Wichteln 2021

Hört sich klasse an :grinning:, ich bin auf jeden Fall dabei. Ich liebe es Geschenke zu machen :hugs:

2 „Gefällt mir“

Mitwichteln :sweat_smile:

Freue ich mich natürlich auch drüber, wenn du „nur“ dort dabei bist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch mal zur Orga melden.
Wobei ich grad nicht sagen kann, ob es bei mir arbeitstechnisch gegen Ende des Jahres etwas stressiger wird. Da braut sich grad was grosses zusammen. Das wird sich vermutlich in den nächsten Monaten zeigen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch auf jeden Fall wieder beim Wichteln dabei! Orga ist leider so gar nicht meine Sache, ich leide unter chronischer Aufschieberitis und bin froh, wenn ich meinen eigenen Kram erledigt kriege :sweat:

Unser Panda lud damals die Bilder über imgur hoch. Es gibt bestimmt noch ganz viele andere Hoster, allerdings habe ich keine Ahnung wie gut diese Alternativen sind.

Es ist schon fast Oktober fiel mir eben auf. Damit das Wichteln etwas voran geht, melde ich mich ebenfalls gerne für die Organisation.

Ob ich mitwichtel weiß ich noch nicht. Kommt drauf an, was so in den nächsten Wochen auf mich zukommt. Ich kann noch gar nicht einschätzen, wie viel Arbeit und Zeit die Organisation tatsächlich einnimmt.

Mir geht es so ähnlich wie @Luggsen . Es könnte auch bei mir demnächst arbeitstechnisch stressiger werden.

Jedenfalls, fände ich es wirklich schön, wenn die Community Tradition fortgeführt wird. Deshalb helfe ich gerne mit.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf dieses Jahr :smiley: woho

1 „Gefällt mir“

Wieviel Leute haben wir denn bisher fürs potentielle Orga Team zusammen?
Ich zähle bisher @anon68164815 und mich selbst.
Und auf der Reserve-List sitzen bisher @Luggsen, @LilithCase.

Vielleicht können uns @Ziagl und @PandaBlack ja ein paar Tipps geben, um uns ein paar Stolpersteine aus dem Weg zu nehmen.
Und die Seite die Panda damals immer zum registrieren genutzt hatte, fand ich eigentlich ganz gut.

Denn ja, es ist jetzt bad Oktober, und da würde ich das tatsächlich langsam in Angriff nehmen wollen.

2 „Gefällt mir“

Naja es war ja geplant, dass ich mein Tool weiter entwickle.
Letztes Jahr konnte man sich da registrieren. Der Rest danach wurde via Mails gemacht.

Ich würde das jetzt erweitern, damit man sich einloggen kann, und sieht wen man gezogen hat und auch die Versendenummer eintragen kann. Das würde dann sehr viel Mail Verkehr abnehmen.

Bis wann wollt ihr denn starten? Muss mir nur rechtzeitig Zeit nehmen damit ich das umsetzen kann. :slight_smile:
Hab zwar in meiner Freizeit durch den immer näher rückenden Release Termin (10.11.2021) von meinem Game noch etwas Arbeit, aber sollte dennoch gehen.

12 „Gefällt mir“

Oh, es gibt schon ein Wichtelthread?

Ähm ja, ich denke, dieses Jahr mache ich bei der Orga nicht mit. Hab eh schon viel um die Ohren und bin auch psychisch momentan nicht ganz auf der Höhe. Kann allerdings den Orgas dieses Jahr viele Tipps geben. Hab ja letztes Jahr quasi mit Zombiebanane den größten und vllt undankbarsten Teil der Arbeit machen dürfen. Da gab es viele Stolpersteine, die man dieses Jahr vllt wirklich vermeiden sollte, damit es deutlich glatter von der Bühne geht.

Ich glaub, ich hatte mir da letztes Jahr sogar schon stichpunktartig so einiges dazu notiert.

Außerdem hatten wir ja beim letzten mal gesagt, dass wir die Namen der schwarzen Schafe an die Nachfolge-Orgas weitergeben, damit sie in Zukunft ausgeschlossen werden (obwohl sie vermutlich sich eh nicht nochmal unter dem Namen anmelden würden, aber sicher ist sicher).

Wer auch immer dieses Jahr bei der Organisation mitmacht, kann sich ja gern bei mir melden und ich geb die Namen und die Liste der Tipps dann gern an euch weiter.

7 „Gefällt mir“

Ich denke, wir sollten so Mitte Oktober anfangen hinter den Kulissen zu werkeln, damit wir die Registrierung Anfang November starten können.
Ich habe die letzten 2 Oktoberwochen auch Urlaub, kann mich dann also voll in die Vorbereitung reinhängen.

Oder was meinen die anderen?

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Zeitplan, wie du sie genannt hast, auch sehr gut. Vorbereitung Mitte Oktober. Registrierung Anfang November.

Ich finde, für die Anmeldung wären 4 Wochen ganz gut. So haben die User die eher sporadisch ins Forum schauen, auch eher die Chance, teilzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Wollen wir irgendwie eine separate Orga-Gruppe machen?

Hat letztes Jahr schon Spaß gemacht, aber aktuell sieht es bei mir auf dem Konto ein bisschen knapp aus, keine Ahnung, ob ich dieses Jahr mitmachen werde.

Du, alles gut.
Ist ja zum Glück nicht verpflichtend, und man kann ja auch einfach staunen und sich für die anderen freuen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Rein aus Interesse ohne jetzt irgendwelche Hoffnungen zu erzeugen, was wären denn so Arbeiten die man im Wichtelteam erledigen müsste/könnte/dürfte?

Schnitzel für alle klöppeln :wink:

Und so ganz im Ernst? :slight_smile:
Hatte das auch schon vor einigen Posts erwähnt, dass ich vorab wissen müsste wie da meine Aufgaben bei aussehen würden, ehe ich fest für die Orga zusagen kann.
Befinde mich derzeit in Therapie, und möchte dementsprechend realistisch einschätzen können, ob und wie ich unterstützen kann.

Gute Idee. Können wir gerne machen. ^^

@LaRocca magst du bitte mal kurz verraten, was damals so für Aufgaben unter den Orgas verteilt wurden?