Werwolf - Runde IV [Forum-Spiel] - Spielthread

Ist heute nicht des Bürgermeisters bester Tag wie es scheint :beansweat: :beanjoy:

Nordnordwestlich verstehe ich Boja Rosarot und Megahertz

Nordwestlich Mich Schlumpf Boja und Rosarot

Ich würde meine bescheidene Hütte definitiv dem Norden zuordnen, kein bischen dem Westen möchte ich meinen.

Ihr solltet wahrlich weniger von eurem importierten Fusel und mehr von dem guten Dorfgemachten trinken. :beanjoy:

Aber wer kann es euch verdenken, die Ereignisse der letzten Nacht, ja, wer kann es euch verdenken :beansad:

1 „Gefällt mir“

Welcher Bewohner soll heute hingerichtet werden?

@Addearheart, @Cennet, @Das_Jabbu, @godbrakka, @KikuriHime, @Leelo, @Megahertz83, @Moonflowerewolf, @Morena_Wolf, @Neanderdurst, @PierreLeBasch, @Treskimo, @rosarotviolett, @Schlumpf, @Tweeny
stimmt bitte ab

Wütend mit Fackeln stürmte das Dorf das Haus von @rosarotviolett.
Da keiner die Tür öffnete, wurde die Tür kurzerhand eingetreten. Völlig verzweifelt durchsuchten sie das Haus, aber niemand war da. Dann wagten sie einen Blick in den Garten.
Im Teich sonnte sich @rosarotviolett ganz still und regungslos auf einem kleinen Holzfloß.
Die aufgebrachte Menge schien er nicht zu beobachten.
Das Dorf war von der Erscheinung ganz erboßt. Die Dorfbewohner kenterten das Floß und ganz still ertrank @rosarotviolett in seinem eigenen Teich.

@rosarotviolett war ein Werwolf.

5 „Gefällt mir“

Kettle gab es nur ungerne zu, aber die Nacht war das zornige Werwolfsgeheule nicht zu überhören. Die anderen schienen es ebenfalls gehört zu haben, denn sie blieben alle sehr lange auf ihren Matratzen liegen. Da keiner mehr schnarchte, wusste er, dass sie schon längst wach waren oder gar nicht erst geschlafen haben.
„Es bringt nichts wir sollten raus gehen“, sagte Lady, aber tat selber keinen Schritt in Richtung Türe.
„Dann geh ruhig. Ich kann ja solange Kaffee machen.“ Nun schien es ihr doch zu lange zu dauern und sie stapfte Richtung Eingang, riss die Tür auf, hielt inne und machte sie wieder zu. Sie setzte sich zu Kettle an den kleinen wackeligen Holztisch und räusperte sich etwas.
„Glaub’ wir überspringen den Kaffee.“
„Wieso?“, fragte Kettle vorsichtig.
„Weil @Leelo komplett verteilt die Hausfassaden ziert. Wie Konfetti.“

Nachdem sich alle von ihrem Schock erholt haben, bemerkten sie auch einen Aushang auf dem Marktplatz:

Heute um 21 Uhr gibt es zwei Hinrichtungen.

Das grausige Spektakel ansehend meint godbrakka nüchtern: „Nun dann war Boja doch nicht so unbekömmlich wie vermutet. Daaaas ist gar nicht gut.“ Er schüttelt mit dem Kopf, schaut sich am Tatort etwas um und fragt dann: „Hat irgendjemand einen Anhaltspunkt, wer es diesmal gewesen sein könnte?“

Was für eine unruhige laute Nacht im Dorf. Der Anblick aus dem Fenster war grauenvoll. @Leelo hing an ihrer Haus fassade…wieder konplett zerstückelt. Wie grausam die Wölfe sind.
Der erste Gang am frühen morgen ist an der Bäckersfrau vorbei zum Marktplatz. Am Aushang hängen wie jeden Morgen die neusten Nachrichten. Nun sind es diesmal sehr schlechte. Kikuri erspäht @godbrakka.
„Guten morgen,hast du schon Lelo erblickt? Sie war doch immer so begeistert über meine Auswahl an Blumen…“ fing sie an zu schluchzen.
„Wie ungewöhnlich das nun zwei hingerichtet werden…aus welchem grund? Und wer hat das beschlossen?“ Schluchzte sie weiter.

2 „Gefällt mir“

„Ich bin schockiert! Dass die Werwölfe auch nicht satt zu werden scheinen. Es muss ein größeres Rudel sein. In so einer kurzen Dauer, so viele Gemeinschaftmitglieder*innen… leider habe ich über die Nachts auch keine Geräusche oder Derartiges vernommen. Langsam sollten wir vielleicht Grabreden einführen, oder @Das_Jabbu ?“

In seiner neuen Bleibe erwachte Pierre guter Dinge, sein Vater, Gott hab ihn selig, wäre sicherlich der Meinung gewesen, dass Metzger wie eine Beförderung von Fischer gleich kam. Schließlich war er sowieso nie glücklich darüber, dass sein Sohn eine Profession aufnahm, die die meisten Leute eher in ihrer Freizeit betrieben um Müßig zu gehen. An den Geruch müsste er sich allerdings erst noch gewöhnen, weswegen Pierre eine erquicklichen Morgenspaziergang wagen wollte.

Doch als er vor die Tür trat erspähte er direkt gegenüber seines neuen Ladens ein schreckliches Schauspiel: @Leelo hing wie eine tiefrote Girlande quer über ihrer Fassade…
Pierre packten die Tränen, ein Kloß bildete sich in seinem Hals und Wut packte ihn tief in den Eingeweiden. Er erinnerte sich, wie freundlich sie und ihr Gatte stets zu ihm waren und Herrgott… wie sollte man Gustav beibringen, dass seine Frau gestorben war, während er in Südspanien tapfer für Bohnenhausen kämpfte.
Gepackt von seiner Trauer ließ er einen lauten Schrei erklingen, sackte dann auf die Knie und begann leise dicke Tränen zu vergießen.

Er hätte nie gedacht, dass es so weit kommen würde, aber er freute sich, dass heute Abend zwei Frevler hängen würden, auf dass der Gerechtigkeit vor den Augen Gottes Genüge getan werden und endlich wieder Friede in sein geliebtes Dorf einziehen würde.

Einen lauten Schrei vernehmend tritt Morena aus ihrem Haus und sucht nach dem Ursprung. Sie erblickt @PierreLeBasch, der weinend vor Leelos Überresten kniet. Geschockt von dem blutigen Anblick an der Hauswand verschlägt es ihr die Sprache.
Um sich zu sammeln, geht sie ein Stück durchs Dorf spazieren und trifft am Marktplatz auf @godbrakka und @KikuriHime, die sich über einen neuen Aushang zu unterhalten scheinen. Sie grüßt die beiden mit einem freundlichen Nicken und liest die Nachrichten.
„Zwei Hinrichtungen?!“, ruft sie aus. „Sind denn nicht schon genug Unschuldige gestorben? Hat man unseren Bürgermeister @Das_Jabbu schon gesehen und weiß wer das bestimmt hat?“
Sich zu den beiden anderen umdrehend fragt sie: „Habt ihr schon gesehen, was mit @Leelo passiert ist?“ Traurig schüttelt sie den Kopf. „Ein schrecklicher Anblick… Das hat sie nicht verdient.“

Herr M. Hertz wurde heute schon eher wach, irgendein fürchterlicher Lärm in der Nachbarschaft ht ihn nachts etwas des wohl verdienten Schlafes beraubt.

Kaum aus dem Garten Richtung Bäckerin unterwegs erblickt er das schreckliche Antlitz, was von Leelo übrig blieb. Wieder nur zwei Häuser weiter, etwas bleich im Gesicht geht er zu den anderen.

„Was eine furchtbare Nacht, es scheint wir haben nach wie vor ein grobes Werwolf Problem und das, obwohl wir doch schon zwei erwischt haben! Wie viele mögen das nur sein? Und wie sie @Leelo hergerichtet haben, so eine Brutalität habe ich im Leben noch nicht gesehen.“

Dann fällt der Blick auf die aktuellen Aushänge.

„Zwei Hinrichtungen? Wird da jemand übermütig, weil wir zwei Mal einen Werwolf erwischt haben? Also ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist“

Grummelnd und Pfeife stopfend schlendert Herr M. Hertz dann weiter zur werten Fräulein @Morena_Wolf um etwas leckeres frisches Gebäck zu kaufen.

Ich habe mich wohl geirrt :cluelesseddy:

Tweeny liegt seit Stunden weinend im Bett. Natürlich hatte sie den Lärm am Nachbarhaus gehört, Schreie und Knurren und schreckliche andere Geräusche, und da war ihr klar gewesen, dass es noch mehr Werwölfe im Dorf gab… Und dass sie Leelo geholt hatten. Tweeny hatte Leelo sehr gemocht und ihre Blumen bewundert, mehr als einmal hatte sie frühmorgens mit ihr ein Pläuschchen gehalten, während sie in ihrem prächtigen Vorgarten stand. Sie war eine tolle Nachbarin gewesen, und sie brachten sich oft gegenseitig Brötchen mit. Tweeny kann einfach nicht glauben, dass sie tot ist, und doch weiß sie, dass es stimmt.
Die Schuldgefühle nagen an ihr. Hätte sie nachts aufstehen und Leelo helfen sollen? Die Angst hatte Tweeny ans Bett gefesselt, sie hatte keinen Schritt richtung Tür machen können. Und doch… Was wäre gewesen, wenn sie es versucht hätte…?

Nicht einmal die Ziegen machen heute Radau, obwohl fast mittag ist. Wahrscheinlich sind sie ebenfalls starr vor Schreck. Als sich Tweeny langsam aufsetzt, bemerkt sie, dass ihr Kater sich zitternd in die hinterste Ecke unter ihrem Bett verkrochen hat.

Als Tweeny das Haus verlässt, wirft sie kaum einen Blick auf die Fassade von Leelos Haus und wendet sich sofort ab. Den ganzen restlichen Tag wird sie das Haus nicht ansehen können.

Bei den Ziegen schießt Tweeny ein Gedanke in den Kopf - ‚Da haben ihr die Runen um ihr Haus und das Silberhalsband auch nichts genutzt…‘ doch sofort überkommt sie wieder das schlechte Gewissen. ‚Nein, so darf ich nicht denken. Leelo war eine gute, gottesfürchtige Frau, die alles für das Dorf gegeben hat. Diese widerlichen Werwölfe sind an allem schuld. Aber ich werde alles tun, um diese abstoßenden Monster auszurotten, das schwöre ich!‘

Es hilft alles nichts, Tweeny muss etwas essen. Von Leelos Haus abgewandt und ohne ein Wort zu den Umstehenden läuft sie schnellen Schrittes, rennt sie fast zur Bäckerin. Dabei sieht auch sie den Aushang und weiß nicht, was sie davon halten soll. ‚Was? Wieso? Ist das gut oder schlecht?‘

1 „Gefällt mir“

Erschrocken schaut sie zu @Morena_Wolf „Nein der Bürgermeister hat sich noch nicht blicken lassen,vielleicht ist der Aushang am Marktbrett von ihm?“ Betroffen wie traurig @PierreLeBasch vor @Leelo kniete beschloss sie zu ihm rüber zu laufen. "Komm zu uns rüber,unser Jäger sollte sich hier mal genau umsehen. Vielleicht fällt ihm was auf. Die Brutalität ist nicht zu übersehen. Du solltest hier nicht so alleine trauern. " und fügte freundlich hinzu:„Wie wäre es mit frischen Brötchen bei @Morena_Wolf ?“
„Man kann nur hoffen das wir mit zwei hinrichtungen auch den Werwolf erwischen. Ich hätte so gerne mehr Harmonie hier im dorf…“

1 „Gefällt mir“

„Ich würde mal behaupten“, denkt godbrakka laut. „Dass all jene, die damals für rolly am Galgen gestimmt haben, für diese Tat nicht infrage kommen. Allerdings sind davon zwei bereits tot. Auch kann man die These aufstellen, dass die, die bei der ersten Wahl für rosarotviolett gestimmt haben, ebenso keine Wölfe sein können. Schließlich würde man da ja gleich bei der ersten Wahl seinen Artgenossen oder die Artgenossin verraten. Bleiben mich eingeschlossen nur mehr sechs lebendige Mitglieder dieser Gemeinschaft. Und da ich weiß, dass ich kein Werwolf bin, so bleiben uns lediglich @Moonflowerewolf , @Addearheart , @Neanderdurst , @Cennet , @PierreLeBasch“, schlussfolgert er weiter, während er an seiner Pfeife pafft, die heute einen orange-gelblichen Rauch von sich gibt.

2 „Gefällt mir“