Wie heißt das Spiel?!

Hallo,

ich suche ein Spiel, welches Simon mal gespielt hat. Das Spiel ist wie ein Indie Game, 2D und eher gezeichnet, wie Creaks. Ich kann mich nur erinner, dass Simon eine Aufgabe lösen musste, in der er verschiedene Karten in bestimmten Reihenfolge legen sollte. Auf der einen Karte war ein Reh abgebildet, auf der Anderen 2 Männchen mit Bogen, dann gab es einen See…
und irgendwie hatte das Männchen, also der Hauptcharakter eine Flöte oder so… und Simon hatte mal auch als Aufgabe einen kaputten Baumstamm wieder zusammenzusetzen…

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe schon alles versucht das Spiel zu finden, aber ohne Erfolg…

Danke :slight_smile:

Du meinst aber nicht das Spiel oder
Samorost 3 erinnert an Creaks
Da gibt es Karten mit Bögen und Reh, aber ich meine keinen See

3 „Gefällt mir“

Es gibt da eine Karte mit einem Teich. Vielleicht war die gemeint.

3 „Gefällt mir“

jaaaa, das ist es. :))) Klasse, vielen Dank. :wave: :+1:

2 „Gefällt mir“

ich belebe mal diesen alten Thread wieder und hoffe auf Schwarmintelligenz. Durch „das Spielejahr 2000“ habe ich überlegt was ich damals gespielt habe.

Ich erinnere mich an eine Art Ritterspiel im Stiel von „Peter Lustig“ vllt war es auch nur eine Arte Demo für Kellogs oder ähnliches. Jedenfalls konnte man dort auch viele verschiedene Aktivitäten auswählen, eigenen Comic zeichnen, oder eine Invasion abwehen, in dem man das schild immer hin- und her schiebt und Pfeile zurückschiesst - kennt das jemand? :slight_smile: