Werwolf Runde 2 - Spielthread

Uuuuuuh, wir haben das erste Liebespaar!

Klopft an die Tür,
“Aufmachen, Gnom, aufmachen”. “Ich will was wissen”.

Shmebi stapft zur Tür
“Ja”

“So, du warst im Wald?”
“Alleine? Oder hast du da wen gesehen.”

“Niemand da. Nur Shmebulock. Und Hasen. Vögel. Bienen. Hörnchen.”

2 „Gefällt mir“

Mir ist er ja entwischt, Herr Schmied.

Jedoch habe ich ihn ja schon verwarnt.

Nun musste sie zum ersten Mal lachen, als sie den gestandenen Schmied das Gesicht verziehen sah und dann auch noch seine Worte. “Ach was, dass ist wunderbar.” Nun betrachtete sie den Mann selber nickte ihm zu. “Ok, nur noch einen. Ich weiß nicht… alle sind verdächtig und doch kenne ich keinen wirklich. Ich finde es schwer, da jemanden zu bezichtigen. Aber ich finde sie nett…”

Ich erhebe die Hände.

“Wer ist den nun in Gottes Namen den nun alles als verdachtiger angeklagt ist etwas schwer wenn viele durcheinander redet.”

Senke meine Arme und schaue zu der Meute.

FTFY

image

Da verdächtigen Sie doch lieber mal den, Gnom.

Gnome sind schon verdächtige Gesellen.
Da geb ich dir recht. :beanthinking:

Nur weil er klein und bärtig ist und seine Pupse das gesamte Dorf verpesten, werde ich keine Verfolgung von Minderheiten unterstützen. So war ich Geralt von Riva kannte.

Damals in meinem kleine Dorf vor Wyzima schenkte er mir einmal ein Strauß Tulpen :blush: :donnie:

Aber falls einer Handfeste Beweise hat, dann macht doch was ihr wollt.

“Naja und wer weiss vielleicht haut der Gnom auch nur von ein Werwolf ab der ihn vielleicht die letzte nacht gesehen hatte.”

“Danke schön! Sie sinds mir auch Sümpatisch! Habense heute Abend scho wat vor? Ich kenne da ene Nette Tarvene…”

Es ist ziemlich verdächtich, dass du NUR den Gnom in Schutz nimmst, während du den anderen Verdächtichen kene Silbe widmest, aber gewisse andere Leute hier machen dit auch!
Dat kann für mik nur foljede Gründe haben:

1. Er isn Wolf und Du bis auch ener!

Oder:

1. Ihr Zwei habt was mitnender.

Oder:

1. Er versocht dich mit Drochen!.. wat sind das eijentlich für Pilze, die er für Dich sammelt, mh?

Vielleicht aber auch alle drei zusammen!
Und noch was, der jude Jeralt von Riva wird auch “Der Weiße Wolf” genannt, Zufall? Ich jlaube nicht!
Du Wolfsmädchen du!

Grummelnd griff Bakga zum Telefon. Schaute drei Mal auf den handgeschriebenen Zettel und wählte müßig über das alte Wählscheibe Telefon die Nummer des Hauptmanns.

Hallo? @Nikakioy? … Ja Bakga hier … Genau, neben dem Westbahnhof, richtig … Naja ganz schön runtergekommen aber was soll man erwarten … Ja … Danke. Aber ich rufe nicht wegen der Hütte an. Hier schleicht ständig so ein komischer Kerl herum. Befragt Leute und beschuldigt ständig irgendwen. @gamebuddy oder so. Ist das einer von deiner Truppe? … Aha … Ja das hab ich mir schon gedacht … Ne also ich finde das schon unangenehm. Erst das mit der Nordlurch und nun der Typ. Da fühle ich mich nicht wirklich sicher hier. Der bedrängt auch ständig diesen Shmebulok … Ja, den Kleinwüchsigen … Du keine Ahnung … Ja … Ne, ich glaube nicht dass der kleine was angestellt hat. Ich meine der ist nicht ganz richtig im Kopf und braucht Hilfe. Aber so eine Gräueltat? … Ne kann ich mir nicht vorstellen … Ja, ne das war’s auch schon. Wäre schön wenn du dem Typen etwas auf den Zahn fühlst … Ja, keine Ursache. Tschüss.

Leicht seufzend legte er auf. ‘Na hoffentlich bringt das was.’ dachte er. ‘Ich hasse ja diese Blockwarte Typen, aber das geht nun Mal nicht in Ordnung. Soll sich der Hauptmann das ansehen.’

6 „Gefällt mir“

Schlecht geschauspielert mein Lieber und das sie die Getötete aus Wut nicht richtig erwähnen macht Sie auch verdächtig.

*Hauptfrau!

Telefon? Bahnhof? Wählscheibe?
In dem Teil des Dorfes in dem Sie leben scheint es recht ausgefallene Gerätschaften zu geben.
Sind sie etwa ein Zauberer? Oder gar ein Werwolf? :beanomg:

In der Taverne spukt es :beansweat: Da gehe ich erstmal nicht mehr rein.

1 „Gefällt mir“

Heute gab es lecker Cornflakes mit Milch und Erdbeere Joghurt.

Als ich vom Mord an @nordlurch erfuhr musste ich bitterlich weinen und ging zu einem nah gelegenen Feld um ein paar Wildblume für ihr Andenken zu pflücken.

Danach nahm ich mir ein Buch und wand mich dem lesen zu.