Wie alt ist euer Desktop?

Ich habe die Eigenart meinen Desktop vollzumüllen. Alles was ich downloade oder erstelle landet erst einmal auf dem Desktop. Vor einigen Jahren habe ich meinen Desktop einfach ausgeblendet und nutze ihn nur noch als Ordner. Dieser Ordner ist eine digitale Hölle. Zwischenzeitlich habe ich die größten Dateien im Gigabyte Bereich gelöscht, dennoch habe ich knapp 10 GB und 1000 Dateien plus Ordner dort rumliegen. Die älteste Datei ist von Februar 2009. Das letzte aufräumen muss Anfang 2013 gewesen sein. Ich kämpf mich da jetzt durch und räume auf.

Wie alt ist euer Desktop?

42?

1 „Gefällt mir“
  1. Kauf dir einen möglichst kleinen USB 3.0-Stick.
  2. Finde einen dauerhaften Steckplatz an einem entsprechenden Port.
  3. Lass alle Downloads, Temp. Dateien und nicht wichtigen Programme darüber laufen.
  4. Success!
2 „Gefällt mir“

allein der gedanke an ein vollgeladenen desktop, lässt mich nervös werden. ich habe wenn überhaupt mal eine datei drauf liegen. aber auch nie länger als 5min.

7 „Gefällt mir“

Also auf meinem Desktop sind 3 Verknüpfungen und Rainmeter. Alles was ich runterlade kommt auch erstmal drauf, wird dann aber an die entsprechende stelle verschoben. Außerdem maximiere ich Fenster (auch den Browser) nicht, sodass ich immer links meine Rainmeter Uhr, Infos zu RAM und CPU, Lautstärkeregelung usw. sehen und auch gleich benutzen kann.
Zugemüllter Desktop geht ja mal gar nicht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Seit 2013 ist auf meinem Desktop die Anwendung für Archeage. Einmal geöffnet, nie wieder gezockt :smiley:

nichtmal den habe ich da liegen xD

Bei mir ist nix älter als ein paar Monate sofern man nur eigene draufgepackte Dateien auf dem Desktop mit einbezieht. Halte es relativ aufgeräumt. (Das Chaos verbirgt sich meist 2-3 Klicks weiter)

Uhh… Mir zittern die Hände wenn ich da was von 1000 Dateien und Ordnern lese^^
Mein Desktop ist leer, und zwar immer.
Runtergeladendes landet zwar auf dem Desktop aber wird spätestens zum Ende der Sitzung dahin verschoben wo es hingehört.
So sieht der bei mir aktuell aus.

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch, immer leer! Da kommt nix drauf^^

Oh, und ich dachte schon, hier gehts drum, wie alt der eigene Rechner ist. :smiley: ^^

Dacht ich auch erst :slight_smile:

Wie alt mein Desktop ist, ist mir ziemlich egal. Ich wüsste nichtmal wie es da aussieht wenn ich nicht grade mal nachgesehen hätte :smiley:
Da sind immer Fenster drüber zumindest der Browser. Zum Öffnen von Dateien, Ordnern und Programmen nehme ich die Suche im Startmenü, die Taskleiste oder den Explorer.

Auf meinem Desktop befindet sich oben links nur der einsame Papierkorb. In der Taskleiste unten mein Browser, Explorer, Rechner und Wordpad. Der Hintergrund ist meist schlicht gehalten. Meistens Blumen in Makro-Aufnahme oder ein zufälliges Design, welches ich im Netz gefunden habe, was sehr ansprechend aussieht.

Windows 7 Im Windoiws 98 STil… Auf dem Desktop selbst (ohne Hintegrundbild) befindet sich ein Ordner namens „Alles“ :slight_smile:

ich habe grad mal drei Ordner und 5 Verknüpfungen die seit dem 05. Dezember 2016 auf dem Desktop liegen.

OneDrive und den Benutzerordner wird allgemein außen vorgelassen, da diese nicht wirklich auf dem Desktop liegen - und allgemein Systemordner sind.

Bild meines Desktops:

Hach bin ich nicht der einzige, der K-On! noch am Leben hält :smiley:
Bei mir sind immer die Dateien des aktuellen Monats und der aktuellen Foto- Videoprojekte drauf…nicht gut, aber faul halt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Uff. Bei mir sammeln sich Text- und Bilddateien, die noch irgendwie aktuell und nötig sind, Programmverknüpfungen, gifs und Musikstücke, die ich mir immer vornehme, “bald wieder zu löschen”…

…dank diesem Thread überlege ich, mal wieder aufzuräumen. Ist mal wieder so weit, und n neuer Hintergrund kann dan auch gleich eingerichtet werden.