vl könnt ihr mir helfen, mich an den Namen eines Spieles zu erinnern, an das ich nur mehr vage Erinnerungen habe xD
Das Spiel ist aus der Mitte der 2000er und ich kann mich an Folgendes erinnern:
Es ist ein isometrisches RPG mit einem Setting in einer dystopischen Stadt mit stark Orwell’schen („1984“) Zügen.
Es war ein modernes (20. Jhd.) aber nicht futuristisches Setting.
Das Spiel drehte sich darum, dass man Einbrüche begeht.
Tagsüber konnte man sich relativ frei in der Stadt bewegen, potenzielle Ziele/Gebäude auskundschaften (zB wie stark die Haupttür ist, ob es Kameras gibt) und die Einbrüche planen (Fluchtauto, Crew, Werkzeuge).
In der Nacht war die Bewegungsfreiheit einschränkt (ich glaube es gab sogar ne Art Ausgangssperre, was zum Setting passen würde) und da beging man mit seiner Party von einigen Leuten eben die Einbrüche.
Ich glaub man konnte sich prinzipiell frei auswählen wo man einbricht, aber es gab schon ne Art Story auch, aber kA worum es ging xD
Ich hab es auf dem PC gespielt, und da man alles per Mausklick gemacht hat (Bewegung, Aktionen) gehe ich stark davon aus, dass es keine Konsolen-Version gab.
omg, es ist zwar nicht „The Clue“ aber es ist der Nachfolger davon, namens „The Sting“ bzw auf deutsch „Der Clue 2“ oder so, von Jowood aus 2001!
Danke für den Tipp
Und anscheinend 3D und nicht isotopisch.
Aber wow, ziemliches No-Name-Game, kA wie ich dazu gekommen bin 2001, da war ich 12 xD
Jowood war ja ne österreichische Firma, und ich wohne in Österreich, vl kannte ich es daher.
Und besonders lange gespielt dürfte ich es auch nicht haben.