Forum • Rocket Beans TV

Wichteln 2021

Wollte nur mal anmerken, dass sich die Wichtelzeit nähert und damit auch unser alljährliches Wichteln.

Letztes Jahr haben dass ein paar hier in letzter Minute mit viel Spucke und Klebstoff organisiert und … ich persönlich werde heuer wenig Zeit dazu haben, würde mich trotzdem freuen, wenn sich wieder Leute finden, die das gerne machen.

Glaube @Ziagl hat ein tolles Tool erstellt, mit der denen, die das machen wollen helfen kann. Ja - es ist erst September, aber wenn wir das wieder machen wollen, braucht es jetzt Leute, die das organisieren wollen.

9 Like

Ich würde das gerne machen.
Müsste dann allerdings sehr genau vorab wissen was meine Aufgaben sind und wie das abläuft, um auch einschätzen zu können, ob ich das schaffen kann.
Aber Interesse und Wille ist sowas von da.
Lustiges timing, weil ich gestern noch gedacht habe „oh bald Wichteln wir wieder“ :cat_wow:

1 Like

Solange das nicht wieder so eine Schmutzkampagne im Vorfeld gibt, bin ich wieder dabei.
Das hat mir letztes Jahr echt das Wichteln versaut und ich hab nicht mitgemacht.

Was meinst du damit?

Da gabs intern einige Uneinigkeiten und dann wurde viel mit Fingern gezeigt und auch noch RBTV mit rein gezogen.
Ich fand das ganze recht unwürdig und deshalb hab ich nicht mitgemacht.
Dieses Jahr wird das hoffentlich besser laufen.

3 Like

Also wer immer das organisiert: Dickes Fell bitte mit einpacken.

(Wobei die Kontroverse mit rbtv war glaub ich vor zwei Jahren, letztes Jahr hatten wir andere Probleme - vor allem dass wir viel zu spät anfingen und oft improvisieren mussten, deswegen wollte ich das Thema heuer rechtzeitig anstoßen).

Auch fernab von irgendwelchen Kontroversen?
Nur, dass ich verstehe was mit „dickes Fell“ gemeint ist und worauf ich da gefasst sein muss.
Nun, da wir das jetzt schon besprechen, müsste es doch diesmal rechtzeitig und zumindest dahingehend eine Mine auf dem Feld beseitigt sein oder?

Naja, die Organisatoren sind ja nicht nur im Wichtel-Thread unterwegs, haben ein eigenes Leben abseits des Forum und manche Teilnehmer*innen können manchmal etwas ist eine falsche Tüte bekommen, wenn sie nicht sofort eine Antwort bekommen.

Wenn ich manchmal online kam, waren binnen weniger Stunden 40+ Nachrichten, die gesichtet werden mussten - und ich weiß bis heute nicht, wie meine Mitstreiter*innen das manchmal handeln konnten.

PPS: Kennt wer eine gute Seite, wo ich die ganzen Geschenke des Wichteln 2020 mal hochladen kann? Hab die noch immer gut gespeichert auf meinen Rechner und wollte diese schon im April hochladen :sweat_smile:

Okay, danke, ich verstehe.
Da ich ja noch lange krank bin und daher meine Zeit frei einteilen kann, habe ich gedacht, dass sich das anbieten würde, wenn jemand wie ich dabei das Wichteln unterstützen würde.
Zudem ich eh quasi immer auf der Suche nach einer „Mission“ bin.

Ich denke damit kann ich gut umgehen.

Schadet mir nicht, wenn meine Energie dann eben in dieser Zeit hauptsächlich dafür drauf geht und ich dann kaum bis gar nicht präsent in anderen Teilen des Forums bin. :smiley:

2 Like

Ich wäre dieses Jahr auch wieder dabei :upside_down_face:

2 Like

Mitwichteln oder das Wichteln organisieren?

Geht auch beides? Letztes Jahr musste ich leider aussetzen, fand das Wichteln aber immer eine sehr schöne Tradition. Wäre echt schade, wenn die einschlafen würde

Ich wäre auf jeden Fall auch dabei :grin: (also Wichteln, nicht organisieren). Da ich ja noch recht neu bin weiß ich aber gar nicht wie genau das abläuft. Daher bitte ich um Aufklärung :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Du hinterlässt deine Adresse samt kleinem Steckbrief/Wunschzettel beim Orgateam (was noch entstehen muss), dann kriegst du eine/n Wichtelpartner*in mit Adresse und Wunschzettel zugelost und dich kriegt jemand zugelost.
Der Wert des Pakets konnte so um die 15€ liegen, ist natürlich aber dir überlassen.
Es wird dann noch ein Zeitraum festgelegt, in dem das Paket ankommen soll bei der/dem zu bewichtelnden.

1 Like

Hört sich klasse an :grinning:, ich bin auf jeden Fall dabei. Ich liebe es Geschenke zu machen :hugs:

2 Like

Mitwichteln :sweat_smile:

Freue ich mich natürlich auch drüber, wenn du „nur“ dort dabei bist :smiley:

1 Like

Ich würde mich auch mal zur Orga melden.
Wobei ich grad nicht sagen kann, ob es bei mir arbeitstechnisch gegen Ende des Jahres etwas stressiger wird. Da braut sich grad was grosses zusammen. Das wird sich vermutlich in den nächsten Monaten zeigen.

1 Like

Ich bin auch auf jeden Fall wieder beim Wichteln dabei! Orga ist leider so gar nicht meine Sache, ich leide unter chronischer Aufschieberitis und bin froh, wenn ich meinen eigenen Kram erledigt kriege :sweat:

Unser Panda lud damals die Bilder über imgur hoch. Es gibt bestimmt noch ganz viele andere Hoster, allerdings habe ich keine Ahnung wie gut diese Alternativen sind.

Es ist schon fast Oktober fiel mir eben auf. Damit das Wichteln etwas voran geht, melde ich mich ebenfalls gerne für die Organisation.

Ob ich mitwichtel weiß ich noch nicht. Kommt drauf an, was so in den nächsten Wochen auf mich zukommt. Ich kann noch gar nicht einschätzen, wie viel Arbeit und Zeit die Organisation tatsächlich einnimmt.

Mir geht es so ähnlich wie @Luggsen . Es könnte auch bei mir demnächst arbeitstechnisch stressiger werden.

Jedenfalls, fände ich es wirklich schön, wenn die Community Tradition fortgeführt wird. Deshalb helfe ich gerne mit.

2 Like