Werwolf Runde 2 - Spielthread

T-12 Minuten Wer soll gehenkt werden?

Ich sag Morissa.

3 „Gefällt mir“

Ok wir haben ca 10 Min um uns einig zu werden und es wurde wieder einer mehr in den Ring geworfen.
Die Stimme des Hauptmanns ist in ein paar Tagen entscheidend, aber reicht euch die aktuelle Einschätzung für davkind?
Bleiben einige bei ihrer Skepsis gegenüber Morissa?
Oder hat der Vorschlag von Neanderdurst für zu großes Misstrauen gesorgt?
Vllt. nennt noch mal jeder kurz seinen Favouriten (oder von mir aus 2)

Ich wäre für Bakga gewesen, da auch Leelo dafür war und wie gesagt, ich vertraue ihr.

Jetzt liked sie den Beitrag von Iskaroth, welche(r? egal) mich und Morissa beschuldigt, also denke ich wird sie zwischen diesen beiden wählen, daher wird es für mich auch eher Morissa sein. Weil selber wähl ich mich nicht :sweat_smile:

Und da Leben als Pfand einiges wert ist, können wir ja heute Morissa hängen, und wenn er kein Wolf ist, bin halt ich morgen dran :man_shrugging:

:arrow_down: I’m with stupid

Tag 6 geht zu Ende. Die Bewohner versammeln sich wieder

Die Abstimmung läuft bis 21 Uhr und ist bis dahin nicht öffentlich. Stimmen können bis zum Schluss verändert werden.

1 „Gefällt mir“

@Morissa ging von selbst zu dem Galgen und lege sich die Schlinge um den Hals.
„Den letzten Wolf werdet ihr Dumpfbacken eh nicht bekommen! Nach und nach wird er sich seinen Wanst mit euch vollstopfen! Gehabt euch wohl“, sagte er und sprang in die kleine Lucke. Auch der am hintersten stehende Bewohner hörte wie sein Genick brach, um dann die sehr langsame und nur halbe Rückverwandlung zum Werwolf zu sehen :shocked_rikon:

Und so brach die Nacht hinein und der letzte Wolf zog los…

11 „Gefällt mir“

Das Thema wurde automatisch nach 6 Stunden geöffnet.

Am Sonntag wollte das Dorf dem Herrn danken, dass sie solange überlebt haben. Die Anzahl der Dorfbewohner hatte sich schon schließlich halbiert. Nur fiel es auf, dass eine Person fehlte. Doch wer fehlte genau? Es herrschte ein starker Nebel, so dass man kaum die Gesichter der Anwesenden wahrnehmen konnte. Man konnte nur die Umrisse erkennen und anhand der Anzahl sehen, dass eine Person aus ihrer Mitte fehlte. Das Dorf war praktisch blind und es machte sich Panik breit. Ein unruhiger Tag steht dem Dorf bevor.

@Leelo war die Seherin.

8 „Gefällt mir“

Nja, das war zu erwarten

Sie war ne Gute :beanfeels: Leider war es zu erwarten, dass sie diese Nacht über die Wupper geht.

Ok es steht also noch 11:1 für uns, dabei sind @boja, @Pa_D, @anon76679885 und @taedison dank Fuchs oder Seherin unschuldig.
@anon67109168 als Hexe und @anon67525897 als Amor können wir wohl auch als gesichert betrachten.
@Astarth ist zu 99% der Fuchs oder in einem unrealistischen Szenario der perfideste Wolf, welcher lieber ein neues Rudel gründen will. (Was nicht gerade schlau wäre, da ihn die Seherin schon früh hätte prüfen können)
Also bleiben noch @MainspitzBohne, @Neanderdurst, @TriNephelin, @davkind und ich.

MainspitzBohne sehe ich z.B. bei den Freimaurern. Er hatte aber gestern noch Zweifel gegenüber Bakga.
Was denkt ihr?

Also ich hätte da eine radikale Idee. Wir töten alle verdächtigen Bewohner

Naja, die hatte ich auch. Das würde ich echt niemanden ankreiden.

Dem schließe ich mich so an.

@Neanderdurst - hat gestern noch angeboten sich selbst zu opfern, sollte Morissa kein Wolf sein. Als hätte er gewusst dass Morissa definitiv einer ist?
@davkind - Ist und bleibt ein Hauptmann der von nem Wolf bestimmt wurde

Zu @TriNephelin, @Iskaroth und @MainspitzBohne hab ich aktuell keine Theorie

Ey! :beanwat:

Er ist Astronaut und Katze,warum sollte man ihn nicht trauen

3 „Gefällt mir“

:beankiss:

Vielleicht wollte er auch einfach nicht sterben, weil ein Post ihn plötzlich zum Hauptverdächtigen gemacht hat :smiley:

Wäre auch so mein Pick. Entweder Isi hat ihn genommen weil er ein Dorfbewohner ist, um ne Finte zu legen, oder weil er ein Wolf ist und sie darauf spekuliert hat das alle bezweifeln würden, dass sie einen Wolf nimmt.

1 „Gefällt mir“

Absolut richtig. Das ist halt im Moment der einzige Anhaltspunkt den ich hätte

Das gute an unserer Situation ist, dass wir nicht mehr verlieren können.
Der Wolf müsste mehr bestätigte Bürger fressen, als es noch verdächtige Bürger gibt.

Wenn meine Vermutung stimmt und @Nikakioy eine erfahrene Spielerin ist, hat sie womöglich einen Werwolf als Nachfolger @davkind bestimmt. Das wäre unheimlich hoch gepokert, da er womöglich durch unsere Seherin überprüft worden wäre, aber da es in diesem Fall nicht passiert ist, ist es die fast perfekte Tarnung.

oder aber @Neanderdurst hat seinen Kollegen geopfert um selbst etwas länger im Spiel zu bleiben

:thinking:

Ja, mein Problem mit Neanderdust ist, dass er eigentlich nur wegen einem Post überhaupt auf der Verdächtigen Liste steht. Davor hätte ihn nie einer gewählt. Ist mir irgendwie zu wenig.