen und sich an die Zeit halten müssen. Dafür haben sie noch bei den restlichen Programm alle Zeit der Welt.

Beim MoinMoin wurde bisher auch immer auf die Uhr geschaut oder angesagt, wie lange noch ist und der Sendeplan vorgelesen werden sollte. Nun orientiert man sich an den Werbeblock - und kann zwischen verschiedenen Themen eine Pause machen. Schade ist dann nur, dass es die verlängerten MoinMoins so nicht mehr geben wird.

Und am Ende liefen die Sendungen nun noch nicht mal bei RTL2You - oder wann startet das Ende Mai? Auf einmal kommt die Sendung gar nicht bei deren Publikum an. Dann erübrigt sich die Diskussion… Weiß nicht, ob solch pessimistischen Gedanken schon geäußert wurden. Vielleicht ist RTL2You als Online-Sender ein wenig genügsamer als die TV-Sender. :wink:

Ist ein Online FPS Multiplayer und wie bei vielen heutigen Online Spielen ist es dort nicht möglich zu pausieren.[quote=„hybrisssS, post:213, topic:4665“]
entbränt
[/quote]

2 „Gefällt mir“

Eben doch. Budi hat in seinem moinmoin diese Woche angekündigt, dass es bei solchen „Specials“ dann eben exklusiv auf RBTV weitergeht. Also bis auf die Werbung ändert sich wohl letztlich gar nichts.

2 „Gefällt mir“

OK. Das ist ja nicht schlecht.

Ist ja auch im Fernsehen bei den ÖR nicht unüblich. Zeit im Bild 2 (Österreichische Nachrichten) haben immer den “Und hier verabschiede ich mich von unseren Zuschauern auf 3sat…”-Part.

2 „Gefällt mir“

Das Kapitel ist dann wohl auch abgehackt:

5 „Gefällt mir“

Hier gibts bereits mehr dazu:

Das Ganze zu versuchen war dennoch richtig. Jetzt kann man überlegen, was man dabei falsch gemacht hat, Schlüsse ziehen und es irgendwann neu und anders wieder zu probieren.

3 „Gefällt mir“

Wie viel Geld wurde dafür noch man in die Hand genommen?

Gerüchten zufolge waren es 10 Mark Fünfzig! :gunnar:
(also pro Byte natürlich)

1 „Gefällt mir“

Ein Artikel von Marvin Schade. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bester Freund von Fabian Döhla :smiley:

1 „Gefällt mir“

Super wäre es, wenn Kaya Yanar den Namen “Kaya Naja” tragen würde. Das würde dem Fabian sicher auch gefallen.

1 „Gefällt mir“