Wie entstanden eure Nicknames?


#1

Disclaimer: Ich konnte mit der Suchfunktion keinen vergleichbaren Thread finden.

Liebe Bohnen und Böhnchen,

tagtäglich begegnen wir uns hier in der Community mit unseren Nicknames. Für manch einen ist er Schutz durch Anonymität, andere verbinden damit besondere Geschichten und wieder anderen dient er zur Erinnerungsstütze für das eigene Geburtsjahr :kappa:

In diesem Thread soll es um die besonderen Geschichten hinter euren Nicknames gehen - wenn ihr sie denn erzählen wollt :smiley:

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bevor ich zu meinem derzeitigen Nickname kam, hatte ich einen anderen Nicknamen, Happyman. Er entstand während meinen ersten Kontakten mit dem WWW und ich suchte einen Nick, der mal nicht wie jeder X-te Nickname möglichst cool oder edgy klang. Darum hab ich mich für einen Namen entschieden, von dem ich hoffte, dass er gute Laune und ein Lächeln verbreitet, auch wenn meine Persönlichkeit dem mittlerweile nicht mehr so wirklich entspricht :smiley:

Nun zu meinem aktuellen Nick. Mein richtiger Name ist Dominik, und während meines Abiturs wurde ich von einigen befreundeten Mitschülern immer "Master Dome" genannt. Zu meinem Geburtstag wollte ein Freund mich übers Internetradio vom Moderator grüßen lassen, welcher dann aber "Master DOOM" ausversehen vorgelesen hat und sich nicht korrigiert hat. Von dem Tag an war ich in der Schule dann "Doom", was mir gut gefiel.
Als ich mich nach dem Abitur dann als Grafikdesigner selbständig gemacht habe, kam ich eigentlich recht schnell auf "Doom Design" als Bezeichnung für mein kleines Geschäft, was auch recht gut zu meiner Clienté passte :wink:

Joah und seitdem bin ich halt unter diesem Namen unterwegs :slight_smile:

Und jetzt ihr!


Der Spam-Thread
Der Auskotzthread 2 - Reloaded
Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!
Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!
#2

Mein Kumpel hieß mooN - ich nannte mich suuN . :kappa:


#3

Also ich haben nick aus, Überraschung, final fantasy 7.
Früher war es noch midgarkind wegen dem Film und ich fand es wichtig das man mich als ff Fan erkennt aber wollte es auch nicht so plump machen und mich sephiroth oder so zu nennen ^^
Irgendwann ließ ich das Kind weg und werd seitdem oft mit midgard verwechselt bzw darauf angesprochen. Nun das wars.


#4

Weil ich es woanders schon mal geschrieben habe hier mal Copy&Pasta:

7te Klasse. Kleiner dummer Junge liest im Englischunterricht einen Text wo es um Krankheitserreger ging. Kleiner dummer Junge glaube zu wissen was "germs" bedeutet. Deutsche bedeutet das natürlich. kleiner dummer Junge hat den Text vollkommen falsch interpretiert. Natürlich. Kleiner dummer Junge hat für viel zu Erheiterung der ganzen Klasse beigetragen. In der 10ten Klasse musste inzwischen großer dumme Junge sich die Geschichte immernoch anhören. Großer dummer Mann brauchte Nick für reddit. Großer dummer man hat den Namen von reddit ins Forum übernommen. End of story


#5

:nun:

Ich mag Emma Stone...Ende. :kappa:


#6

Ich realisiere jetzt erst das The Germ Man man auch als the German lesen kann..........................................................


#7

Das heißt du bist es nicht wirklich? :cry:


#8

Ich denke immer, dass er der Backhefe-Mann ist.


#9

:nun:


#10

Ich mag Monkey Island. Sehr. :smiley: Also eine sehr simple Erklärung.


#11

:nun:

So ist es.
Aber ich war immer ehrlich, siehe Userbeschreibung :innocent:


#12

Brauchte einen Namen für meinern ersten WoW Char. Hab also meine Initialien genommen und dann Vokale und Konsonanten wild drangehängt - merkt man gar nicht.


#13

Ich hatte früher auch einen anderen Nick, den ich mir mit 10-11 Jahren aus einem elbisch-Deutsch-Übersetzer zusammengeschustert habe.

Als ich dann mit GW1 und später GW2 angefangen habe, war mein Main zwar immer Ranger, aber in unseren Stammgruppen musste ich immer den Healer spielen. Und da Yoshi meine absolute Lieblingsfigur aus der Gamingwelt ist...nun.


#14

halt stop das emma stone nicht emma stone ist das kann ich verkraften, aber du bist kein echter arzt?


#15

Nun.

Früher beim Skateboard fahren hatte ich als einziger immer was zu naschen im Rucksack oder Kuchen etc. Da ich der einzige war zu der Zeit der schon arbeiten ging alle anderen waren noch in der schule und hatten somit halt nicht so viel Geld :joy: da entstand dann till der Million Dollar men .. Kurz Tillion


#16

LOL wie gut :smiley:


#17

Es ist wirklich eine Frechheit.


#18

Random Name gepickt aus den Serious Sam Credits.


#19

Also ich bin ein Heiler...


#20

Ich tauche in den meisten Foren entweder als El Nino oder Maravilla auf.
Beide haben mit Fußball zutun :soccer:. El Niño (der Junge) ist der Spitzname von Fernando Torres und Maravilla (das Wunder) der von David Villa, beides fantastische Stürmer aus Spanien die mich schon vor über 10 Jahren begeistert haben. El Niño fand ich für mich auch ganz passend, weil ich ständig für jünger gehalten wurde, als ich eigentlich war.