Wie erschafft Ihr eure Story-Charaktere? Eine kleine Umfrage zum Kreativen Schreiben

Hallo liebe Bohnen-Community,

im Rahmen einer Masterarbeit beschäftige ich mit dem Thema “AI und Kreatives Schreiben”.

Ich stehe zwar noch ziemlich am Anfang meiner Arbeit, würde jedoch gerne Ideen und Herangehensweisen an den Prozess der Entwicklung von fiktionalen Charakteren untersuchen.

Deshalb habe ich eine kleine 10-minütige Umfrage erstellt, die sich an alle richtet, die sich gerne Geschichten ausdenken und schreiben:

https://www.soscisurvey.de/charakterentwicklung/

Da ich glaube, dass es in der Bohnen-Community viele kreative Köpfe gibt und viele von euch bereits Erfahrungen im Schreiben von Geschichten und Charakteren (z.B. : Pen & Paper, Film-Scripts, Bücher,…) haben, wollte ich das auch hier mal posten. Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja Lust seine Erfahrungen zu teilen. Ich würde mich über jeden Input sehr freuen!

Wie das mit wiss. Arbeiten so ist, würde ich die Ergebnisse gerne auch auswerten können, weshalb ich die Plattform SoSciSurvey für meine Umfrage verwende. Es werden keinerlei personenbezogene Daten erhoben und eure Antworten können nicht zurück verfolgt werden.

Als kleine Entlohnung ist es am Ende möglich an einer kleinen Verlosung teilzunehmen. Alles weitere steht aber auch in der Umfrage.

So jetzt habe ich euch aber genug genervt. Vielen lieben Dank an alle, die teilnehmen!

Bleibt alle gesund und liebe Grüße
Oli (LachsFisch)

3 „Gefällt mir“

Hey, habe teilgenommen. Eine kleine Anmerkung:

Frage 2. Das “nur” macht im Sinne einer Mehrfachauswahl keinen Sinn.

Hey Maxi,

vielen lieben Dank für die Teilnahme und deine Rückmeldung! Ich weiß das echt zu schätzen. Da hast du natürlich recht, ich habe das „nur“ entfernt. :slight_smile:

Danke nochmal :wink:

Hab es dir auch ausgefüllt :slight_smile:

Vielen Dank! :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.