[Werwolf] Freitag 15.12. um 20:30 Uhr mit Uke

Ja, bitte. Das ist so eine kleine Sache, die aber einen Riesen Unterschied macht :thumbsup:

und die Jungen Josi, Julia, Magda?

Und wir haben auf Arbeit leider Weihnachtsfeier… Vielleicht kann ich ja unter dem Tisch gucken :wolf:

1 „Gefällt mir“

das ist ja fantastisch :budi:

freu mich auch schon riesig auf freitag :supa:

Dude, jeder darf da mitmachen. Alle wissen Bescheid. Wer nicht mitmachen möchte, wird auch nicht dazu gezwungen :smile:

@Austa Er ist mit der Regie über ein In-Ear in Kontakt. Wir haben den Ablauf vorliegen. Muss nur auf uns hören :wink:

6 „Gefällt mir“

Man sollte mal drüber nachdenken :kappa:

4 „Gefällt mir“

Oder sie haben die Frage würdest du Marco in Runde eins killen falsch beantwortet ^^

Irgendwie könnte ich mir Carsten auch gut als Spielleiter vorstellen. So sehr ist doch Dealer-Sein davon nicht entfernt.

1 „Gefällt mir“

Solang es besser klappt als die letzten Male :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier muss ich dir recht geben, Uke einen Ablaufplan zu geben wäre wahrscheinlich wirklich Sinnvoll.
War er nicht auch letztes mal schon mit der Regie in Verbindungen ?
Oder diktiert @Marah mehr als Gunnar? :smiley:

Er hat das alles :smile: Sowohl den schriftlichen Ablauf als auch die Regie im Ohr.

4 „Gefällt mir“

Dann will ich nichts gesagt haben :beanjoy:

@Marah wurde eigentlich jetzt ein besseres System zum Abstimmen gefunden? Ich weiß @Bell hatte nach dem 1. Werwolf, glaube ich, schon mal vorgeschlagen, dass ganze mit Karten oder Ähnlichen zu machen, so dass es nicht mehr diese Verwirrung mit den Fingern gibt und wo sie jetzt genau hinzeigen.

2 „Gefällt mir“

Uh, ja, das ist 'ne gute Idee :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Der Spielleiter, bzw. Uke kann auch einen kleinen Laserpointer haben für die Nachtphase, wenn er die Bestätigung einholen will, ob die Person tatsächlich getötet, angeschaut usw. wird. Klappt notfalls mit der Hand, aber dauert entsprechend länger und der Werwolf oder die Regie kann das von dem Winkel bestimmt auch nicht immer gut sehen. Ein Laserpointer sollte Uke vielleicht sogar haben.

Bei den Dorfabstimmungen muss das wirklich immer gleichzeitig und so etwas „anonym“ verlaufen. Sonst wandert der Finger von den Werwölfen um 5cm und schon ist die ganze Abstimmung anders. 1-2x war das schon mal der Fall, dass da welche ihr ursprüngliches Voting verändert haben. Da wäre eine Änderung wirklich gut, wie das Herzer vorgeschlagen hat :slight_smile:

Vorab natürlich klären, dass das Liebespaar immer für sich gewinnen will, auch wenn es ein Dorfbewohner + Wolf ist. Das schafft Marah aber schon :rikon:

2 „Gefällt mir“

Sonderregel Modeveganer: Florentin kann von den Werwölfen die ersten drei Runden nicht gefressen werden.
Sonderregel schöne Augen: Erst nach drei Runden können die Bohnenhausener es übers Herz bringen die Dorfschönheit Marco zu hängen.

2 „Gefällt mir“

Sonderregel Spanier: Florentin hat die Tech supremacy, damit ist er widerstandsfähiger als seine Mitdorfbewohner und kann sich wehren.
Außerdem hat er Loom erforscht weswegen er nicht durch einzelne Wölfe sterben kann :florentin:

3 „Gefällt mir“

Ich schaue mich nach einem Laserpointer um und einer Möglichkeit, durch das Hochhalten von Karten effizienter abzustimmen, wer getötet werden soll.

Dieser Satz… :beanjoy:

13 „Gefällt mir“

Ist Bohnenhausen überhaupt schon im Imperialzeitalter und hat ne Burg? Florentin hat doch komplett aufgehört Loom zu entwickeln nach dem Marco ihm mal gesagt hat, dass es in Ausnahmefällen auch ohne Loom geht.

1 „Gefällt mir“

:nun:
Dafür bräuchten wir einen Detektiv :spy: