Wie "böse" ist die RBTV Community?

Vl könnten die Mods die Diskussion über das Verhalten verschiedener Communities in einen eigenen Thread verschieben? (oder vl gibt es schon nen passenden Thread?)

Sind ja schon ziemlich off-topic mittlerweile ^^

2 „Gefällt mir“

das Zitat ist etwas aus dem Kontext gerissen, damit gemeint sind Kommentare unter den Videos, ich weiß nicht ob man dort Leute “bannen” kann.

Ich glaube die Mods können auch unter den YT Videos Leute “bannen”.

soweit ich weiss kann man sie nicht “bannen” im herkömmlichen sinn, spielt aber auch keine rolle da die kommentare nicht mehr anzeigen lassen das selbe ergebniss bringt. anscheinend sieht man auch selbst die eigenen kommentare trotzdem noch so das es sogar eine weile dauern kann bevor man merkt das man nur noch mit sich selbst kommentiert

Siehe den von RBTV verlinkten Tweet von Fabu.

Das ist eh die beste Erfindung seit dem www.

1 „Gefällt mir“

ich finde das auch witzig :smiley:

Noch besser wäre ein paralleler Troll-Kommentar-Bereich.
So wie es das bei ein paar Spielen für Cheater gibt.
Dann freuen wir uns, weil die Hater endlich weg sind und die Hater freuen sich, weil ihnen auf einmal in den Comments jeder Recht gibt. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja immer noch für die Jay und Silent Bob Lösung:

1 „Gefällt mir“

Ja die selben Mods die wenn Leute im Chat darüber reden das Simon bei Gronkh ein Event moderiert sachen sagen wie: Wen intressiert das?

Eigener Bereich ist ja schön und gut, aber dann müsste es selbst dort Mods geben. Das wäre doppelte und 3 fache Arbeit und ob das jeder Zeitlich schafft ist auch so eine Sache. Natürlich sind Beleidigungen gegen Gäste nicht erstrebenswert aber würde man so nicht auch einen Teil Ausschließen? Ist ja nicht gleich jeder ein Troll nur weil er etwas Lustig meint. Ich füge noch an das wenn etwas als Witz gemeint ist, es auch als solcher erkennbar sein sollte. Nur weil man Kappa hinter eine Beleidigung setzt ist es noch kein Scherz.

Steht nicht sogar in den Chatregel das man bei Thema der Sendung bleiben soll. Oder so hab es jetzt nicht mehr genau im Kopf.

Dann schau mal wieviel von den Idioten Posts genau von diesen Subs kommt die sich meistens sowiso schon als Elite sehen.

Steht das darin?
Nicht mal die Mods selbst halten sich daran. :smile:

Ich bin mir auch nicht mehr Sicher aber was ähnliches steht da drin. XD Ein Zeichen dafür wie frei wir im Chat sind. Bei anderen Chats wird ne Nachricht schon mal gelöscht weil 3 Smiley zu viel sind.

2 „Gefällt mir“

Es ist immer ein Tanz mit dem Chat. Unterm Strich geht es (sowohl im Stream als auch) im Chat um Spaß. Jeder will ne gute Zeit haben. Und Kommunikation ist nicht immer leicht, vor allem nicht, auf einer Basis die stark auf Zynismus, Satire und Humor fußt. In jeder Kritik steckt ein Wunsch oder eine Bitte und das ist völlig ok, aber wie es so schön heißt, der Ton macht die Musik.

In Deutschland haben wir eines wirklich so richtig gut drauf: Und das ist Kritisieren. Wir beschäftigen uns morgens bis abends mit wichtigen und unwichtigen Dingen und finden meistens herraus was uns wirklich stört und besser fühlen wir uns, wenn wir bestätigt werden, z.B. von anderen Chatteilnehmern. Aber müssen wir wir das ständig tun? Reicht es nicht, für sich selbst zuwissen, was einen stört und vllt die eigene Tolleranz zu ergründen, ob es für einen selbst vertretbar ist, sich über Äußerlichkeiten andere Menschen, Entertainmentprogramm oder den Humor anderer User zu stellen und gar zu akzeptieren?

ChatMods werden oft gefragt: “Warum darf der das nun - und ich wurde dafür (zeitlich) gebannt?” (Und an dieser stelle möchte ich ganz deutlich darauf hinweisen, dass es einen Riesengroßen unterschied zwischen permaban und Timeout gibt) “Warum ist Mod A so streng und Mod B nicht?” - Kommunikation und Tolleranz!

Nochmal: Wir sind im Chat um Spaß zuhaben und das steht und fällt mit dem Vibe der im Chat herrscht. Und die Beurteilung und das folgliche Handeln, hängt vom Mod ab. Die einzigen konsequenten Mods die keine Unterschiede machen, sind Nightbot und Moobot.

Nur weil ihr nicht gleich getimeoutet werdet, bei einer Wiederholung, heißt es nicht, dass moralisch Grenzwertige oder Zynische Angriffe auf Mitarbeiter oder Drittpersonen geduldet werden. Betrachtet es mehr als, “da hab ich nochmal Glück gehabt” anstatt eines “Den Mods ist es Egal”. Ich möchte anfügen, dass Mods bei einer Liveübertragung, bei welcher der Chat wahrgenommen, für YT aufgenommen wird oder gar Gäste den Chat lesen, strenger sind.

Ich persönlich war in den letzten Wochen sehr geduldig, aber der allgemeine Umgangston (zumindest im Twitch-Chat) entwickelt sich eher ins Negative und darum werde ich mich bemühen in Zukunft wieder etwas konsequenter beim Umsetzen der Regeln zu sein.

MfG sLuG

TLDR; bleib cool, hab spaß im Chat, sei kein Arsch, sonst schmeiß ich dich raus. Mods sind auch nur menschen. hab dich lieb, bussi

19 „Gefällt mir“

Danke, ich wusste das da so was war. ^^

Ist ja auch für euch nicht immer leicht auf alles aufzupassen und das richtige weg zu bannen. Manchmal läuft ja da viel durch und schon als User ist es da schwer alles lesen zu können, wie das für euch ist möchte ich mir gar nicht vorstellen. Deshalb bedanke ich mich jetzt einfach mal für den Einsatz den ihr täglich bringt.

Hab dich auch lieb Fremder. :beankiss:

2 „Gefällt mir“