Forum • Rocket Beans TV

Werbung vor Spotify Podcasts

Moin,

seit neustem bekomme ich Werbung vor den Podcasts von den Bohnen auf Spotify. Ich bin aber Spotify Premium Kunde. Kann es sein, dass die Bohnen die Werbung selber reingeschnitten haben? Bekommen die Bohnen kein Geld von Spotify? Wenn ‚nein‘, wieso nicht?! Versteht mich nicht Falsch. Ich bin Supporters-Club Mitglied und gönnen den Bohnen jeden Cent. Aber wenn ich schon mein Geld in 2 Richtungen schmeiße um Werbung zu umgehen, dann nervt es etwas, wenn ich trotzdem welche bekomme. Wie seht ihr das?

So viele Fragen. Und die Antworten sind wahrscheinlich näher als gedacht.

Friede und Gesundheit. :v:t2:

Selber reingeschnitten.

Danke.

Ja, das ist aber Standard, dass Podcasts sich eigenständig Werbepartner holen.

Nein

Spotify zahlt Podcastern grundsätzlich kein Geld, außer bei Ausnahmen wie beim Podcast von Jan Böhmermann z.B.

Spotify schaltet übrigens grundsätzlich keine Werbung vor Podcasts, ob mit oder ohne Premium Account.

8 Like

Danke für deine ausführliche Antwort. :v:t2: