Werwolf Runde 2 - Spielthread

Dann wäre es doch klüger, davkind zu wählen. :thinking:
Weil morgen werde dann sowieso ich erhängt, aber die Hauptmann-Wolf-Frage wäre endlich geklärt.

Wenn der Hauptmann ein Dörfler ist, kann er einen sicheren Dörfler als Nachfolger wählen, und so weiter (siehe Leelo’s Angaben) und der Hauptmann ist safe ein Dörfler.

Für den Fall dass du heute draufgehst, gibt den Titel bitte an Boja weiter :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nochmal die Posts von @anon67525897 durchgegangen, kann aber nicht unbedingt was belastendes finden. Er hat sich zwar anfangs gesträubt auch Cookie als Wolf zu sehen, hat aber zwischendurch mehrfach Anspielungen zu den Verliebten gemacht und auch abgefragt was wir über beide denken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Info bei den Wölfen in der pn kursierte.
@TriNephelin fliegt für mich etwas unter dem Radar und eigentlich ist es auch genau das, was ich vom letzten Wolf erwarten würde. Die Posts waren zum Teil gegen bestätigte Werwölfe und zum Teil eher nichtssagend. Auch die Stimmenabgabe gibt da nicht viel her.

Ich schwanke zwischen davkind und Neanderdurst und einer von beiden wird es wohl eh heute werden. Der Kopf sagt davkind aber das Bauchgefühl ist seit Tagen bei @Neanderdurst. Dem folge ich wohl auch gleich.

@davkind Lieber an @taedison oder sonst @anon76679885, denkt an einen der letzten Posts der Seherin :wink: (tendenz zu taedison)

Dieses Thema wurde nach 50 Minuten automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Wer soll heute hängen?

(Der Beitrag ist von @Davkind)

„Ich bin so schwach ich bin so frei ich wollt doch nicht der letzte meiner Reihe sein.
Der Tod Der Tod er schmerze sehr ach wenn ich doch noch mächtig wär.
Sie war mir angeboren und doch war sie vergoren.
Findet den Weg zur Wahrheit.“ image


Sprach der Hauptmann, bevor sich die Luke öffnete. Er starb unter den Blicken der aufständischen Menge.
@Davkind war ein Dorfbewohner. Als letzte Amtshandlung übergibt er @taedison die Hauptmannswürde.

10 „Gefällt mir“

“Aufwachen, aufwachen!”, nervte der Hahn @Boja schon rum. “Grml, er hat immer noch nicht die Zeitumstellung im Dorf mitbekommen, dass die Uhr zwei Stunden zurückgestellt wurde”, murrte Kettlerne. “@Boja, wenn du nicht gleich die Klappe hälst, hetzen wir den Fuchs auf dich”, schimpfte Lady. “Aufwachen, aufwachen!”, machte Boja weiter.
@Astarth, schnapp dir mal den @Boja”, brüllte Esco. Doch es gab keine Reaktion. “Hat er heute Nacht zu viele Gänse gefuttert?”, fragte Lady. Sie gingen nachschauen, wo denn @Astarth blieb. In seinem Haus fanden sie nur Spuren der Verwüstung. Es war Blut an den Wänden und orangene Fellbüschel lagen auf den Boden.

@Astarth war der Fuchs.

9 „Gefällt mir“

Dorfbewohner:
@taedison
@Pa_D
@anon67109168
@anon76679885
@boja

Zweifel:
@anon67525897
@Neanderdurst

Verdächtig:
@TriNephelin
@Iskaroth
@MainspitzBohne

Jemanden vergessen oder mich vertan?

2 „Gefällt mir“

Ja, du hast mich auf die Zweifelliste gesetzt :beansad:

Da der Armor nicht aufgelöst wird beim tot, können sich die Rolle auch einfach Wölfe Krallen. Für mich bist du aber nicht verdächtig.
@Neanderdurst wäre da für mich auch eher unverdächtig

Wo ist der Unterschied zwischen der Zweifel und Ungewiss-Liste?

Ungewiss haben keinen Dörfler Status.
Zweifel haben eine zweifelhafte Rolle. Ich tausche Mal ungewiss durch verdächtig

Natürlich nicht. Irgendwie sind alle meine Annahmen zum Spiel falsch.

Die Dorfbewohner gewinnen aber schon, wenn die Wölfe tot sind, oder?

Letztes Mal haben sie gewonnen nachdem die Wölfe tot waren.
Ich weiß das mit Armor übrigens auch nur, weil ich das in der letzten Runde war

Also ich finde @Neanderdurst wegen diesen Postings immer noch sehr verdächtig.

Finde ich erstmal nur eine vielleicht nicht ganz so kluge Taktik. Er erklärt ja auch erstmal wieso er das machen möchte.

Wovon wir vermutlich jetzt ausgehen können ist, dass der Wolf nur noch bestätigte Dorfbewohner reißen wird. @taedison @Pa_D @anon67109168 @anon76679885 @boja
Da diese Personen unter keinen Umständen hängen werden.

Wenn wir @Neanderdurst heute hängen, ist die letzte Person ausgeschaltet, die sich mMn aktiv verdächtig gemacht hat.

Dass @anon67525897 uns was vorspielt, glaube ich eher nicht.

In meinem Szenario könnten wir also morgen zwischen den 3 Hauptverdächtigen

@TriNephelin @Iskaroth und @MainspitzBohne würfeln, da sich wohl durch keine weiteren Handlungen, belastende Ereignisse ergeben werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist eindeutig. Es ist halt jetzt zu einer Art Hütchenspiel geworden “Wer von den anderen Fünf ist der Wolf?”

Das halte ich für eine gute Idee erstmal.

Warum ist taedison eigentlich nicht verdächtig?

Und warum mr_miesfies auch nicht? Nur weil er angedeutet hat, er sei die Hexe? Da ist die Rolle von Bakga als Amor doch glaubwürdiger :cluelesseddy:

Mich zu hängen, wegen einem Post, von dem ich vorher schon wusste, er macht mich verdächtig, ich es aber dennoch gepostet habe, ist schon eher willkürlich…außerdem wäre es fürs Dorf nicht günstig, wenn ich hängen würde