Wie entstanden eure Nicknames?

Wenn du für den Betrag eine Überweisung tätigst … :beansmirk:

Gegen eine Bearbeitungsgebühr von 99 Cent mache ich das gerne :rofl:

Sooo …mein erster Beitrag hier. :smile:

Mein Nick stammt aus dem Spiel „In Cold Blood“ (Revolution Software, 2001)
Es wird „Tri-Nefelin“ ausgesprochen und ist ein Wundertreibstoff, mit dem fantastische Maschinen betrieben werden können. Die Faszination für diese Spiel und die Phonetik des Namens, brachten mich dazu es als Benutzernamen zu verwenden.

BTW:
Kennt das Spiel hier jemand?
Es ist damals glaub recht schnell unter dem Radar verschwunden.

8 „Gefällt mir“

Also beim Brettspiel wird sich auf die französische Stadt bezogen > also habs immer versucht auf französisch zu machen^^ :face_with_raised_eyebrow::joy:

Mein Nick entstand da ich mit der Rechtschreibung schon immer Probleme hatte. Es ist im Prinzip ein falsch geschriebenes Revan. Damals noch Revna daraus dann Renva und heute dan Renvar.:sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Da ich ein Fan von Sheamus WWE bin, hatte ich mir damals seine Finisher angeguckt und bin an dem Move Fiery Red Hand hängen geblieben. Habe nur noch ein The rangehängt, den Namen benutze ich sehr häufig.

3 „Gefällt mir“

Kaum schmeißt man die Forensuche an, findet man die richtig guten Threads :fuerdaswasesseinwill:

image

Ursprünglich hieß ich mal viele Jahre lang “Manji”, weil ich den Klang des Namens mochte. Dummerweise gibt es eine japanische Symbolik für diesen Namen: Eine nach links gerichtete Swastika :ugly:
War mir dann doch irgendwann zu heikel, also musste etwas Neues her.

Harry Potter hat mich wegen “Odo the Hero” zum “DyingWizard Odo” inspiriert, den ich dann auch in PnP Abenteuer spielte. Nach dem Tod meines Opas erfuhr ich auch dass er einen zweiten Vornamen namens “Bodo” hatte - echt nah dran.

International funktioniert das aber nicht immer
mit dem “Dying” - manch einer nimmt das tatsächlich ernst. :ugly:
Also ist es wohl erstmal nur “Odo”. Meinen YT Kanal nenne ich wohl aber erst um wenn ich 100% zufrieden bin.

Aktuell ziehe ich in Erwägung den Namen zu ergänzen mit “Odo the Ang Mo”. Muss noch herausfinden wie gut das funktioniert wenn man als Westler in Asien über sich selbst “Ang Mo” sagt (das ist die leicht abfällige Bezeichnung von Kaukasiern in Chinesisch, auch wenn es übersetzt eigentlich “Rothaariger” bedeutet).
Stay tuned. :beancomfy:

7 „Gefällt mir“

Habe gestern gelernt das die Portugiesen im 16. Jahrhundert Nanban genannt wurden was soviel heisst wie „Babaren aus dem Süden.“

1 „Gefällt mir“

Hold the door,
Hold door
Hodor
Odo
:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Komisch dass hier so viele Anon heißen.
:kappa: :beansad:
(ey dieses ******forum, ich behalte meine komplette Meinung aus diversen Gründen lieber für mich)

Zum Thema:
Ich weiß nicht mehr wirklich warum ich miesfies heiße. Davor war mein Nick $wingr³ und das war mir irgendwann zu doof.
Und miesfies rollt einfach von der Zunge, an mehr kann ich mich nicht erinnern.

Das heißt, du bist gar nicht mies und fies? :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das eher gewählt weil es sich reimt und wie der Pumuckl uns das immer beigebracht hat, ist alles was sich reimt gut!
Unter Umständen kann ich schon mies und fies sein, aber eigentlich bin ich ein ganz Lieber.
:innocent:

1 „Gefällt mir“

:thinking:
Fragen wir mal Vergangenheits-Miesfies:

:coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Ja schau, ich konnte mich damals schon nicht mehr wirklich daran erinnern, außer dass es sich reimt. Aber irgendwas sagt mir in meinem Kopf, dass es da noch mehr Inspirationsquellen gab, aber die fällt mir nicht ein.
Vielleicht war es echt der Pumuckl.
Den höre ich momentan immer wieder im Hörbuch und sehe wie sehr mich das als Kind beeinflusst hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte du wärst einfach nur der böse Mr. Meeseeks :sweat_smile:

Alles gute zum Bday in nen Thread den ich gerade erst entdeckt habe :smiley: haha

man ist der alt :smiley:
also der Thread. :kappa:

So Back to Topic

So wie ist mein Name entstanden?

Damals hatten wir zwei „Jan’s“ in der Clique, ein Yann und mich halt eben, und einige hatten halt Spitznamen wie Valle oder Tonne für Valeria oder Antonia oder Nana für Nadine. Also bekam ich Jabu angelehnt an Vor und Nachname und damit es besser aussieht kam noch ein zweites b dazu.

Zuvor war mein Internet Nickname JMB, bzw TheJMB, meine Initialien.

2 „Gefällt mir“

Der wurde sogar noch von Doom in seiner Pre-Rbtv Zeit erstellt

Nee der Nick ist weitaus älter als Rick & Morty.

Aber hattest du den nicht sogar ne zeitlang als Avatar vor mini Rick? :beanthinking:

Ja.

1 „Gefällt mir“