Ich spiele, worauf ich Lust habe. Den Leuten gefällt es. Die heim-streaming kits sind definitiv zu teuer, um das mal “eben so nebenbei” zu machen, insofern brauchte es sinnvollerweise eine Notlage und die Notwendigkeit einer solchen Ausrüstung. Wir haben hier nicht gerade Geld zum Rausschmeißen, nur weil wir gerne bestimmte Technik hätten, müssen wir sie uns nicht direkt kaufen.
Ich denke, dir fehlt die Erfahrung für solche Behauptungen und ich kann dir nur sagen, dass du mit deiner sehr negativen Sicht auf die Dinge zumindest was uns betrifft falsch liegst.
Finds super, dass morgen mit Nioh weitermachst.
Stell aber bitte wenigstens die Untertitel auf Deutsch, fand ich vorhin bisschen seltsam aber ansonsten ne gemütliche Ausgabe
@anon51343062 Man nennt es auch Krätschmertime und die ist nunmal ne Wundertüte aus verschiedenen Games.
Also quasi Last Call ohne Vote…^^
Du bist eine Entertainment-Wundertüte und rockst den Laden durch deinen Einsatz. Ja, nicht alleine, im Hintergrund sind deine Kollegen bestimmt mindestens ebenso emsig dabei, in diesen seltsamen Zeiten die Firma irgendwie am Laufen zu halten und für Unterhaltung zu sorgen. Als Nicht-Kreativer kann ich nur meinen Hut vor euch ziehen. Ich kann nur im Ansatz ahnen, was bei euch hinter den Kulissen los ist. Und das trifft auf die allermeisten eurer Zuschauer zu. Dass manche davon selbst in solchen Zeiten nichts weiter können als rumzunörgeln, ist traurig, sollte euch aber nicht tangieren.
Die wahrscheinlich stille Mehrheit ist dankbar für euren Krisen-Notfallfahrplan.
Ist doch ne Reise … nur halt in’s Abenteuerland und nicht in den Movie Park in Bocholt.
Ich mag diese kurzen Anspiel-Sessions, da kriegt man immermal ein Highlight mit, was man selber nicht so auf dem Schirm hatte.
Und ja, KHD’s mit Simon wünsche ich mir ja daneben auch, aber kann mit dem momentanen ganz gut fahren.
Es hat mich so gefreut dass du RDR2 gespielt hast.
Und noch mehr hat mich gefreut, dass du das Spiel endlich “verstanden” hast.
Ich kann mich noch erinnern, wie du darüber am Anfang gesprochen hattest und schon fast Angst vor der Größe und der Langsamkeit hattest.
Es ist schön, dass du dich schlussendlich doch noch darauf eingelassen hast (denn das muss man schon bei RDR2) und jetzt Spaß am Spiel hast.
Viele kritisieren ja die Behäbigkeit und den (angeblich) unnötigen Realismus, aber ich finde genau das macht die Erfahrung aus.
Es wäre nett wenn du uns ab und zu an deinem Fortschritt teilhaben lässt. Die Session von dir hat mir auf jeden Fall super gefallen.
Hör auf diesen Thread mit Offtopic zuzumüllen, es gibt einen Quotenthread (in dem ich dir auch eben geantwortet habe).
Die Home Office Streams fand ich heute eine super Überraschung, erst standen 2 Blöcke im Sendeplan (Andreas mit Ori und später Warzone), plötzlich kamen dazwischen noch Krogi und Gregor und nach Warzone sogar noch Simon, der nochmal drei Stunden lang durchgeballert hat. Ich hab vieles davon nur im second Screen nebenbei verfolgt aber ich mag diese low production Value Atmosphäre irgendwie sehr.
Vergesst mir bitte nicht die Regie, die das ganze aus dem Hintergrund geregelt hat.
Achja, ontopic: Finde die HomeOffice Streams eine gelungene Abwechslung, wirken locker und spaßig. Freue mich aber auch wieder auf interessantere Settings wenn der Trubel vorbei ist.
Für den Moment gut und auch wichtig. Aber auf Dauer nicht so interessant für mich. Auch gerade, weil es bisher fast nur Zocken ist und ich wenig mit den gespielten Games anfangen kann.
Hoffe, man kann mehrere Non-Gaming Formate auch so hinbekommen. z.B. Alles-Mögliche-Fights oder Almost Daily (auch wenn es eh in der Pause ist). Solche Sachen würden ja auch über die HomeOffice-Streams funktionieren.
Hmmm bei den Show-Formaten bin ich mir nicht so sicher, denn da braucht es eben oft auch diese Nähe und direkten Kontakt der Teilnehmer zueinander. Vorallem bei den Fight-Formaten ist es ja nötig sich Wortgefechte zu liefern und das per Slack/TS/Discord kann anstrengend sein weil meist ja der Ton der anderen gedrosselt wird wenn man selbst spricht, im Stream überlappen sich die Tonspuren dann.
Bei Talk-Runden funktioniert das schon auch „vorrübergehend“ siehe die Update-aus-der-Redaktion-Talks.
Aber es das schränkt schon etwas das Gespräch ein, weil man immer warten muss bis wer fertig geredet hat bzw. nicht direkt fließend weiter reden kann. Dazu kommt das man nicht durch die automatische Körpersprache schon den anderen Teilnehmern suggeriert das man als nächstes etwas zu sagen hat.
Show-Formate (wie ChatDuell, Film/Game/Allesmögliche-Fights, Werwolf usw.) werden jetzt erstmal etwas fehlen im Programm
Vielleicht entsteht aber dadurch auch ein neues Format das man auch gut über HomeOffice machen kann, Gibt ja viele Formate die „aus der Not“ oder der Situation entstanden sind ^^ AlmostPlaily (weil man bock hatte im AlmostDaily mal ein Spiel zu spielen) , moinmoin („jeder sender braucht ne MorningShow ich mach das jetzt mal“), Jugendzimmer (ersatz weil einmal Gothic ausfallen musste) usw.
Ich muss mich noch dran gewöhnen das plötzlich doch jeder auch am Wochenende streamen kann. Hab gestern alles verpasst. Das darf gerne auch nach der Krise beibehalten werden.
Das ist eher der aktuellen Situation geschuldet.
Max meinte auch im Chat das sie sich (aktuell) für/neben dem normal Betrieb garnicht soviele StreamingEquipments + Technik/Kameras leisten können die jetzt eben Situationsbedingt verteilt sind.
Wenn sich die Lage wieder normalisiert, wollen die meisten sicher auch wieder Freizeit in ihrer Freizeit haben und private Dinge erledigen sowie mit Familie.
Alternativ fallen die Personen dann eben unter der Woche komplett aus (auch Redaktionell) Zudem gibts da immer noch die sache mit den Arbeitsgesetzen usw.
Der Laptop wurde dir gestellt und der Rest deines “Heim-Streming Kits” schaut nicht so teuer aus.
Zudem schaffen es Hobbystreamer, die teils noch Schüler sind, auch und liefern teils eine bessere Qualität.
Oder was ist an deinem “Heim-Streaming Kit” so viel besser und auch teurer?
Wärt ihr komplette Neulinge, würde keiner was sagen.
Aber ihr seid seit Jahren in der Branche, habt einen Internetsender und trotzdem bekommt ihr solche Dinge nicht richtig gebacken und hinkt teils unglaublich hinterher.
Wie beim Hängi…
Und hättest du deinen Razor Tweet nicht als Werbung kennzeichnen müssen?
Ist gut, zwei PCs, Mikro, Zweitmonitor und Peripherie kriegt man natürlich überall umsonst, vor allem wenn man sie im 10er-Pack kauft (wir reden hier ja nicht nur von mir, sondern zahlreichen anderen Kollegen). Was für eine Aussage! Dir ist bekannt, das jeder popelige Streamer seinen eigenem patreon für genau diese Fälle hat? Unsere Spendenkonten sind zumindest nicht für solche Spielereien gedacht, schon gar nicht ohne Grund.
Ich finde es echt schockierend, wie viel Quatsch man hier im Grunde täglich kommentieren müsste, alleine schon um all diese Behauptungen zu entkräften.
Niemand ist dir Rechenschaft schuldig, check das bitte mal. In deiner Posting-Historie ist ausschließlich Gemecker in zynischem / gehässigem Stil - klingt für mich wie ein “Du”- Problem.
Ich finde es fantastisch, was unternommen wird, um uns weiterhin Content zu bieten. Gerade jetzt am Wochenende. Die vielen Livestreams von Zuhause aus finde ich klasse. Hoffen wir, dass diese Corona Geschichte bald seinen Schrecken verliert und der Live-Content am Wochenende auf RBTV bestehen bleibt Vielen vielen Dank an RBTV, Simon und Co!!! Weiter so!!