Wie entstanden eure Nicknames?

Ich hab das eher gewählt weil es sich reimt und wie der Pumuckl uns das immer beigebracht hat, ist alles was sich reimt gut!
Unter Umständen kann ich schon mies und fies sein, aber eigentlich bin ich ein ganz Lieber.
:innocent:

1 „Gefällt mir“

:thinking:
Fragen wir mal Vergangenheits-Miesfies:

:coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Ja schau, ich konnte mich damals schon nicht mehr wirklich daran erinnern, außer dass es sich reimt. Aber irgendwas sagt mir in meinem Kopf, dass es da noch mehr Inspirationsquellen gab, aber die fällt mir nicht ein.
Vielleicht war es echt der Pumuckl.
Den höre ich momentan immer wieder im Hörbuch und sehe wie sehr mich das als Kind beeinflusst hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte du wärst einfach nur der böse Mr. Meeseeks :sweat_smile:

Alles gute zum Bday in nen Thread den ich gerade erst entdeckt habe :smiley: haha

man ist der alt :smiley:
also der Thread. :kappa:

So Back to Topic

So wie ist mein Name entstanden?

Damals hatten wir zwei „Jan’s“ in der Clique, ein Yann und mich halt eben, und einige hatten halt Spitznamen wie Valle oder Tonne für Valeria oder Antonia oder Nana für Nadine. Also bekam ich Jabu angelehnt an Vor und Nachname und damit es besser aussieht kam noch ein zweites b dazu.

Zuvor war mein Internet Nickname JMB, bzw TheJMB, meine Initialien.

2 „Gefällt mir“

Der wurde sogar noch von Doom in seiner Pre-Rbtv Zeit erstellt

Nee der Nick ist weitaus älter als Rick & Morty.

Aber hattest du den nicht sogar ne zeitlang als Avatar vor mini Rick? :beanthinking:

Ja.

1 „Gefällt mir“

ganz einfach …

PS:

2 „Gefällt mir“

Ach krass, Teil 1 und 2 hab ich wirklich hunderte von Stunden gezockt, den Namen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

#Streetball
ich war damals echt gut …
zumindest denkt er das

aber …

ein heikles Thema🤫

1 „Gefällt mir“

Eine meiner Lieblingsserien…^^

Nice. Ich muss zugeben dachte immer zuerst an:

Aber das passte nicht zum Profilbild. ^^

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

@Captn_Bonafide

Cool, hatte NBA auch ne zeitlang gespielt. Schaue mir jetzt auch noch öfters Spiele an. Die Phoenix Suns hatten die letzten Jahre einen kleinen Höhenflug, aber für die Meisterschaft hat es nie gereicht…leider. (Zum Glück musste auch der unsägliche Eigner gehen…bäh.)

Zweites Standbein Rocker? :wink:

Bonafide - Hard Livin´ Man

2 „Gefällt mir“

eher Death Metal :beanjoy:

:musical_note:Wer jetzt glaubt, dass ich flunker
Der ist ein Hundesohn🎵
:beanthinking:
Aber was macht das schon.

1efec0b5da1a3880b2131c9079df2b42f361eeb6_500

Stell dir
lacher
Streetball

2 „Gefällt mir“

Meinen Nickname (Marco Achat) trage ich seit vielen Jahren - wieviele weiß ich nicht, aber weit über 10 -, nachdem ein Kumpel von mir von einer Geschäftsreise aus Hong Kong zurückkam.
Er brachte mir damals eine Art „Poster“ (DINA-A-4-Format) mit, auf dem erklärt wurde wieso, weshalb und warum der Name „Marco“ (mein echter Vorname) im asiatischen Bereich „Achat“ genannt / geschrieben wird.
Daraufhin habe ich die beiden Namen zusammengefügt und so entstand Marco Achat.

Ganz interessant zu erwähnen ist, dass bisher die wenigsten Menschen den zweiten Name richtig aussprechen: Es wird nicht „A-Chat“ sondern „Achat“ (wie der Edelstein) ausgesprochen; er hat nichts mit Chatrooms zu tun. :wink:

Nur Viet hat den Namen richtig genannt und kannte auch den Edelstein.
Ansonsten: Simon hat‘s nicht drauf, Ede ebenfalls nicht und in Sprachchats rafft es auch niemand; Freunde ziehen mich mit der falschen Betonung inzwischen schon auf und nennen ihn absichtlich nicht richtig. :unamused::wink:

2 „Gefällt mir“

Psst… @Captn_Bonafide

Da fehlt ein [/quote]-Tag nach dem bäh.)

Das ist schnell erklärt :

Und es spricht sich „Grimm“ aus und nicht „Grime“ (also „greim“) .

Gibt sogar native speaker, die ich ein paar Mal beim Aussprechen meines Namens live korrigieren musste. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“