Werwolf - 16.06.2023 - Und Nächtlich heult es im BEANS CAMP

Nach 4 Monaten heulen am 16.06.2023 wieder die Werwölfe bei Vollmond im BEANS CAMP.

Diesmal ist Gunnar der Spieleleiter

Teilnehmer sind laut Sendeplan
Die ersten Bestätigungen

Florentin
Lars
Lydie
Leo (Debüt)
Mäx
Mel
Miro (Debüt)
Nils
Shorty (Debüt)
Valle

Florentin & Lars nach 2017 wieder zu zweit dabei.
Man kann mich da auch gerne wieder korrigieren.

9 „Gefällt mir“

Yes, am Freitag geht es mal wieder los: Umgeben von Bergen und Wäldern befindet sich das BEANS CAMP. Jeden Sommer finden sich 10 Abenteuerlustige ein, um hier ihre Ferien zu verbringen. Eines Tages taucht ein Tarot-Kartenset auf…und ehe sich die Gruppe versieht, wird das Schicksal der Karten wahr. Das Camp wird von WERWÖLFEN heimgesucht! Und die fordern nachts ihre Opfer. Doch wer ist es? Das gilt es für das Camp am Tage in hitzigen Diskussionen zu klären.
Gunnar Krupp führt als Spielleiter durch das Geschehen und gießt ab und an auch mal selbst Öl ins Feuer.

6 „Gefällt mir“

Findet das Event draußen im Hof statt ?
Das hatten wir schon lange nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Da würde es sich doch thematisch anbieten vorher eine zweite Runde DBD zu bringen. Die letzte Folge war super unterhaltsam auch wenn ich das spiel nicht wirklich gut kannte.

Shorty wird auch mit lügen und betrügen.

9 „Gefällt mir“

Moin
:slight_smile: habt ihr eventuell schon mal von „Blood on the Clocktower“, der nächsten Generation von Sozial Deduction Games ala Werewolf gehört?

Falls nicht, guckt Euch dass doch mal an,
Kickstarter Trailer: Kickstarter Trailer | Blood on the Clocktower - YouTube
ich glaube das Ihr damit richtig Spaß hättet, :wink: und wir Zuschauende auch.

Howto Play: How to Play | Blood on the Clocktower - YouTube
hier gäbe es auch weitere Ressourcen.

P.s. Hier gäbe es einen Reddit Post mit einer Selbstbauanleitung für das Spiel:
https://www.reddit.com/r/BloodOnTheClocktower/comments/f8gbfb/heres_a_guide_i_put_together_for_how_i_made_my/

3 „Gefällt mir“

Hier auch ein Beispiel für ne professionelle Produktion, um zu zeigen wie RBTV das umsetzen könnte:

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: Durch die NRB Runden suchte ich mich gerade durch, aber auch nur weils das noch nicht mir Bohnen gibt :innocent:

Glaube wer die gute Shorty heute früh frisst oder rauswählt, macht sich nach dem Post etwas unbeliebt :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Shorty gehört mittlerweile ja fast schon zum RBTV-Inventar :beanlurk:

Mich freuts :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Freue mich drauf ! hat jemand den livelink zur Show? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Uke hat den Stock des Todes und Gunnar den Baseballschläger des Todes :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

:beangasm: Hype :werwolf:

Die Unschuld ist neu oder? Da wäre eine Erklärung gut gewesen.

2 „Gefällt mir“

Unschuld ist da äquivalent zu den Dorfbewohnern, oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Ah tatsächlich.:sweat_smile: Komisch dass das einziges geändert wurde. Aber das führt mich dazu das der settingwechsel für mich irgendwie nicht funktioniert

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Anfang verpasst, kann mir eventuell jemand in Spoilertags alle Rollen verraten für die Runde? :upside_down_face:

Mir haben die Geister als Seele besser gefallen.

Haha lol
Ich hab aus 1-2 Sätzen und Florentins Verhalten seine Rolle gecallled :smiley:

1 „Gefällt mir“