Who's that Pokémon [Forenspiel]

In der Zwischenzeit gibt es ja schon über 1000 Pokémon und jedes dieser Wesen hat mindestens einen Pokedéx-Eintrag. Das Forenspiel funktioniert folgendermaßen. Eine Person wählt einen Pokedéxeintrag eines beliebigen Pokémons aus und stellt ihn hier rein. Alle anderen raten, um welches Pokémon es sich handelt. Wer es richtig erratet, darf das nächste Pokémon und den dazugehörigen Eintrag aussuchen. Im Pokewiki solltet ihr alle Zitate finden können. Gibt aber sicher noch andere Quellen.

Ich fang mal an:

Dieser kleine Schnapper beißt alles, was sich bewegt. Drehe ihm niemals den Rücken zu.

4 „Gefällt mir“

Gute Idee, leider keine Ahnung, welches Mon das ist :upside_down_face:

Vielleicht hilft ja ein kleiner Tipp. Das Pokémon stammt aus der 2.Generation.

Karnimani

1 „Gefällt mir“


Genau! Du bist!

Dieses POKéMON verbringt den Tag unter der Erde. Nachts wandert es umher und sät Samen aus.

Bisasam?

(Hab auch keine Ahnung von Pokémon)

1 „Gefällt mir“

Myrapla vielleicht?

2 „Gefällt mir“

Myrapla ist richtig!

2 „Gefällt mir“

Dann bin ich dran :smile:

Es nutzt seinen Schweif als Sprungfeder, um sein Herz am Pumpen zu halten. Hört es auf zu springen, stirbt es.

Boing boing Spoink

2 „Gefällt mir“

Richtig! War glaube nicht so schwer :smile:

Es gibt schwereres :sweat_smile: Macht aber nix.

Normalerweise klingen seine Rufe wie Gemurmel. Hat es aber Angst, ist es so laut wie ein Flugzeug.

Flurmel

1 „Gefällt mir“

Richtig, das hat ja förmlich danach geschrien :kappa:

1 „Gefällt mir“

Stimmt :joy::joy:

Dann hier das nächste:

Da sein Blatt zu groß und schwer für das Leben an Land geworden ist, lebt es nun im Wasser schwimmend.

Loturzel

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt. Dann wähl das nächste aus

Dieses Pokémon saugt seinen bemitleidenswerten Opfern ohne Gnade die Seele aus dem Leib.