Ich suche nach einem relativ alten und „unbekannten“ Spiel, da ich es bei Google absolut nicht finden kann. Die ultimative (hust etwas schwammige) Beschreibung folgt:
Ich bin aus dem Jahrgang 1998 und mein Bruder hatte damals einen schönen alten Röhrenmonitor. Ich war noch recht jung und ich durfte mehr zuschauen als spielen. Da sich mein Bruder selber nicht mehr an das Spiel erinnern kann, seid ihr gefragt! Durch die recht jungen Jahre habe ich selber nicht mehr die beste Erinnerung an diesem Spiel, aber ich versuche es so gut wie möglich zu erklären:
Es ist ein Pixel-Art Game, wo man mit mehreren Spielern (wahrscheinlich Bots) kämpfen musste. Es ist asiatisch angehaucht und es ist etwas blutig.
WICHTIG: Es war kein ein Tekken-Like Game, sondern es gab eine kleine Map, wo man (glaube ich) Items einsammeln konnte. Ich glaube man konnte sich einen Character selber aussuchen und die Waffen jeweils einsammeln (sehr unsicher).
Ich weiß, dass diese Beschreibung wirklich nicht die Beste ist, aber ich war recht jung (wahrscheinlich unter 10 Jahre alt) und ich MUSS einfach wissen wie dieses Spiel heißt. Ich wäre der Person mehr als dankbar und ich würde eventuell eine kleine Belohnung rausspringen lassen
Ich habe es nur auf dem PC gespielt. Es war komplett nur in 2D, also passt das Video/ das Spiel leider absolut gar nicht. Aber danke für die gute Frage!
Kannst du einschätzen ob das Spiel damals aktuell oder schon etwas älter war?
Pixelart Games würde ich eher zu Indie Games zuordnen, die waren aber Anfang/Mitte der 2000er quasi nicht existent. Könnte es sich evtl um ein älteres Spiel aus den späten 90ern handeln?
Ansonsten könnte es auch ein Game Maker / RPG Maker Spiel sein.
Handelte es sich bei dem Spiel um einen Brawler? (sowas wie Streets of Rage oder Turtles in Time)
Wie war die Perspektive, von der Seite oder von oben?
Wann befand man sich auf der Map?
Mit was für Waffen wurde gekämpft?
Kannst du das Setting grob einschätzen?
Und was genau meinst du mit asiatisch angehaucht. War die Spielwelt asiatisch oder sahen die Charaktere z.B. nach Anime aus?
Ich kann es sehr schlecht einschätzen, da ich recht jung war. Ich würde aber schon mit höherer Wahrscheinlichkeit sagen, dass das Spiel aktuell war zu dem Zeitpunkt.
Es war kein RPG oder sonst was. Man hat sich lediglich gegen Bots oder so duelliert ohne großartige Story. Grundsätzlich bestand das Spiel aus mehr als zwei Spielern. Man war als Character nicht größer als 2-3 cm (also recht klein).
Man hat sich seitlich gesehen und es gab Samurai-Schwerter, Katanas etc.
Die Charaktere sahen nach Anime aus.
Beispielbild:
Es kommt recht nah dran, aber das Spiel wonach ich suche, sieht etwas moderner aus. Aber hey, guter Tipp! Ich glaube es war wirklich nur ein PC-Spiel, wo man nur kämpfen konnte (ohne Story, J4F)
Weißt du denn noch ob es sowas wie Level gab wie in einem Brawler? Gab es Magie? Konnte man springen oder klettern? Wie wurde gekämpft, waren das echtzeitkämpfe oder rundenbasierte?
Glaube zwar nicht dass es das ist, aber muss gerade selber an Little Fighter 2 denken.
DANKE! Little Fighter 2 ist das Spiel Ich kann es gerade kaum glauben, dass jemand wirklich darauf kam Ich habe lediglich für die Suche nach dem Spiel den Account erstellt gehabt, deswegen weiß ich nicht, ob man hier private Nachrichten senden kann. Ich würde dir gerne entgegen kommen für die richtige Antwort nach meiner endlosen lange Suche
Das Spiel war tatsächlich ganz witzig, hab ich auch damals mit meinem Cousin zusammen gezockt. Eine map gab es aber soweit ich weiß nicht. Glaube das Spiel lag bei irgendeiner Zeitschrift dabei.
Um PNs zu verschicken musst du auf das Profil gehen, dort kannst du unter Nachricht PNs verschicken.
Habe beim lesen ebenfallsan LF2 gedacht, auch wenn die Beschreibung wirklich ultimativ war^^
Wird mal wieder Zeit das auszupacken.
& wenn du nicht weiterkommst gib mal „lf2.net“ im Charaktermenü ein oder lad dir mods (gibt jede Menge zusätzliche Chars).
Oha, danke für die Erstellung dieses Threads, danke dem Universum dass ich aus purem Zufall hier drauf geklickt habe und jetzt so nen heftigen Nostalgie-Flash habe, ich hab das früher auch immer mit meinem Bruder gespielt, bin Jahrgang 1999 hatte vollkommen vergessen, dass das existiert, aber hatte immer mega Spaß dabei
Jaaa, das hätte ich tatsächlich auch wiedererkannt, nur wollte mir der Name partout nicht einfallen. ^^ Wurde in meinem Bekanntenkreis auch oft gespielt.