Werwolf Runde 2 - Spielthread

Wenn alle verzauberte sind, gewinnt er. Und bisher leben alle noch. Mal abwarten.

So weit dachte ich erst gar nicht: Aber ja, hätte sein können

Man könnte schauen ob es ein Muster bei den gewählten gibt. Wir müssen ihn ja auch irgendwie schnappen bevor er das ganze Dorf verzaubert.

Ja gut aber aktuell hilft das erst Mal nicht wirklich

der kleinwüchsige Wicht dessen Rauschebart heute besonders rauschig war ließ sich neben seinem Haus nieder und schnitzte weiter an seinem Bogen. Nur von gesammeltem Pflanzengut sich zu ernähren ist auf Dauer ja auch fad.

Da brachte das Waschweib eine zumindest beachtenswerte Theorie.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber schaden tut es ja auch nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein nicht wirklich Beachtenswert

Da geben ich die vollkommen recht, ich hatte auch schon überlegt es anzusprechen, dachte dann aber das es wichtigere Sachen gibt wie Wölfe jagen und man denken könnte ich möchte ablenken.

Wollen andere Personen ablenken? :thinking:

Überhaupt nicht, eigentlich.

2 „Gefällt mir“

Am Morgen begibt sich der Beamte mit seiner Tasse Kaffee und der Morgen Zeitung zu seinem Schreibtisch, nippt genüsslich und schlägt die Zeitung auf
“Schon wieder ein Mord… ELGonZoR der Arme…war ein Dorfbewohner… von Wölfen gerissen unfassbar… vier verzauberte Personen registriert…klingt nach einer sich ausbreitenden Pandemie”
Hm die Wölfe wollen wahrscheinlich noch nicht die Hauptfrau angreifen, da ihre überlebenschancen noch zu hoch sind und ihre Unschuld somit auch bewiesen wäre. Außer dass beide im vorrigen Dorf lebten gibt es auch keine Verbindungen. Leider hat ELGonZoR auch Gamebuddy gewählt wodurch wir zwangslaüfig in dieser Gruppe nach Wölfen suchen sollten. Es sei den es gibt noch weiter Möglichkeiten.

Der ist aber mal sowas von männlich :cluelesseddy:

Ich will auch nochmal sagen warum ich Buddy gewählt habe: Seine Detektivarbeit und die damit verbundenen 100 Kommentare haben mich genervt :smb:

Es war mehr oder weniger am ersten Tag natürlich ein Schuss ins Blaue, hätte ja klappen können.

Vielleicht hatte er gehofft die Wölfe so auf sich zu ziehen, da er ja dann vom Jäger geschützt gewesen und in der Nacht niemand gefressen worden wäre.

??? Aber das bestätigt doch gerade, das sich fast niemand sicher war, wen er wählen soll.

Ich war mir bis heute nicht wirklich über die Verzauberten bewusst und hab auch gestern nichts von denen gelesen. Deswegen hab ich mal aktiv nachgefragt. (und deswegen hat Esco vermutlich auch seinen Post gemacht)

Momentan hat das keine Eile, das stimmt, aber wir sollten im Hinterkopf behalten, dass es den auch noch gibt.

1 „Gefällt mir“

Naja statistisch gesehen ist da ein wolf unter den 10 Leuten. Na gut nun sind’s nur noch 9. Die Chance aus den 9 nun aber den einen oder anderen Wolf zu eliminieren ist nicht wirklich besser als gestern. Ich gehe mal davon aus, dass wir eher so maximal zwei Wölfe unter den 9 Todesreitern des buddys haben.

1 „Gefällt mir“

Hmm… die Jugend hat wirklich keinen Respekt vor der Weisheit des Alters.
Ich möchte auch noch einmal betonen, dass das Waschweib, diese Vermutung in der Taverne klar artikuliert und nicht nur halbverständlich vor sich hingebrabbelt hat

Gut, ich gebe zu, dass der Schluss voreilig ist. Aber egal was die Motive sind, der oder zumindest ein Wolf ist mMn im äußersten Nordosten des Dorfs zu suchen!

Das gute an den verzauberten ist ja sie kennen untereinander. Die Chance gegen Ende den Flötenspieler zu erraten steigt

1 „Gefällt mir“

der Schmied hat heute leider viel zutun.
“Er redet wenig, wenn dann aber seltsam verschworen und stimmt oft anderen, die ich ebenfalls des Wolfsseins Verdächtige, zu.”

1 „Gefällt mir“

“Wie sein Se da daruf geko? Warum?”

1 „Gefällt mir“

Ja mei oide Frau, häddst hoid aufbasst! Wie ich am frühen Morgen schon erwähnte, wollte ich eine Gans stehlen. Da fiel mir eben auf, dass es dort oben eben ziemlich nach nassem Hund roch…

Das Waschweib fühlt sich in seiner Verdächtigung von Bongo, Herzblatt und Herrn Abenteuer bestätigt. Unter dem Trio befindet sich allermindestens ein Wolf.