Werwolf - 28.04.17

Ditto

kommt ja leider nicht von ungefähr

Doch!
Man kann auch übertreiben…

2 „Gefällt mir“

Das Problem bei Marco ist halt diese Raschelargumentation, hätte er anders argumentiert wäre es noch viel klarer gewesen, dass er der Seher sein muss. War auch so schon deutlich genug mMn aber ist natürlich auch einfacher das zu sagen wenn man es als Zuschauer weiß.

1 „Gefällt mir“

aso echt? ich hab in der nacht immer weggesehen und wusste nicht, dass er der seher ist. wäre nie auf die idee gekommen, dass seine raschelargumentation der hinweis darauf ist :smiley:

Nee die Raschelargumentation hat das ganze ja auch eher verwässert als zu verstärken, das mein ich ja damit das solche einer Art von Argumentation nicht sinnvoll ist um andere wissen zu lassen, dass man selber mehr weiß als sie. :slight_smile:

Leider war die Runde durch den Fehler von Uke am Anfang aber auch quasi schon fast hinfällig.

Ob man danach nun im Chat total durchdrehen muss, sei jedem selbst überlassen, aber ich fänd es fürs nächste Mal definitiv hilfreich wenn er den Ablauf per Moderationskarte durchgeht, dann passiert sowas auch nicht.

Bei Marco ist aus meiner Sicht eben wirklich das Problem dass er so gut wie immer rein nach den Geräuschen argumentiert, auch wenn er nur eine normale Rolle hat, deshalb fiel das dann wohl nicht so auf dass er tatsächlich wusste wer Werwolf ist.

War aber, bei aller Kritik meinerseits, trotzdem eine sehr unterhaltsame Session.

Ich glaube Florentin muss dringend mal ne Unterrichtsstunde in Taktik bei den Bohnen abhalten :smile:

4 „Gefällt mir“

Trollen ist natürlich ne gut Argumentation.
Herzlichen Glückwunsch

Ich finde bei Marco gehört das einfach dazu. Ist wie ein sympathischer Running Gag. Und Werwolf ohne Uke kann ich mir auch nicht vorstellen. Es ist doch nur ein Spiel - warum sich da einige Zuschauer so derart echauffieren ist mir schleierhaft.

2 „Gefällt mir“

Ja schon, aber wie gesagt, er hatte mit Lars recht. Und wenn er danach so offensiv gegen eine andere Person geht, würde mich das als Mitspieler schon aufhorchen lassen. Klar ist das Raschelargument jetzt nicht das beste, aber es führte dazu, dass sich Flo verteidigen musste und Simon sich quasi verraten hat (und damit auch Flo).

Warum wars so früh aus? :frowning:

Hach, so toll ich das format auch finde, vorbereitet wird das ja gefühlt kaum. Der einzige ersichtliche Aufwand scheint im Einladen der Gäste zu bestehen. Letztes mal gab es schon so einen langen thread gab darüber, dass das fingerzeigen völlig unübersichtlich ist und man das mit schildern machen sollte. Dumm das Bell im Urlaub war, die hatte das so angeboten damals zu machen^^. Und das Uke nicht regelsicher ist und noch nie flüssig durchs spiel gekommen ist, ist auch kein geheimnis. Da wäre eine kleine Karte auch kein riesen aufwand. Dass das Ende jetzt auch völlig abgehackt war, ist das i-tüpfelchen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei der nächsten Sendung nochmal eine alte Folge anguckt und ein paar sachen ausbessert.

Ich finde das Format prinzipiell immer noch toll, genauso das Spiel und werde es auch nächstes mal definitiv wieder gucken. Aber so viel liebe wie ihr in andere Formate reinsteckt finde ich, wäre hier auch angebracht.

15 „Gefällt mir“

Uke war glaub ich noch anderweitig verplant soweit ich das verstanden habe.

1 „Gefällt mir“

Danke

Bin irgendwie ziemlich enttäuscht.
Gerade mal eine Stunde Spielzeit und keine Runde in der die Fehler nicht die Balance gekillt haben…
Warum plant man nur so kurz? Und warum gibts weder einen Hauch Vorbereitung noch Hilfe für den Mod?
Ich finds schon frech, da fährt der Titzler extra nach Hamburg dafür

4 „Gefällt mir“

Ich sag ja man hätte wohl auch so drauf kommen können aber mit der Argumentation “Ich hab da hinten was gehört und hatte mit Lars recht und jetzt hab ich da wieder was gehört und beschuldige Flo zu 100%” überzeugst du halt niemanden der sich gerade eine andere Theorie in den Kopf gesetzt hat (wie Ilyass mit der “Ingo macht den Gregor” Theorie, unabhängig davon wie sinnvoll so eine Theorie überhaupt ist).

Ich fand es auch sehr schade, das zum einen so ein Zeitdruck herrschte zum anderen das mehrere kleine Fehler gemacht wurden z.B. als nasti in Gregor verliebt war es aber nicht wusste Gregor von den Wölfen gefressen wurde und nasti ebenfalls starb obwohl sie es gewusst hätte sich hätte retten können als Hexe.

3 „Gefällt mir“

Einige Kritikpunkte verstehe ich auch:

  • Bisschen zu kurz 30min-1Stunde länger hätte es gehen können
  • ein klein wenig mehr Vorbereitung wäre nicht schlecht

Neutral:

  • Voteart: Sich einfach zu melden finde ich gar nicht soo schlimm, Schilder sind zwar eine nette Idee, doch nicht unbedingt nötig mMn

Negativ (zumeist aus dem Chat und weniger aus diesem Thread):

  • Mimimimimi Uke…mimimimi kann nicht wer anders… sorry ist einfach nur beleidigend Uke gegenüber

Anonsten super wie immer, vielleicht würde ich mich pro runde auf ein paar Rollen beschränken, anstatt das ganze zu überfüllen, und niemand mehr einen Überblick hat wer oder was noch lebt.

6 „Gefällt mir“

Mag ja sein dass es vielleicht (aus Zuschauersicht) ein Running Gag ist, aus spielerischer Sicht ist es aber eben auch nicht hilfreich wenn es die Mitspieler, selbst wenn er in dem Fall eben tatsächlich mehr wusste, einfach nicht so beachten weil er immer so argumentiert.

Uke gehört absolut zu Werwolf dazu, da bin ich bei dir. Wenn aber solch ein relevanter Fehler zB im Chatduell passiert, drehen hier ja auch viele am Rad, und das ist letztlich auch nur ein Spiel. Ich bin halt einfach dafür dass man da in Zukunft etwas nachhilft damit mögliche Fehler im Ablauf das Spiel nicht so extrem beeinflussen.

1 „Gefällt mir“