Wie kann ich mein Benutzerkonto hier löschen?

Kurz und knapp: Habe bei der Forensuche, durch Antwort auf die Begrüßungsnachricht und in den Einstellungen nichts zum Löschen des Kontos gefunden.

Vielleicht könnte mir einer der Moderatoren hier behilflich sein. Danke schonmal im Vorraus!

Hab letztens gelesen man kann das Konto nur deaktivieren.

Aber ich ping mal die Mods.
@moderators

Kannst du nicht, du bist ja hier ein Produkt dass dann auch verkauft werden kann. Da kommst du nicht mehr raus.

Das pingen an Gruppen ist mehr oder minder ein Mythos. Deswegen ping @maexdaemaege @thegamer93 @Any1s @PandaBlack

Zum Thema: AFAIK ist das löschen von Haus aus in WP aus technischen Gründen nicht vorgesehen. Entweder machst du deinen Account selbst unbrauchbar oder du musst eine Mail schreiben, dass RBTV das im Sinne des TMGs macht.

@anon14161735: Bitte nächstes mal beim trollen etwas mehr Mühe geben. War schon sehr schwach

3 „Gefällt mir“

kannste nicht selber da musste die mods anschreiben. da gilt dann §13 (4) des Telemediengesetz.

Wenn Eddy erfährt dass seine eigene Aussage zum erzwungenen Reddit Exodus ein “troll” ist…
Naja war nichts anderes zu erwarten von euch.

> Ein eigenes Forum, mit einer “eigenen” User-Base gehört da eben auch dazu. Das hilft uns z.B. wenn wir zu Werbepartnern gehen wollen und sagen können “wir haben 100.000 User in unserer Community”.

Okay vielen Dank für die schnellen (ernsthaften) Antworten!
An wen wende ich mich in diesem Falle am Besten per Mail?

Ich würds mit "[email protected]" versuchen. Das sollte helfen

Alles klar, vielen dank!
Thread kann demnach also zu :slight_smile:

Wir Moderatoren können da, meine ich, nicht viel machen. Die von @TheGermMan angegebene Emailadresse ist in dem Fall die beste Anlaufstelle dafür.

Im übrigen funktioniert der @moderators Ping leider nicht, wie TheGermMan schon richtig sagt :wink:
Danke Leute für eure schnelle Hilfe :slight_smile:

Auf Wunsch des Erstellers geschlossen

Bitte schreib keinen groben Unfug wenn du es nicht besser weißt, danke. :slight_smile:
Weder Eddy noch eine andere Bohne gibt an dass keine Account gelöscht werden dürfen, so etwas gibt die Foren-Software in ihren Möglichkeiten vor .

Der Punkt sollte/wird demnächst noch in den Regeln (oder einem vergleichbar anderen, leicht auffindbaren, Thread) abgehandelt werden. Da man mit der Suche aber vorerst nur diesen Thread finden wird werde ich es hier mal erläutern. :slight_smile:

Ein Account kann auf Anfrage innerhalb von 60 Tagen mit all seinen Beiträgen gelöscht werden, danach kann ein Account nur noch auf anonym geschaltet werden.

Was bedeutet das? Dem Account wird ein zufallsgenerierter Name zugeteilt, auch werden alle persönlichen Daten aus dem Profil gewischt.

Aktuelles Problem ist momentan nur, dass die Foren-Accounts durch das übergeordnete WP erstellt werden. Es muss also erst der WP-Account gelöscht werden, bevor der Foren-Account gelöscht werden kann, ansonsten würde dieser immer wieder neu erstellt werden sobald man das Forum mit dem WP-Account betritt.

Sollte vorerst die Anlaufstelle sein, für die Zukunft schauen wir ob man es nicht vereinfachen kann. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“