Liebe Werwolf Spieler!
Hier findet ihr alle Infos zu den Regeln und dem Ablauf des Spieles.
Der Offtopic-Talk findet hier statt:
Werwolf - Runde 2 [Forum-Spiel] - Die Taverne
Spielrelevantes bitte in diesem Thread posten
Spielablauf
Gleich am Abend werden wir euch via PN eure Rollen mitteilen.
Die erste Nacht (Sonntag auf Montag) werden alle nachtaktiven Rollen das erste Mal spielen! Der Tagesablauf der restlichen Tage wird folgender sein:
- Tagphase ist von 8 – 20 Uhr: In dieser Zeit könnt ihr hier im Thread diskutieren (hierzu bitte noch den Abschnitt “Spielverhalten” lesen!)
- Abstimmungsphase 20 – 21 Uhr: Im Thread erstellen wir eine Umfrage, wo ihr abstimmen könnt wer gehängt wird.
- Nachtphase von 21 – 7 Uhr: In dieser Zeit werden die Spielleiter sich nach und nach bei den nachtaktiven Rollen melden, um ausgespielt werden zu können.
Die Werwölfe dürfen auch nur in dieser Zeit miteinander reden. Das heißt sie müssen sich einig werden wer in der Nacht gefressen wird. Es dürfen keine weiteren großen taktischen Pläne geschmiedet werden, außer für die aktuelle Nacht. Sind sie sich einig, müssen ALLE Werwölfe schreiben: “Ich Stimme für xy”
Sollten die Wölfe sich bis 7 Uhr am morgen nicht einig sein, wird die Nacht auch niemand gefressen! - Von 7-8 Uhr nehmen wir Spielleiter uns die Zeit die neue Tagphase vorzubereiten. Der Tag startet erst, wenn einer der Spielleiter sich im Thread mit den Geschehnissen der Nacht meldet.
Spielverhalten
Da wir eine äußerst große Spielrunde sind, gibt es einige Verhaltensregeln, um das Spiel für alle fair und angenehm zu halten.
- Keine heimlichen Absprachen via PN
- Die Spielzeiten sind bitte einzuhalten! (Nur in der Tagphase schreiben; nachtaktive Rollen abends/nachts anwesend sein)
- Kein unnötiger Spam und nur spielrelevanter Inhalt.
- Auch wenn ihr euch gegenseitig umbringt, seid nett dabei. Beiträge, die nichts mit dem Spielgeschehen zu tun haben, werden gelöscht. Sollte es Mitspieler geben, die spammen und dies nach Verwarnung nicht unterlassen, erleiden diese einen unkreativen Herzinfarkt und werden somit aus dem Spiel gekickt. Andere Regelverstöße erleiden einen Schlaganfall.
Ihr könnt jederzeit Fragen stellen wenn euch etwas unklar ist, dafür sind die Spielleiter da. Am besten schickt ihr uns eine PN, damit es nicht überlesen wird. (@kettlerne, @LadyWazabi, @Esco )
Die Rollen
Hier ist eine Auflistung der Rollen die es in dieser Runde geben wird, inklusive der Anzahl in dieser Runde:
8 x Dorfbewohner
Ganz normale unbescholtene Bürger ohne Sonderfunktionen. Ihr müsst die Wölfe töten, um am Ende zu gewinnen.
Hauptmann/Hauptfrau
Diese Figur wird in der ersten Nacht in der die Rollen verteilt werden von den Spielern per PN an die Spielleitung gewählt. Sollte es bei einer Abstimmung zu einem unentschieden kommen, darf der Hauptmann/Hauptfrau die finale Entscheidung treffen, wer letztendlich stirbt.
5 x Werwölfe
Gierige Bestien suchen sich Nacht für Nacht wehrlose Opfer aus. Während der Nachtphase müssen die Werwölfe sich in einer Diskussion untereinander einig werden, wen sie fressen wollen und es den Spielleitern in der gemeinsamen PN mitteilen. Werwolf Diskussionen gibt es bitte der Fairness wegen nur in der PN mit den Spielleitern und wenn es geht auch nur in der Nachtphase (zeitliche Ausnahmen bitte mit uns absprechen). Tagsüber spielen sie im Thread natürlich brave Bürger.
Wolfsjunge
Das Wolfsjunge ist noch ein kleiner, flauschiger Wolf. Zwar befindet er sich mit den älteren Wölfen in einer PN und knabbert an den Dorfbewohnern mit (er stimmt mit den anderen Werwölfen über das nächste Opfer mit), aber die anderen Wölfe wissen nicht wer der Jüngste in ihrer Runde ist. Stirbt das Wolfsjunge, sind die Wölfe so erzürnt, dass sie in der folgenden Nacht zwei Dorfbewohner fressen werden.
Seher
Der Seher darf in der Nachtphase in seine Glaskugel schauen, um die wahre Identität eines der Bewohner bitten. Dies geschieht in einer PN mit den Spielleitern.
Die Hexe
Sie ist im Besitz von zwei Tränken. Der eine tötet und der andere kann einen Bewohner, der in der Nacht von den Wölfen gerissen wurde (inklusive sich selbst), wieder zum Leben erwecken.
Der Jäger
Seine Fähigkeit ist es im Angesicht des Todes einen Bewohner mithilfe seiner Flinte zu erschießen – egal ob er gefressen oder gehängt wird.
Der Leibwächter
Die ihm zugetragene Aufgabe liegt darin, jede Nacht einen Bewohner zu beschützen. Sollten die Wölfe den Schützling des Leibwächters auswählen, können sie ihn nicht töten. Der Leibwächter kann nicht die selbe Person an zwei aufeinanderfolgenden Nächten beschützen oder sich selbst schützen.
Amor
Amor wird einmalig zu Beginn des Spieles zwei Liebende auserwählen. Danach ist er ein normaler Dorfbewohner. Auch bei seinem Ableben wird er als Dorfbewohner angezeigt.
3 x Freimaurer
Die geheime Loge ist sehr verschworen und kennt sich daher untereinander. Ihr Zirkel befindet sich in einer PN, wo sie aber mucksmäuschenstill sind. Sie sind auf der Seite des Dorfes. Selbst im Todesfall werden sie als einfache Dorfbewohner angezeigt.
Rotkäppchen
Rotkäppchen hat einen Beschützer im Dorf und zwar den Jäger: Solange der Jäger lebt, kann sie nicht gefressen werden. Beide kennen sich jedoch nicht untereinander. Das Rotkäppchen kann vom Dorf jederzeit gehängt werden und stirbt.
Der Fuchs
Jede Nacht hat das listige Tier die Fähigkeit eine Gruppe von drei Sitznachbarn auszuwählen (Mitteilung einer Person, so dass der linke und rechte Nachbar neben der Person auf dem Sitzplan zur Dreiergruppe wird). Befindet sich in ein oder auch mehrere Werwölfe in der Gruppe, wird es dem Fuchs in der PN mitgeteilt, dass es nach Werwolf riecht und er hat dadurch einen Verdacht. Lag der Fuchs falsch, verliert er seine Fähigkeit, aber weiß nun, dass drei Personen unschuldige Dorfbewohner sind. Der Fuchs erhält keine weiteren Informationen (wer in der gleichen Nacht gefressen wird etc.)
Verfluchter
Auf diesem armen Dorfbewohner lastet ein Fluch: Wird der Verfluchte von den Wölfen gefressen, verwandelt er sich ebenso in eine Bestie und wird in die Werwolf-PN eingeladen. Falls es jedoch nicht passiert, lebt diese Person glücklich als Dorfbewohner und kämpft gegen die Ungeheuer. Der Verfluchte kann vom Dorf gehängt werden und stirbt danach auch.
Ritter mit der rostigen Klinge
Als alter Kämpfer hat der Ritter schon einige Werwolfsangriffe abgewehrt. Seine Klinge setzte jedoch schon etwas Rost an, so dass diese nicht mehr direkt tödlich ist. Wird er gefressen, stirbt in der folgenden Nacht der Werwolf, der ihm vom der linken Seite am nächsten ist.
Priester
Der Priester kann dank Gottes Hilfe einmalig eine Person in der Nacht töten. Erwischt er einen Wolf, so ist Gottes Wille geschehen. Trifft er jedoch einen unschuldigen Dorfbewohner, wird der Priester ebenso in der Hölle schmoren.
Der alte Mann
Der alte Mann ist recht zäh und unappetitlich. Die Wölfe können ihn beim ersten Fressen nicht verdauen. Seine Rolle wird nach dem ersten Angriff für alle offengelegt. Danach kann er problemlos gefressen werden. Wird er aus Versehen vom Dorf gehängt oder von der Hexe, Jäger oder Priester getötet, verlieren alle Dorfbewohner ihre Sonderfähigkeiten. Die Hexe kann ihn auch heilen, bevor er sein erstes Leben verliert. Stirbt der alte Mann aus Liebeskummer behalten die Dorfbewohner ihre Rollen.
Die Liebenden
Sie sind sich ihrer Liebe bewusst und haben sich geschworen Selbstmord zu begehen, sollte der andere sterben. Besteht das Pärchen aus einem Wolf und einem Dorfbewohner/Sonderrolle ist es ihr Ziel das Spiel zu gewinnen, indem sie gemeinsam überleben. Ansonsten kämpfen sie ganz normal für ihre Sache.
Der Flötenspieler
Der Flötenspieler hasst das gesamte Dorf. Er will am liebsten alle Personen auslöschen und verflucht deswegen die Bewohner. Jede Nacht sucht er sich zwei Spieler aus. Wenn am Ende alle lebenden Spieler verflucht sind und er selbst noch lebt, gewinnt er das Spiel. Die Verfluchten landen alle in einer PN, wo sie sich aber nicht austauschen können. Sie wissen nur von ihren geteilten Leid und können dies auch den anderen Bewohnern im Spielthread mitteilen und nach dem Flötenspieler suchen.
Die Dorfabstimmungen
hier finden sich die Links zu dem Beitrag der täglichen Abstimmungen zum lynchen
Tag 1 - Dorfabstimmung
Tag 2 - Dorfabstimmung
Tag 3 - Dorfabstimmung
Tag 4 - Dorfabstimmung
Tag 5 - Dorfabstimmung
Tag 6 - Dorfabstimmung
Tag 7 - Dorfabstimmung
Tag 8 - Dorfabstimmung heute ab 20:00