Wessen Meinung schätzt ihr am meisten?

Bis auf Feminismusthemen fühle ich mich immer bei Herrn Böhmermann sehr gut aufgehoben. Aber erstiger Punkt hat mir die schon erwähnten 100% kaputt gemacht und darüber bin ich gar nicht traurig.

1 „Gefällt mir“

100% der Aussagen von Simon Krätschmer würde ich blind unterschreiben.

1 „Gefällt mir“

Aber Simon hasst Fußball :nun:

Ich traue 100%ig nur mir selbst, und das nichtmal immer.

Ich mag Richard David Precht. Der schaut vernünftig und nüchtern in die Zukunft ohne sich an irgendwelche Ideologien aufzuhängen. Guter Mann! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenns um Serien geht, dann schätz ich in 99% aller Fälle immer die Meinung von Simon. Vor allem wenn’s um Sci-Fi Serien geht. Black Mirror oder Humans habe ich wegen ihm angefangen und war begeistert. Irgendwie verrückt das nicht gerade er Bada Binge macht :smiley:

Wenn’s um politische und gesellschaftliche Themen geht dann bin ich eigentlich fast immer der Meinung vom guten Kalkofe.

Bei Büchern vertraue ich zu 100% meiner Mutter, die ist Buchhändlerin, kennt jedes Buch das ich gelesen habe und meine Meinung dazu und so habe ich noch nie ein Buch empfohlen bekommen was mir nicht gefallen hat. Nur kriege ich immer irgendwelche Empfehlungen von Bücherreihen, wo noch mehrere Bücher von erscheinen, die Frau weiß halt einfach wie man Buisness macht. :joy:

Blind vertrauen tue ich niemandem, bis auf meinem Bruder und meiner besten Freundin^^

Bei Filmsachen, schätze ich Andi Bardét und Schröck am meisten, da sie sehr sehr oft genau meinen Geschmack treffen.
Beim Journalismus ist es zum Beispiel Dunja Hayali, einfach weil sie sich Ihren Kritikern immer stellt und die gleichen Werte von Humanität usw. teilt.

Politik, gut ich bin in die SPD eingetreten, weil ich Willy Brandt und Helmut Schmidt als große Vorbilder ansehe, ebenso die Geschichte unserer Partei, sie war immerhin die einzige, die sich gegen die Nazis gewehrt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich erweitere meinen bisherigen Beitrag (Simon Krätschmer) um zwei weitere starke Persönlichkeiten:

Richard David Precht

und

Herbert Grönemeyer

2 „Gefällt mir“

Mein persönlicher Geschmack ist einfach echt "Niche", hab bis heute keine einzige Person kennengelernt, die diesen Geschmack teilt.

Was die Bohnen angeht:
Ich mag ja vorwiegend JRPGs und absolute keine FPS. Da fallen ja quasi schon fast alle Bohnen raus außer Gregor und Ilyass.

Gregor geht eher so mit der JRPG Mainstream Meinung, die quasi das komplette Gegenteil von meinem Geschmack ist. Und Ilyass mag zwar viele Spiele auch, die ich mag, aber er schwärmt dann auch immer so von "Kunstprojekten" die zwar künstlerisch wertvoll sind, die mir aber beim Zocken einfach keinen Spaß machen. Also mit blind vertrauen ist da leider auch nix.

Glücklicherweise kann ich mittlerweile sehr gut schon selbst anhand von ein paar Bildern und Beschreibungen einschätzen, ob ich ein Spiel mag oder nicht.

1 „Gefällt mir“

die anderen parteien hat es damals noch nicht gegeben?

Dann schau dir mal die CDU an, is der direkte Nachfolger der DZP oder die FDP mit dessen Vorgängerpartei der DFP :wink:

Harald Schmidt. Hatte immer einen guten Riecher und konnte mit seinem Sprachwitz den Bullshit jedweder Himmelsrichtung wittern und dann die Viskosität des genannten Stoffes mittels seiner Pointe bestimmen. Ansonsten freue ich mich immer den guten alten Herrn Lesch philosophieren zu hören, auch wenn böse Zungen meinen, er hätte zu Alles und Jedem eine Meinung. Zu guter Letzt bin ich der Überzeugung, dass Noam Chomsky eine gute Einschätzung über die Geschicke der Welt und die Zahnräder ihrer Maschinerie hat. Aber blind folgen würde ich keinen von ihnen. Das gebietet einem die eigene Vernunft und natürlich Bruce Lee. Bruce Lee? Ja sicher doch: „Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

Da hast du dir aber zwei ordentliche Vertreter des bürgerlichen Deutschlands rausgesucht :smiley:

Finde serdar somuncu schon echt gut, wenn er nicht zu viel schreit. Sein Interview mit ken Jebsen ist auf jeden Fall der oberkracher und auch sonstige tv Auftritte beherrscht er durch seine Eloquenz und vernünftige Meinung häufig.

Darüber hinaus wohl noch Adorno. Hab nicht soooo viel von ihm gelesen, aber das war jeweils auf den Punkt. Würde den Freunden von precht auch empfehlen, die Ausgangsliteratue zu lesen, denn in seinen fernsehauftritten klingen seine Aussagen häufig sehr simpel und das passt mit tiefgehender Philosophie leider nicht zusammen. Ich glaube, er ist ein intelligenter Mensch, der seinen geltungsdrang leider vor die Inhalte gestellt hat.

Ich würde so gerne mitmachen aber bin bisher immer während der Drehtermine woanders eingeplant gewesen. Ich würde aber schon gerne mal vorbeikommen. Wird hoffentlich bald klappen, dann kann ich Broad City empfehlen.

2 „Gefällt mir“

oftopic: ist dieses monat das #monatderbohnenimforum?

Simon ist in London. Er vermisst sein Bohnenuniversum einfach :wink:

Ich bin momentan in London und habe etwas Zeit. Das ebbt auch wieder ab, keine Sorge. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dazu passend: Mir wird ständig Expanse empfohlen. Hat das schon jemand länger verfolgt?

kein vorwurf :slight_smile: finde es sogar positiv … aber bisher war simon nicht so aktiv … eine hand voll beiträge seit ende letzten jahres … und dann der simon overkill :smiley:

wurde dein reddit-account gesperrt? traust du dich nicht mehr auf 4chan wegen der polizei? :kappa:

#bohnenliebe #nohate

genug offtopic: könnt ihr mir eine serie wie narcos empfehlen? etwas mit wahrer hintergrundgeschichte?