Forum • Rocket Beans TV

Werwolf [Forum-Spiel] - Anmeldephase

Liebe Communitybohnen!

Wir kennen und lieben es doch alle: Das Drama, die Missgunst, die Anschuldigungen und die Niedertracht. Rache und Blutdurst! Die Angst vor dem schlafen gehen, was in dieser Nacht folgen wird, ob man sie noch erlebt oder gar die Vorfreude? Freue darauf seine scharfen Reißzähne in das Fleisch eines armen Dorfbewohners zu rammen und sich an seinem süßen Leib zu laben. Den haarigen Wanst vollzuschlagen und vollgefressen den Mond anheulen?

Genau! Das kleine beschauliche Bohnenhausen ist verwaist und sucht, trotz Pandemie, neue Bewohner! Traut ihr euch, trotz der schrecklichen Vorgeschichte dieses Ortes, dort neue Wurzeln zu schlagen? Oder auch den einen Wolf zu erschlagen, erschießen oder zu erhängen? Wobei das war ja damals so, doch jetzt, wo es so verwaist ist, wird sich dort sicher auch kein Werwolf mehr tummeln! Oder?

Wir suchen bis zu maximal 30 Mitspieler, um hier im Forum das von uns allen geliebte Werwolf zu spielen. Genauere Spielregeln folgen dann nach der Anmeldephase.

Anmeldephase? Genau!
Ihr müsst euch anmelden um mitzuspielen! Und zwar verbindlich! Was ihr vorab noch wissen müsst:

  • Gespielt wird hier im Forum in einem eigenem Thread
  • Abstimmungen erfolgen via PN mit den Spielleitern
  • Gespielt wird über mehrere Tage in Echtzeit
  • Nachtphase ist von 22- 8 Uhr
  • Tagphase von 8-20 Uhr
  • Abstimmungsphase von 20-22 Uhr

Anmelden könnt ihr euch ab JETZT bis Sonntag18 Uhr via PN bei @LadyWazabi oder @kettlerne oder im Thread einen Beitrag schreiben. Die ERSTEN 30 Anmeldungen werden berücksichtigt. Gespielt wird dann ab Montag den 4.5.

Falls ihr nicht mitspielen möchtet/könnt oder ihr leider euch zu spät angemeldet habt, würden wir uns freuen wenn ihr im Spielthread mitlesen würdet.

6 Like

Kann ich wenigsten schonmal erfahren, ob Hardcore-Outings erlaubt sind?

Was verstehst du den unter Harcore Outings?

Zu sagen: Ich bin Seher, ich habe xy geprüft.
Diese Aussage mit bloßen Andeutungen a lá, ich denke xy war nachts draußen. Ich hab da ein Auge für wären ok.

Also für Seher hätte ich das z.B jetzt nicht geplant. Aber je nach Sonderrolle will ich es nicht ausschließen das es da ein “Verbot” gibt.
Ist halt immer die Frage ob es Spielmässig was bringt.

Ich finde, sowas macht nur Sinn, wenn sich abzeichnet, dass man stirbt. Einfach random outen fand ich schon immer eher beknackt.

Also muss ich jeden Tag (an dem ich noch dabei bin) zwischen 20 und 22 Uhr abstimmen? Dann bin ich raus, kann nicht 100%ig versprechen das zu schaffen.

Genau das ist die Abstimmzeit. Wobei ich jetzt aber auch nicht Theater mach wenn du ne halbe Stunde vorher schon ne PN schreibst. Nur später sollte es nicht sein.

1 Like

und wie würde das in Forum den so laufen? wenn ich das mal fragen darf.

Klar, das ganze soll in Threads (was öffentlich sein darf) und privaten Nachrichten (was verborgen sein muss - wie die Besprechung der werwölfe) gehandhabt. Die Spielleitung kommuniziert dann zwischen den PNs und dem Thread, verkündet Entscheidungen etc.

Ich war mal auf eine andere Webseite auch zwar bei eine werwolf runde, aber da würde nur für Quatschen alles was nicht zu game gehörte und war gezwungen Täglich 1x was zu posten.

gab einfach nur er soll sterben und keine Diskusion Chance usw halt.

deswegen dachte ich, ich frag mal

Ich finde ja Werwolf lebt vor allem von der Diskussion. Was man ja auch gut sehen kann wenn man es auf dem Sender spielt.
Wir möchten schon das ihr diskutiert, wieso wer wen gewählt hat, Theorien aufstellen etc.
Was wir aber auch schon erwarten ist, dass ihr auch mitspielt und euch schon ein wenig an den Diskussionen beteiligt.
Die Abstimmung was die abendliche Hinrichtung betrifft wird dann auch veröffentlicht.
Sonderrollen und Wölfe sind mit den Spielleiterin zusätzlich in einer PN

hätte interesse den dran.

2 Like

bist auf der liste.

Danke für die Aufnahme. :smiley: Freue mich schon drauf und bin mal gespannt, wie es so läuft. :smiling_imp:

2 Like

Darauf wie es läuft bin ich auch gespannt :sweat_smile:

1 Like

Wird auch meine erste non-RL Werwolfrunde. Bin sehr gespannt!

Hätte wohl Lust

3 Like

du bist drin

1 Like

Wir würden noch weitere Dorfbewohner suchen :slight_smile: