Herzlich Willkommen im Dorf der Werwölfe!
Hier findet ihr alle Infos zu den Regeln, dem Ablauf des Spiels, die Diskussion im Dorf, alle Verkündungen und Abstimmungen im Dorf.
Bitte achtet darauf für die mitlesenden Mitspieler diesen Thread weitesgehend offtopicfrei zu halten. Für Offtopic gibt es diesen seperaten Thread.
Eure Spielleiter sind LadyWazabi, taedison, TheEsco91 und kettlerne
Ihr könnt jederzeit Fragen stellen wenn euch etwas unklar ist, bezüglich der rollen natürlich auch per PN.
Spielablauf
Gleich werden eure Rollen zugeteilt.
Die erste Nacht (Montag auf Dienstag) werden wird noch nicht gespielt! Der Tagesablauf ab Dienstag wird folgender sein:
- Tagphase ist von 9 – 20 Uhr: In dieser Zeit könnt ihr hier im Thread diskutieren (hierzu bitte noch den Abschnitt „Spielverhalten“ lesen!)
- Abstimmungsphase 20 – 21 Uhr: Im Thread erstellen wir eine Umfrage, wo ihr abstimmen könnt, wer gehängt werden soll.
- Nachtphase von 21 – 24 Uhr: In dieser Zeit werden die Spielleiter sich nach und nach bei den nachtaktiven Rollen melden, um ausgespielt werden zu können. (Im Notfall auch nach Mitternacht, aber keinesfalls zur Tagphase)
Die Werwölfe dürfen auch nur in dieser Zeit miteinander diskutieren. Das heißt sie müssen sich einig werden wer in der Nacht gefressen werden soll. Es dürfen keine weiteren großen taktischen Pläne geschmiedet werden, außer für die aktuelle Nacht. - Von Mitternach bis 9 Uhr nehmen wir Spielleiter uns die Zeit die neue Tagphase vorzubereiten. Der Tag startet erst, wenn einer der Spielleiter sich im Thread mit den Geschehnissen der Nacht meldet.
Spielverhalten
Wir bitten euch um einige Verhaltensregeln, um das Spiel für alle fair und angenehm zu halten.
- Keine heimlichen Absprachen via PN
- Die Spielzeiten sind bitte einzuhalten. (Nur in der Tagphase schreiben; nachtaktive Rollen abends/nachts bitte anwesend sein)
- Kein unnötiger Spam und nur spielrelevanter Inhalt in diesem Thread, da hier jeder Mitspieler alles lesen können soll.
- Auch wenn ihr euch gegenseitig umbringt, seid nett zueinander. Beiträge, die nichts mit dem Spielgeschehen zu tun haben, werden entfernt. Sollte es Mitspieler geben, die spammen und dies nach Verwarnung nicht unterlassen, erleiden diese einen unkreativen Herzinfarkt und werden somit aus dem Spiel gekickt. Andere Regelverstöße erleiden einen Schlaganfall.
Ihr könnt jederzeit Fragen stellen wenn euch etwas unklar ist, dafür sind die Spielleiter da. Am besten schickt ihr uns eine PN, damit es nicht überlesen werdet. (@kettlerne, @taedison, @Esco )
Was ist erlaubt, was verboten
Outing ist erlaubt, also das Vortäuschen von Rollen ebenso
Die Rollen
Hier ist eine Auflistung der Rollen die es in dieser Runde geben wird, inklusive der Anzahl in dieser Runde:
Es gibt 17 Mitspieler:
Zusatzrollen
Hauptmann/Hauptfrau
Diese Figur wird in der ersten Nacht in der die Rollen verteilt werden von den Spielern per PN an die Spielleitung gewählt. Sollte es bei einer Abstimmung zu einem unentschieden kommen, darf der Hauptmann/Hauptfrau die finale Entscheidung treffen, wer letztendlich stirbt.
Startrollen
Werwolf
Gierige Bestien suchen sich Nacht für Nacht wehrlose Opfer aus. Während der Nachtphase müssen die Werwölfe sich in einer Diskussion untereinander einig werden, wen sie fressen wollen und es den Spielleitern in der gemeinsamen PN mitteilen. Werwolf Diskussionen gibt es bitte der Fairness wegen nur in der PN mit den Spielleitern und wenn es geht auch nur in der Nachtphase (zeitliche Ausnahmen bitte mit uns absprechen). Tagsüber spielen sie im Thread natürlich brave Bürger.
Wolfsjunge
Das Wolfsjunge ist noch ein kleiner, flauschiger Wolf. Zwar befindet er sich mit den älteren Wölfen in einer PN und knabbert an den Dorfbewohnern mit (er stimmt mit den anderen Werwölfen über das nächste Opfer mit), aber die anderen Wölfe wissen nicht wer der Jüngste in ihrer Runde ist. Stirbt das Wolfsjunge, sind die Wölfe so erzürnt, dass sie in der folgenden Nacht zwei Dorfbewohner fressen werden.
Urwolf
Der Ursprung aller Werwölfe im Dorf. Er ist ein Werwolf, der einmalig einen Spieler statt zu fressen in einen Werwolf verwandeln kann. Er signalisiert den Spielleitern heimlich in einer seperaten PN, nach der Entscheidung aller Werwölfe, wenn eine Umwandlung stattfinden soll.
Zaubermeisterin
Die Zaubermeisterin sucht jede Nacht die Seherin (der Moderator bestätigt wenn sie die auf die Seherin zeigt). Die Werwölfe wissen nicht, wer die Zaubermeisterin ist, und auch die Zaubermeisterin weiß nichts über die Werwölfe. Die Seherin sieht die Zaubermeisterin als Dorfbewohner. Die Zaubermeisterin gewinnt mit den Werwölfen
5 x Dorfbewohner
Ganz normale unbescholtene Bürger ohne Sonderfunktionen. Ihr müsst die Wölfe töten, um am Ende zu gewinnen.
Seher
Der Seher darf in der Nachtphase in seine Glaskugel schauen, um die wahre Identität eines der Bewohner bitten (Wölfe und alle Nicht-Wölfe als Dorfbewohner). Dies geschieht in einer PN mit den Spielleitern.
Jäger
Seine Fähigkeit ist es im Angesicht des Todes einen Bewohner mithilfe seiner Flinte zu erschießen – egal ob er gefressen oder gehängt wird.
Hexe
Sie ist im Besitz von zwei Tränken. Der eine tötet und der andere kann einen Bewohner, der in der Nacht von den Wölfen gerissen wurde (inklusive sich selbst), wieder zum Leben erwecken.
Fuchs
Jede Nacht hat das listige Tier die Fähigkeit eine Gruppe von drei Sitznachbarn auszuwählen (Mitteilung einer Person, so dass der linke und rechte Nachbar neben der Person auf dem Sitzplan zur Dreiergruppe wird). Befindet sich in ein oder auch mehrere Werwölfe in der Gruppe, wird es dem Fuchs in der PN mitgeteilt, dass es nach Werwolf riecht und er hat dadurch einen Verdacht. Lag der Fuchs falsch, verliert er seine Fähigkeit, aber weiß nun, dass drei Personen unschuldige Dorfbewohner sind. Der Fuchs erhält keine weiteren Informationen (wer in der gleichen Nacht gefressen wird etc.)
Ritter mit der rostigen Klinge
Als alter Kämpfer hat der Ritter schon einige Werwolfsangriffe abgewehrt. Seine Klinge setzte jedoch schon etwas Rost an, so dass diese nicht mehr direkt tödlich ist. Wird er gefressen, stirbt in der folgenden Nacht der Werwolf, der ihm vom der linken Seite am nächsten ist.
Aussätzige
Wenn die Werwölfe die Aussätzige töten, dürfen sie in der folgenden Nacht kein neues Opfer wählen, da sie vorübergehend selbst krank werden.
Unruhestiterin
Sie liebt das Chaos im Dorf. Einmal während des Spiels darf die Unruhestifterin in der Nacht per PN mit den Moderatoren anzeigen, dass es am nächsten Tag zwei Hinrichtungen geben wird.
Amor
Amor wird einmalig zu Beginn des Spieles zwei Liebende auserwählen. Danach ist er ein normaler Dorfbewohner. Auch bei seinem Ableben wird er als Dorfbewohner angezeigt.
Die Liebenden
Sie sind sich ihrer Liebe bewusst und haben sich geschworen Selbstmord zu begehen, sollte der andere sterben. Besteht das Pärchen aus einem Wolf und einem Dorfbewohner/Sonderrolle ist es ihr Ziel das Spiel zu gewinnen, indem sie gemeinsam überleben. Ansonsten kämpfen sie ganz normal für ihre Sache.
Die Sitzordnung für etwaige Rollen ist folgende
DorfAbstimmung 1:
DorfAbstimmung2:
Werwolf - Runde IV [Forum-Spiel] - Spielthread - #466 von kettlerne
Die Mitspieler sind
@Addearheart, @boja, @Cennet, @Das_Jabbu, @godbrakka, @KikuriHime, @Leelo, @Megahertz83, @Moonflowerewolf, @Morena_Wolf, @Neanderdurst, @PierreLeBasch, @Treskimo, @Rolly, @rosarotviolett, @Schlumpf, @Tweeny