Es lebt auf verschneiten Bergen. Sein Panzer ist zwar robust, aber so hart, dass es seinen Körper nicht vollständig zusammenrollen kann.
Alola-Sandan?
jau.
Es häutet sich immer und wächst. Seine Kopfspitze wurde als Schatz der Schönheit ausgezeichnet.
Vipitis?
Nein.
Hast du auch den zweiten Satz vom Pokedexeintrag gelesen?
@ChrisSechzig Milotic gilt nach Lore als eines der schönsten Pokemon und es ist schlangenartig also muss es das sein und nicht dieses komische Serpiroyal-Ding.
Auch das ist es nicht
Beide nicht? :surprisedpikachu:
Hätte erwartet das es der Eintrag für Serpiroyal aus X oder Y ist weil sie da ja vieles um Schönheit und so dreht.
Ja, ich dachte, es hat einen schönen, spitzen Kopf …
Hmm … ich bin ziemlich sicher, dass es nicht Arbok und Rettan sind. Gibt es noch mehr Schlangen
Perlus Entwicklungen, Garados und Dragorans Vorentwicklungen sind alles Seeschlangen aber muss es denn eine Schlange sein? Andere Reptilien häuten sich doch bestimmt auch
Spinnen und vermutlich alle Lebewesen mit einem Exoskelett mussen das ja auch regelmäßig abwerfen um zu wachsen, nennt man diesen Vorgang auch Häuten
Dratini und Dragonir sind ja asiatische Drachen und eher entfernt Schlangen … aber puh. Die häuten sich sicher auch.
Ich google gleich, was für Tiere sich alles häuten
Menno wollte gerade auch Dragonir vorschlagen als lösung.
Es ist kein schlangenähnliches Pokemon
Sondern ein ostasiatisches drachenähnliches Pokemon.
Dann schlage ich Schabelle vor.
Auch nicht.
Tipp: Bei der Aussprache des deutschen Namens würde man in anderen Ländern freudige bzw. erschrockene Blicke ernten
Es wird immer schwieriger, Reißlaus?
Nope. Es hat noch eine regionale Form
Flegmon?
ist das einzige Pokemon, wo ich irgendwas mit Häuten im Kopf hab und das eine Regionalform hat.
Edit: Nein warte, Laschoking würde wahracheinlich wegen seiner Muschelkrone besser passen.