Werwolf - Runde IV [Forum-Spiel] - Spielthread

Ich würde die Liste auf folgende Namen begrenzen:

@Rolly
@boja
@rosarotviolett

Bei den anderen ist mir nicht wirklich etwas verdächtiges aufgefallen. Auch wenn ich @Cennet kurz angegangen bin, so kenne ich die Situation, in welcher sie sich befindet und habe Verständnis.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Problem kenn ich. Soll ich dir ein Majoranomelett kochen? Majoran hilft immer gegen Kopfschmerzen und gegen Übelkeit. Und wenn das immer noch nicht hilft, gab ich noch Pfefferminzöl, einfach ein paar Tropfen vor dem Einschlafen auf die Stirn.

3 „Gefällt mir“

Das Halsband aus silber ist schutz und ein stabile waffe :budikopf: also vorsicht

Auch diese Verdächtigung ging nicht von mir aus @Das_Jabbu hör auf die Fakten zu verdrehen

Für mich bist bisher du hauptverdächtig durch dein Verhalten

Die Bewohner werden zur Versammlung gerufen
@Addearheart, @boja, @Cennet, @Das_Jabbu, @godbrakka, @KikuriHime, @Leelo, @Megahertz83, @Moonflowerewolf, @Morena_Wolf, @Neanderdurst, @PierreLeBasch, @Treskimo, @Rolly, @rosarotviolett, @Schlumpf, @Tweeny
stimmt bitte ab

Die Abstimmung wird um 21 Uhr angezeigt, die Stimmen sind öffentlich.

„Halt! Ich bin doch euer gewählter Bürgermeister!“, brüllte Rolly ganz verzweifelt.
Doch seine Worte verhallten stillschweigend auf dem Dorfplatz. Die Bewohner wollten Blut sehen, nachdem die Wolfsscheune nur noch ein Trümmerhaufen war. Und wer wäre dafür besser geeignet als die verantwortliche Person mit dem höchsten Amt im Dorf?

Der Henker legte das Seil um Rolly. „Noch irgendwelche letzten Worte?“
„Ich bin unschuldig. Glaubt mir doch!“
Doch als am Himmel leicht der Mond zu sehen war, zeigte sich, dass er nicht grundlos beim Friseur war. Als er durch die Fallgrube fiel, war sein Körper voll mit Pelz.

@Rolly war ein Werwolf.

15 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch nach 11 Stunden geöffnet.

@kettlerne ich glaube die Einstellung für die Tag Phase ist nicht ganz richtig :thinking:

„Damit habe ich dann doch nicht gerechnet.“ Lady rümpfte die Nase und schaute auf den Leichnam, der inmitten von stinkendem Erbrochenem lag.
„Vielleicht war Boja schlecht?“, sinnierte Taedi.
„Und er hat alles voll gereihert oder was?“
„Nein, wirklich er! Ungenießbar für Werwölfe?“
„Ach, wer kennt sich schon mit den Viechern aus.“
„Okay, also haben wir wieder Werwölfe, die das Dorf als Büfett sehen.“
„Jepp. Mein Geschäftsmodell geht auf“, sagte Lady zufriedener als es der Situation entspricht, drehte sich auf den Absatz um und verließ die Hütte.
„Ey! Wer soll das wegmachen?“

@boja war ein Dorfbewohner.

und auch in seinen letzten Atemzügen gab er alles für das Dorf :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Dank @addearhearts köstlichem Omelett hatte Morena ohne Kopfschmerzen einschlafen können. Dennoch war es ihr schwer gefallen Schlaf zu finden, zu schockiert von den gestrigen Ereignissen.
Erst der Einsturz der Wolfsscheune. Dann der große Streit auf Grund dessen sich das Dorf gespalten hatte und schließlich wurde Bürgermeister @Rolly gehangen.
Es war ihr schwer gefallen an der Wahl teilzunehmen. Sie hatte @rosarotviolett gewählt, da sie dachte diese Person sei vielleicht überhaupt nicht im Dorf. Man hatte nichts von ihr gehört oder gesehen. Also hätte man vermutlich auch niemanden hängen können.
Doch was dann geschah, hätte sie nicht im Traum erwartet: @Rolly war tatsächlich ein Werwolf. Wie hatte sie diese Gefahr nicht sehen können? Hatte sie die Anzeichen übersehen? Sie war wohl zu unvorsichtig geworden.

Traurig über die Geschehnisse öffnete sie ihre Bäckerei. Ihr dabei üblicher Ruf, um die Dorfbewohner über die Öffnung zu informieren, blieb aus. Hoffentlich hatte der Schrecken nun ein Ende, damit alle wieder in Frieden leben konnten.

Doch diese Hoffnung blieb nicht lange. Kurze Zeit darauf erfuhr sie von @bojas Tod, der anscheinend von einem Werwolf angegriffen wurde. ‚Möge der Arme in Frieden ruhen!‘, dachte sie sich.
Da der Bürgermeister aber in der vergangenen Nacht gestorben war, konnte das nur eines heißen… Mehr Wölfe schlichen durch das Dorf.

2 „Gefällt mir“

Pierre stand mit vor Tränen schweren Augen auf, wie nur konnte es sein, dass @Rolly ein Werwolf gewesen war? Unser rechtmäßig gewählter Bürgermeister?
Die Wahl zum Oberhaupt des Dorfes war eine heilige, das wurde ihm von Abt Spekulatius damals zu seiner Zeit als Ministrant stets eingebläut und wenn selbst dieses heilige Amt von Kreaturen des Schattens durchzogen war, worauf konnte er sich noch verlassen?
Er nahm sich vor, ab jetzt jeder politischen Figur aufs Äußerste zu misstrauen und, obwohl er unqualifiziert war, Nonsens in die Bevölkerung zu pumpen. Vielleicht würde er gar seinen Namen zu PierreFM ändern, FM stünde für Fischersmann. Nein, ihm wurde gleich bewusst wie töricht dieser Gedanke war.

Töricht war auch, die Holzwürmer, die er gestern aus dem Schutt gesammelt hat, in seinem hölzernen Fischzuber aufzubewahren, wie ihm ein Blick auf den bereits löchrigen Eimer verriet. Naja, auf zu @Das_Jabbu einen neuen kaufen.

Schnell erreichten ihn die schrecklichen Nachrichten zum Tode von @boja , den er nie wirklich gekannt hatte, aber doch wusste Pierre, dass die Schauermärchen, die seine Großmutter, Gott hab sie selig, erzählt hatte anscheinend doch wahr waren.

3 „Gefällt mir“

„Chrm, chrm“.
Der buckelige Notar des Dorfes meldete sich zu Wort. Ganz verschlafen schaute er aus und mit seiner von Tinte befleckten Hand strich er sich über seinen zersausten Bart.

"Wir, äh, haben noch was vergessen. Der verfluchte Herr Rolly hat uns ein Testament hinterlassen. Ich lese es nun vor:

Ich, Rolly, Bürgermeister von Gottes Gnaden ernenne den sehr kompetenten @Das_Jabbu zu meinem Nachfolger. Möge er das Dorf zu Ruhm und Reichtum führen - die Saat dafür habe ich in meiner vermutlich sehr langen Amtperiode schon gesät."

6 „Gefällt mir“

Neanderdurst stapfte mal wieder leicht unmotiviert aus seiner Hütte. Er ließ die Geschehnisse der letzten Stunden Revue passieren und war sichtlich erleichtert, dass ein Werwolf gehängt wurde. Doch anscheinend hatten diese sich gerächt und nun musste boja dran glauben. Apathisch wie schon ewig zuvor nahm er dies alles zur Kenntnis und machte sich auf den Weg zu @Das_Jabbu um zum Bürgermeisteramt zu gratulieren!

„Gratuliere @Das_Jabbu , du hast es dir verdient und wirst ein würdiger Bürgermeister sein, dies hast du durch deine Stimme gegen Rolly schon bewiesen! Eines möchte ich aber dennoch wissen: Unter Rollys Regentschaft gab es gratis Bratwürste, wie schaut es diesbezüglich bei Euch aus?“ Er war noch immer heiß auf gratis Essen Bratwürste! "Auf jeden Fall: Hoch lebe @Das_Jabbu, unser neuer Bürgermeister! Prost! :beanbeer: "

4 „Gefällt mir“

Der zur Nacht von Albträumen geplagte Treskimo erwacht langsam. In seinen sich wiederholenden Träumen saß er immer wieder gemeinsam mit seinem alten Freund @Rolly in der Taverne und trank Bier, bis dieser zu einem Werwolf mutierte und begann ihn anzugreifen.

„…er war ein Werwolf. Auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte, so musste ich die Anzeichen und das Verhalten des ehemaligen Bürgermeisters nüchtern betrachten. Mit klarem Verstand – unbeeinflusst von den gemeinsamen Erinnerungen. Daher gab es nur die eine Entscheidung: Für @Rolly stimmen! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn ich einen unschuldigen Freund zu Unrecht beschuldigt hätte und zum Tod von diesem beigetragen hätte. Aber wir haben als Dorf richtig gehandelt und gemeinsam werden wir diese Krise bewältigen!“

Nun, da er wach ist und der Werwolf tot, hat der Albtraum ein Ende, dachte er. Doch durch das gekippte Fenster muss er nun hören, dass @boja von einem Werwolf ermordet wurde.

Der Albtraum hat gerade erst begonnen.

3 „Gefällt mir“

Was war das für ein schrecklicher Abend. Jeder Dorfbewohner gab seine Stimme beim Voting ab, denn jemand musste ja für die zerstörte Wolfsscheune aufkommen. So will es das Dorf Gesetz.
Statt dem unbekannten Dorfbewohner,traff es den Bürgermeister @Rolly . Er war bemüht für eine klare Struktur im Dorf und reichlich Fleisch…doch hatte er das alles nicht ohne Hintergedanken gemacht. Er war tatsächlich ein Werwolf! Was schon traurig war, seit wann sind Werwölfe so Intelligent, das sie sich das Vertrauen der Dorfbewohner so gut erhaschen können?
Der Anblick des Werwolfes am Galgen war schwer zu ertragen. Der Gestank unerträglich. Wer räumt das nun weg? Und bekommen Werwölfe ein Grab? Kikuri hatte sehr viele fragen,aber das Dorf hatte keinen Bürgermeister mehr…

Ein neuer Morgen, eine neue Chance. Doch das Dorf sollte sich nicht mehr erholen. Eine Horde Dorfbewohner befand sich vor dem kleinem Häusschen von @boja . Das konnte nix gutes verheißen,den Boja fiel nie negativ im Dorf auf. Er kümmerte sich immer rührend um den Nachwuchs im Dorf.
Ein grauenhafter Anblick bot sich den Dorfbewohnern. Alles voller Erbrochendem und einem zerfetztdem @boja …kaum zu erkennen. Er verdient eine angemessene Beerdigung.
Kikuriverschwand in ihren Blumenladen und packte die ein, die sich auf einem Grab gut machten. Fleisiges Lieschen,Lavendel,Fuchsien…und weisse Lilien.
Es wurde nun doch ein neuer Bürgermeister gefunden. Am Dorfplatz auf einem Schild wurde verkündet, das der alte Bürgermeister Rolly einen nachfolger im Testament verewigt hatte. Es war @Das_Jabbu …dabei verstanden die beiden sich so gar nicht. Aber es war eine gute Wahl. Das nächste treffen wird warscheinlich beim neuen Bürgermeister sein. Denn wir alle hatten fragen. :beannotsure:

7 „Gefällt mir“

„Was ist das für ein Dorf, erst töten wir unseren Bürgermeister, der sich mit mehr Glück als Verstand als Werwolf entpuppt. Dann stirbt uns Boja weg, der offenbar nicht gerade genießbar war und dann stellt dich heraus, dass rolly demjenigen zu seinen Nachfolger macht, den er zu Lebzeiten aufs härteste bekämpft hat. Sagt mal, was ist hier im hiesigen Bier??? Ich steig wohl besser auf Schnaps und Rauchkraut um…“, resigniert er zuletzt und stopft sich eine Pfeife, während er sich die angekotzte Leiche Bojas ansieht. „Hat irgendwer heut Nacht irgendwas oder irgendwen gehört? Haben wir bei diesem Mord wenigstens Anhaltspunkte?“, fragt er paffend in die Runde.

5 „Gefällt mir“

Frau Leelo tritt missmutig vor ihre Hütte, sie fühlt sich vom Schlaf nicht sehr erholt.

Bürgermeister Rolly hat uns alle verraten :beansad: und nun Jabbu, naja das er wollte mir schon die Würde geben, er wird schon ein guter sein.

Sie sieht wie Dörfler Aufgeregt zu Nord-Westen laufen und schnappt Namen boja auf.

boja, der wohnt doch in dieser zwilichten Ecke, komische Schwingungen gibt es da immer

dachte Frau Leelo als sie auch in Richtung bojas Haus geht, aber nicht zu nah.

Was, er war ein Dörfler, das ist doch ungeheuerlich, hat er den keine Runen im sein Haus gestreut?

1 „Gefällt mir“

„Es könnte doch eigentlich nur jemand sein, der verhindern will, dass die Kinder des Dorfes betreut werden, gibt es jemanden, der Kinder hasst? Ansonsten ist Boja lediglich damit aufgefallen sehr unglaubwürdige Gerüchte über unseren Exbürgermeister und @Leelo zu streuen. Allerdings würde es mir fern liegen, die gute Leelo zu verdächtigen, ihr Ehemann kämpft immerhin für Kreuz und Krone in Südspanien, da halte ich ein fraternisieren mit Wolfsgesocks für sehr unwahrscheinlich.“, sagte Pierre zögerlich aus der Menge um Bojas Haus und dachte stirnrunzelnd an das Wolfsbier von vorgestern, hoffentlich waren in der Importplörre nicht tatsächlich irgendwelche schädlichen Stoffe direkt aus Tirol gewesen.

3 „Gefällt mir“