Forum • Rocket Beans TV

Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ich glaube du hattest das schon mal irgendwo erklärt woher der Name kommt aber ich hab’s vergessen :sweat_smile:

Die beste Art von Problem!

Vielleicht hat er eine Klamottenmarke gegründet :beanthinking:

Ne ich weiss noch das es damit nichts zu tun hatte. Es gab doch Mal einen Thread woher die Usernamen kommen den finde ich aber nicht mehr

Deshalb nennt man seine Tochter auch als Big Brain Move Sieglinde oder Adelheid :brain:

1 „Gefällt mir“

Ein Kumpel von mir heißt Micha, der hat damit auch immer zu kämpfen, nicht Michael genannt zu werden. :sweat_smile:

So viele Anons und Karteileichen, mit denen man mal viel geschrieben hat :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

Super lange Namen mag ich da auch nicht, aber Isabel ist so lang das ich nen Spitznamen habe, aber auch so kurz das man den Namen schnell schreiben kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja, so in der Art^^

Aber zeitgleich doch auch ein Fluch wegen verschiedener Schreibweisen, die immer erklären zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Jein, für mich nicht. Ich kann nicht ganz erklären welche Bedeutung Spitznamen für mich haben.
Als Beispiel: mein zweiter Name ist Sophie. Eine meiner besten Freundinnen in der Schulzeit heißt Sophie. Wir haben sie immer Soso genannt. Mein Spitzname für Sophie war immer Mrs. Sophie aus Dinner for One. Bei Sophie hatte der Spitzname also den Sinn das ganze kürzer zu machen und bei mir den das man zeigt das man mich besser kennt als andere.
Ich stelle mich allen Menschen als Isi vor und nicht als Isabel. Isabel ist mein Name, aber Isi das bin ich. Ich weiß nicht, Spitznamen sind für mich so ein verbundenheitsgefühl.

2 „Gefällt mir“

Probierst du Netflix Gaming aus ? (Ab heute für Android verfügbar)

  • Ich schau mir das mal an
  • Weiß noch nicht
  • Nein, kein Interesse
  • Ist für meine (Haupt-)Plattform noch nicht verfügbar
  • Bin kein Netflix-Kunde

0 Teilnehmer

Da gibt’s nen schönen Rheim: Isabel mit einem L.
Ich muss auch meinen Nachnamen immer Buchstabieren, das ist das mit dem Vornamen für mich kein Problem

2 „Gefällt mir“

:beansad:/

:cat_wow:

ich bleib bei Killer Queen :werwolf:

Und aus eigener Erfahrung macht es ein Umlaut im Nachnamen nicht einfacher, diesen (vor allem am Telefon) verständlich rüber zu bringen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: noch nie was davon gehört

1 „Gefällt mir“

Wie viele Vornamen habt ihr?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5+

0 Teilnehmer

Einen. Meine Eltern waren sehr faul.

1 „Gefällt mir“

Meine auch. Ich hätte so gerne nen zweiten gehabt.