Forum • Rocket Beans TV

Werwolf Karten

Ich spiele in meinem Freundeskreis häufiger Werwolf. Es gibt dafür auch wirklich viele coole Kartensets zu kaufen, die Karten von RBTV gefallen mir aber deutlich besser.
Leider konnte ich die aber nirgends als Bilddatei o.ä. finden, um sie für ein eigenes Kartenset zu drucken.

Weiss jemand, ob die irgendwo zur eigenen Nutzung exisitieren?
Ansonsten wäre ein RBTV-Kartenset für den Shop doch vielleicht auch eine nette Idee.

Nun es gibt bereits viele Werwolfspiele auf dem Markt. Mir gefällt die Version von Pegasus Spiele. Die Version hat sehr viele Rollenkarten, wo die Regeln zum Charakter auf der Karte gedruckt sind. Unten links auf der Karte steht eine Zahl mit einem + oder - davor . Alle Karten addiert sollten am Schluss möglichst 0 ergeben, dann ist das Spiel balanced, also fair und ausgeglichen für Spieler und Werwölfe. Ich besitze das Spiel nicht, vielleicht mag @Fabian_Crane sich da etwas abgucken.

Was soll er sich abgucken? Werwolf nur mit Karten läuft doch nicht unter „Du bist“ sondern ist ein eigenes Format und dafür braucht man keine Regeln auf den Karten, Ingos knappe Erklärungen reichen vollkommen :man_shrugging:t2:
Anstatt Karten zB Wörter benutzen wäre was anderes und surprise, gab es schon^^

@John_Marston27 zu dir kurze Frage falls schon probiert, ist die Qualität nicht gut wenn von ner Karte im Vollbild nen Screenshot machst (oder Bilder auf twitter) ? Manchmal sind sie ja mal gut zu sehen, klar ist es nicht optimal aber solang es nicht zu schlecht ist warum nicht so

Das Pegasus-Set kenne ich, und gefällt mir auch. Wir haben im Freundeskreis da ziemlich viel getestet, auch Town of Salem.
Aber wie gesagt, mir gefallen die RBTV hauseigenen Karten bei ihrem Werwolf Format am besten

Die Idee zu screenshoten hatte ich auch, und würde ich als letzte Möglichkeit auch machen. Ich wollte nur vorher fragen, ob ich was bereits bestehendes übersehen habe.
Ein eigenes, wertig gedrucktes Kartenset für den Shop fände ich aber echt sehr geil. Ich weiss nur nicht, ob sich das für den Sender lohnt.

Eigtl wird ja alles mögliche von den Fans gekauft aber vllt sollte man dann noch den Tipp mit den Regeln auf den jeweiligen Karten draufdrucken und schon würde das Set viel besser ankommen…ist aber allgemein ne Zielgruppe (meine damit auch nicht nur die Menge an evtl Mitspielern) aber wie geschrieben, gibt genug Fans die einfach kaufen weil RBTV oder denkt jemand ernsthaft das alle PnP spielen? :sweat_smile:

Das Balancing und die Rollen. Mit dem Balaning haben die doch immer Probleme mit den Rollen und die Rollen von Pegasus habe ich bei RBTV noch nicht gesehen. Und als ich Werwolf geschaut habe, haben Leute (Etienne) immer wieder nachgefragt was Rolle XY ist.

Edith: Es gibt von Pegasus auch eine Erweiterung mit Artefakten (was auch immer die bewirken) und eine neue Version. Lustigerweise hat Pegasus auf der eigenen Website zu dem RBTV Werwölfe Video verlinkt.

PnP Gruppen gibt es viel mehr als Werwolf. Das ist ein viel größerer Markt, wo auch Nachfrage nach neuen Geschichten besteht auch unter RBTV Zuschauern. Die Leute, die Werwolf spielen haben bereits Karten und allzu groß dürfte die Nachfrage nach neuen klassischen Werwolfversionen insgesamt nicht sein. Das ist kein T-Shirt, das jeder tragen kann sondern schon sehr speziell.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.