Who's that Pokémon [Forenspiel]

Es lebt auf verschneiten Bergen. Sein Panzer ist zwar robust, aber so hart, dass es seinen Körper nicht vollständig zusammenrollen kann.

Alola-Sandan?

jau.

Es häutet sich immer und wächst. Seine Kopfspitze wurde als Schatz der Schönheit ausgezeichnet.

Vipitis?

Nein.

Hast du auch den zweiten Satz vom Pokedexeintrag gelesen?

@ChrisSechzig Milotic gilt nach Lore als eines der schönsten Pokemon und es ist schlangenartig also muss es das sein und nicht dieses komische Serpiroyal-Ding.

Auch das ist es nicht

Beide nicht? :surprisedpikachu:
Hätte erwartet das es der Eintrag für Serpiroyal aus X oder Y ist weil sie da ja vieles um Schönheit und so dreht.

Ja, ich dachte, es hat einen schönen, spitzen Kopf …

Hmm … ich bin ziemlich sicher, dass es nicht Arbok und Rettan sind. Gibt es noch mehr Schlangen :thinking:

Perlus Entwicklungen, Garados und Dragorans Vorentwicklungen sind alles Seeschlangen aber muss es denn eine Schlange sein? Andere Reptilien häuten sich doch bestimmt auch :thinking:
Spinnen und vermutlich alle Lebewesen mit einem Exoskelett mussen das ja auch regelmäßig abwerfen um zu wachsen, nennt man diesen Vorgang auch Häuten :thinking:

3 „Gefällt mir“

Dratini und Dragonir sind ja asiatische Drachen und eher entfernt Schlangen … aber puh. Die häuten sich sicher auch.
Ich google gleich, was für Tiere sich alles häuten :ugly:

Menno wollte gerade auch Dragonir vorschlagen als lösung.

Es ist kein schlangenähnliches Pokemon

Sondern ein ostasiatisches drachenähnliches Pokemon. :kappa:

Dann schlage ich Schabelle vor.

Auch nicht.

Tipp: Bei der Aussprache des deutschen Namens würde man in anderen Ländern freudige bzw. erschrockene Blicke ernten

Es wird immer schwieriger, Reißlaus?

Nope. Es hat noch eine regionale Form

Flegmon? :cluelesseddy:
ist das einzige Pokemon, wo ich irgendwas mit Häuten im Kopf hab und das eine Regionalform hat.

Edit: Nein warte, Laschoking würde wahracheinlich wegen seiner Muschelkrone besser passen. :beanthinking: