Werwolf - 28.04.17

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es sinnvoll sein könnte seine Rolle zu nennen oder nicht.
Uch bin momentan der Meinung, dass der Seher so ziemlich imba werden könnte, wenn er zufälligerweise alle 3 Wölfe spottet und sich als Seher zu erkennen gibt.
Klar könnten einer der Wölfe sich als Seher vorab ausgeben und sogar einen Wolf opfern, um die Runde davon zu überzeugen.
Aber spätestens nach der nächsten Nacht wäre es auffällig, dass der vermeitliche Seher nicht stirbt. Er könnte sich nicht mal selber opfern, denn dann wüssten die Dorfbewohner ja wieder, dass er ein Wolf war.

Deswegen gibt es die Regel, dass man seine Rolle nicht nennen darf. Florentin kannte als Seher in der ersten Runde ja auch schon zwei Wölfe. Dann wäre das Spiel schon vorbei wenn er das einfach so sagen könnte. Die Gruppe muss ihm natürlich nicht glauben, aber sie würden es mit Sicherheit einfach versuchen einen davon zu töten. Und schon weiß die Gruppe ob er wirklich der Seher, oder ein Werwolf ist.

Wenn der seher in der naechsten nacht stirbt bestaetigen die woelfe ja seine identitaet und die damit angegebenen Werwoelfe.

Simon hatte in einer runde recht offensichtlich bekannt gegeben das er der seher ist, und er kam nicht um. An anderer stelle hat eddy als wolf im hexenfell sich undercover in der gruppe gehalten. Es kommt einfach drauf an.

Das kommt halt einfach auf die gruppe und die taktiken drauf an.

Kommt halt immer drauf an wie man das spiel aufzieht und ov man die rolle des ermordeten anschliessend verraet oder nicht.

Es kommt also darauf an? :yum:

1 „Gefällt mir“

Man koennte zusammenfassend sagen: Es kommt ganz drauf an. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sogar ziemlich logisch, dass gerade der Seher seine Rolle geheim halten muss. Stellt euch vor im Mittelalter hätte jemand gesagt, er hätte Visionen und wüsste wer ein Werwolf ist. Der würde schneller verbrannt werden, als er die Namen ausspucken könnte. Also von mir aus würde sogar eine Regel Sinn machen, dass wenn der Seher andeutet wer er ist, dass die Bürger dann ihn hängen müssen. :smile:

Solange das Dorf nicht Anhänger einer Monotheistischen Religion ist und die Welt ihren mytischen Charakter nicht verloren hat (was schwierig ist in einer Welt in der es Werwölfe gibt) sollte ein Seher da keine Probleme haben seinem Tagewerk offen nachzugehen. :wink:

Gut, das ist richtig. Bin von einer monotheistischen Religion ausgegangen. Thema Hexenverbrennung und Ähnliches. Ich bin jetzt da kein Experte, aber ich glaube, dass so Aberglaube wie Werwölfe, sich trotzdem zu der Zeit noch durchgesetzt hat.
Aber schlussendlich versuche ich natürlich nur in die Geschichte einzubauen, wieso der Seher sich nicht einfach öffentlich präsentieren darf :blush:

Naja weil er selbst noch überleben will. Das ist ja eigentlich ne Selbstmordaktion, die man nur macht, damit die eigene Gruppe gewinnt.

Es gab diese Regel in alten Folgen und sie wurde entfernt. Ob absichtlich oder nur vergessen weiss ich nicht, auf jedenfall gabs sie diesmal nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.