WhatsApp-Gruppe mit Film-Bewertungen

Hallo zusammen,

ich habe eine WhatsApp-Gruppe gegründet, in der die Mitglieder einen Film, nachdem sie ihn kürzlich angesehen haben, bewerten und einige Kommentare dazu loswerden können.
Diese Gruppe soll in erster Linie dazu dienen, sich neue Film-Ideen holen zu können, wenn man sich mal wieder auf der Suche nach guten und zu seinem Geschmack passenden Filmen befindet.

Bei Interesse könnt ihr mir eine private Nachricht mit eurer Handynummer hinterlassen und ihr werdet daraufhin in die Gruppe eingeladen.

Bitte haltet beim Erstellen einer Bewertung in der WhatsApp-Gruppe grob das folgende Gerüst ein:

{deutscher Filmtitel} (Originaltitel: {Originaltitel}), {Erscheinungsjahr}, {Bewertung X*/10}, {optional: persönliche Meinung, Eindrücke, ähnliche Filme, …}

WICHTIG: In der Gruppe sind keine Spoiler erlaubt!

*X: Für die Bewertung ist eine ganze Zahl zwischen 0 und 10 zulässig.

und wieso schreibste das nicht hier im Forum?

1 „Gefällt mir“

We möchte handxnummern sammeln ;D

Das könnte man auch bissle cleverer Versuchen ^^

Das kannst du doch auch hier im Forum haben. Und falls du eine geschlossenere, kleine Gruppe möchtest kannst du hier auch mit mehreren Leuten einen geschlossenen Thread aufmachen und dich darin mit denjenigen unterhalten.

Ich habe munkeln hören, dass es solch geschlossene Gruppen hier durchaus gibt und man sagt sie seien sehr gut! :smiley:

Ob man so etwas braucht oder nicht, mag ich nicht beurteilen.
Aber ich empfehle Telegram statt WhatsApp. Das ist ein vollwertiger Ersatz dafür, der aber auch ohne Teilen von Handynummern über Benutzernamen funktioniert: https://telegram.org/