Werwolf - Runde 2 [Forum-Spiel] - Die Taverne

Bin auch weider dabei und werde versuchen etwas mehr mich ein zu beziehen

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin auch dabei!

3 „Gefällt mir“

Oh boy, das wird ja fantastisch :budi: ! möge das Mopsen beginnen.

1 „Gefällt mir“

Kenne sowas in der Form (Community, Fremde, Online etc) ja überhaupt nicht. Aber ich bin mega gespannt!!!

Im Startpost ist der Thread der ersten Runde gepostet, da kannst du nachlesen, wie es beim ersten Mal war, falls es dich interessiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab da tatsächlich die ersten 100 Beiträge oderso gelesen um zu schauen ob mir das gefallen würd. Hab auch noch nie Werfwolf spielt^^

Vielen Dank! Überlege nur gerade, ob ich mich “spoilern” lasse oder ganz grün da reingehe…

Macht es denn spielerisch Sinn, mehr zu kennen als die grundsätzlichen Regeln?

das wird ja immer voller hier

1 „Gefällt mir“

Das wird die Lady freuen, das steigert die Wohnpreise.

PS: Nett war das letzte Mal auch der “geheime” Thread, wo die toten Bewohner vom Himmel aus ihre Bekannten am Boden kommentierten.

1 „Gefällt mir“

Wie wurde das gestaltet? Als PN Gruppe?

Ja, musste nur aufpassen, dass die toten erst in den Himmel gelassen werden, wenn sie ihre Pflichten auf Erden erfüllt hatten (zB Jäger erst aufnehmen, wenn er sein Ziel ausgewählt hat). Besonders nett war, dass die Spieler ihre Infos auch nicht ausgeplaudert hatten bzw. erst, als es auch dem Dorf bekannt war (so konnte man weiter mitraten).

Du kannst dich gar nicht wirklich spoilern lassen. Jede Runde ist neu und anders und ggf. hilft es dir das Prinzip dahinter zu verstehen, wie das ganze Online funktoniert. Ist um einiges schwerer als Werwolf im RL

Okay, vielen Dank! Dann werde ich mich da mal einlesen.Wie gesagt, kenne Werwolf ja nur im RL und über das Bohnenformat

Oh Jaaaa!!! Ich bin auf jeden Fall dabei!!

:green_heart::green_heart::green_heart:

3 „Gefällt mir“

Hab von der Gruppe leider recht spät erst erfahren.
Würd gern beim nächsten Mal Mäuschen spielen :smiley:

Können ja die Spielleiter initiieren, indem sie die Gruppe rechtzeitig aufmachen und moderieren. Hab das eher als “die hat mich doch verarscht”-Intention aufgemacht und die Spielleiter bewusst nicht eingeladen (war eher dumm von mir).

Hier die wichtigsten Regeln:

Wer zu viel schreibt, wird verdächtigt!
Wer zu wenig schreibt, wird verdächtigt!
Wer nichts schreibt, wird auch verdächtigt!
Wirst du von @boja verdächtigt, ist das ganz normal!
Wirst du von boja nicht verdächtigt, ist das verdächtig!

:simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Will den neuen keine Angst einjagen, aber einfach stumm in der Ecke zu sitzen, kann sehr verdächtig wirken.

Kurzum egal ob ich dann was schreibe oder nicht ich bin verdächtig :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Klingt als wäre @boja sowas wie Marco :sweat_smile: