Werwolf Runde 2 - Spielthread

Nein.

Konzentriert euch auf den Mord. Hier laufen immernoch Werwölfe frei rum.

Wenn ich es laut vorlese, verstehe ich sogar halbwegs, was sie schreibt. Ist fast wie bei Harry Potter auf Englisch und ziemlich alles was Hagrid sagt. :beanjoy:

. Siegerländisch

Ja ich weiß ja nicht, was in diesem fernen Land so alles für Kauderwelsch gesprochen wird, ich möchte nur alle im Dorf verstehen können :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Diese Ironie. :joy:

Richtig, Herr Kollege. Die sind schlau. Bis jetzt habe ich erst einen Verdächtigen.

So weid drunt bin i zwar no ned, aber i hob mi alloa scho bei da Tonalität vo dem Video weida om wohla gfühlt.

So und bevor mich sowas noch an den Galgen bringt, suche ich mal lieber weiter nach dem Wolf

1 „Gefällt mir“

FTFY :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Unser Dorf scheint rein Flächenmässig recht groß zu sein.
Von der Nordsee bis in die tiefsten Alpen. :beanthinking:

Ich versteh die alte Frau trotzdem.
Aber was die kann, kann ich auch.
„De gonzn Leit die ollaweil Frogn stölln san ma vüz gschaftig, des kimb ma oafoch a bissal hintafotzig vor. Mia soitn mehr betn und nid so vü umanond gschaftln. Kruzitirkn nu amoi!“

3 „Gefällt mir“

Rrrrrrrecht hoscht. (bitte beim R muss der Gaumen mitschwingen, so richtig schön aus der Kehle).

Es stört Sie also das man Fragen stellt. Beten macht man in der Kirche und es ist nicht Sonntag.

Mia konnst no a Hoibe bringa!!!

Aber wir sind in der Wolfsfrage noch keinen Schritt weiter…

Unsere tollen Ermittler beschuldigen den Gnom. Aber nur weil @anon74477453 etwas aufsässig ist, macht ihn das nicht unbedingt zum Mörder.

Für Gespräche über Dialekte bitte in die Taverne gehen :man_farmer:

2 „Gefällt mir“

Also mich machen der Detektiv, der kein Polizist sein will und dauernd auf den Gnomen geht, und sein „pensionierter“ Kollege ganz kirre. Ansonsten jeder und jeden. Das Waschweib scheint auch eine - zuviel - Ahnung zu haben. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Meine Oma kommt aus Kccchhhhhitzbiccchhhhl. Aber ich selber hab das nie so hart ausgesprochen. Das klingt fast wie Knurren. Komisch… :beanthinking:

Mich stören hier eher die wilden und vor allem haltlosen Anschuldigungen.
Das hier ist ein friedliches Dorf mit friedlichen, gottesfürchtigen Bewohnern.
Jetzt auf einmal kommen Sie daher und wollen alles wissen.
Ich sage eher: Was haben SIE eigentlich letzte Nacht gemacht? Wo sind SIE gewesen?
Ich will keine Fragen mehr hören, sondern Antworten.

Ich war in meinen Bett und habe geschlafen. In der Taverne habe ich es erwähnt das ich zu Bett gehe,

Wenn man mal ne Stunde nicht hier war müsste man ja 150 teilweise ellenlange Kommentare durchlesen, da muss ich @davkind unbedingt mal fragen, wie er das immer mit den Nachlesen schnell hinbekommt.

Bin irgendwann zwischen paar Runden Stamperln „Zwiabala“ und Freibiere heimgegangen und heute mit einem Kater aufgewacht. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Dass kann der Wirt vielleicht besser beantworten :wink:

Übrigens, was haben SIE gemacht, nachdem sie den Gnom auf der Theke haben schlafen lassen?

Und natürlich keine Zeugen… :face_with_raised_eyebrow:

Rollymann und Shmebulock haben, glaube ich, gesagt dass sie ganz lautes „Geblinzel“ aus ihrem Haus vernommen haben. Was sagen sie dazu? Seit wann blinzeln schlafende Menschen? :cluelesseddy: